[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Sammelthread: Einstellungstipps XP

Gehe zu:  
Avatar  Sammelthread: Einstellungstipps XP  (Gelesen 33129 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2008, um 17:50:51 Uhr

In diesem Thread werden Einstellungen bzw. Einstellungstipps zu allen XP Detektoren gesammelt

Offline
(versteckt)
#1
24. Juli 2008, um 06:03:42 Uhr

als ergänzung zu den oben genannten Einstell Tipps des XP-GoldMaxx Power,
das Ausblenden von Koks mit der Deutschen Geräte Version.

IRON THRESHOLD.: auf AUTO stellen
SILENCER           .: auf die Position 1 setzen.
IRON VOLUME      .: auf ca. 9 Uhr Position setzen.

danach sollte Koks ausgeblendet sein.
Die anderen Einstellungen wie GROUND und SENSETIV werden wieder je nach dem was die Örtlichkeit zulässt Eingestellt.

Offline
(versteckt)
#2
07. September 2008, um 18:25:48 Uhr

Hey


die besten Einstellungen erhält man immer noch, wenn man unterm Sondeln etwas rumprobiert.

Offline
(versteckt)
#3
07. September 2008, um 18:46:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Franko
Hey


die besten Einstellungen erhält man immer noch, wenn man unterm Sondeln etwas rumprobiert.

so ist es Franco, man muß den Detektor den gegebenheiten der Böden und Umfeld anpassen, ansonsten holt man nicht das Maximum aus seinem Gerät.

Offline
(versteckt)
#4
05. Oktober 2009, um 19:29:26 Uhr

XP Goldmaxx Power  ab Baureihe 07/2006strand suche Einstellung empfehlenswert:

Iron Threshold auf Auto
Iron Volume off
Silencer auf II
Ground auf 12.00 Uhr


mfg lx

Offline
(versteckt)
#5
06. Februar 2010, um 14:56:28 Uhr

Hallo,

..hab mal ne Frage zur Einstellung..
Ich war in der Nähe hoher Windräder...hatte gelesen, daß der GMP zumindest unter Strommasten kein Problem hat...hatt ich auch noch nicht.
Also nachm Einschalten ein Konzert in allen Tönen, dei der so drauf hat. Irre
Erst als ich Sens bis auf 10Uhr runter gedreht habe, lief er ruhig.
Weil ich nun nach ner Stunde außer nem rostigen Vorhängeschloß praktisch gar nix gefunden habe, würde ich gern wissen, obs überhaupt Sinn macht in dieser Einstellung aufm Acker zu suchen?...Wie tief geht der damit?  Unentschlossen
...oder wie macht ihr das?


Gruß, MrsMetal Winken

Offline
(versteckt)
#6
06. Februar 2010, um 16:15:55 Uhr

Mrs Metal
Hast du nicht die DVD von M. Brüche die mit den Einstellungs-Tips??? Die liegt jedem GMP bei Kauf bei.Kann man auch so erwerben.

Offline
(versteckt)
#7
07. Februar 2010, um 10:32:18 Uhr

hallo MrsMetal

Ich stand noch nie unter den Windräder, von aus kann ich nicht beurteilen wie der GMP sich verhält.

Aber das mit dem Sens kann ich dir erklären, ab 12 Uhr ist der Unterschied nicht mehr groß von der Leistung aus
bis 15 Uhr, aber 10 Uhr bist du mit der Hälfte der Leistung +/-

 Winken

Offline
(versteckt)
#8
08. Februar 2010, um 09:39:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
hallo MrsMetal

Ich stand noch nie unter den Windräder, von aus kann ich nicht beurteilen wie der GMP sich verhält.

Aber das mit dem Sens kann ich dir erklären, ab 12 Uhr ist der Unterschied nicht mehr groß von der Leistung aus
bis 15 Uhr, aber 10 Uhr bist du mit der Hälfte der Leistung +/-

 Winken


Hallo,

ok, danke Sarkozi,.. gibt ja auch noch andere Äcker. Smiley

Gruß, MrsMetal Winken



Offline
(versteckt)
#9
25. Februar 2010, um 11:11:30 Uhr

Hallo

hier mal mein Tipp für einen XP ADX 150pro

Sens: kurz vor Rot bzw. wenn keine Störungen sind komplett.
Disc:  auf der 4 Alu wird noch gut erkannt der Rest sowieso und Eisen fast gar nichts mehr ausser paar schiefe Töne. Wenn man weiter aufdreht geht euch Alu verloren, vorsicht!!

mfg

(versteckt)
#10
12. Dezember 2010, um 08:22:08 Uhr

Ist es normal, dass schon beim (geringen) Drehen am Ground-Regler beim GMP alle möglichen Töne aus dem Lautsprecher kommen?

Offline
(versteckt)
#11
12. Dezember 2010, um 11:03:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Ist es normal, dass schon beim (geringen) Drehen am Ground-Regler beim GMP alle möglichen Töne aus dem Lautsprecher kommen?

Wie ich dir schon per PN geschrieben habe, es ist kein Problem wenn du den Regler drehst und es kommen Geräusche aus dem Lautsprecher.
Es gibt welche die diese Geräusche machen, das kann auch an einem alten Regler ( Poti) hängen aber wenn er die Ferrit ausblendet ist alles
in Ordnung.
Nur wenn du aufhörst zu drehen darf kein Geräusch mehr kommen Zwinkernd

(versteckt)
#12
12. Dezember 2010, um 16:55:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Wie ich dir schon per PN geschrieben habe, es ist kein Problem wenn du den Regler drehst und es kommen Geräusche aus dem Lautsprecher.
Es gibt welche die diese Geräusche machen, das kann auch an einem alten Regler ( Poti) hängen aber wenn er die Ferrit ausblendet ist alles
in Ordnung.
Nur wenn du aufhörst zu drehen darf kein Geräusch mehr kommen Zwinkernd

Der GMP ist brandneu...altes Poti kann also eher nicht sein. Ja, nach dem Drehen hört das Gequäke auf. Heute war ich auf einem Acker, da musste ich mit Sens auf 12Uhr und mit Ground auf 11-12Uhr, damit der Detektor halbwegs ruhig lief...

Offline
(versteckt)
#13
12. Dezember 2010, um 17:53:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Ja, nach dem Drehen hört das Gequäke auf

Dann geht ist alles im grünen Bereich Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
12. Dezember 2010, um 18:06:35 Uhr

Hallo Raymond

Meine Tochter - 6 Jahre alt hat gerade gefragt was das wäre, ich hatte ihr erklärt dass das der Weihnachtsmann aus Frankreich wäre, so ein ekliger  Huch, hat sie gemeint  Grinsend

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor