[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 MI6 Schutzhülle?

Gehe zu:  
Avatar  MI6 Schutzhülle?  (Gelesen 1411 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juni 2021, um 20:49:07 Uhr

Hi MI6ers,

Habt ihr für das Teil eine Schutzhülle? Für die Möhre gibt es so einen wenig ausdauernden Silikonüberzug. Hab aber nix gleichartiges gefunden.

Danke!

Offline
(versteckt)
#1
04. Juni 2021, um 20:59:31 Uhr

Manche benutzen die Gummikappen für Stuhlbeine, was von XP gibt es wohl nicht Nullahnung

Offline
(versteckt)
#2
04. Juni 2021, um 21:09:19 Uhr

Wogegen sollte man das Ding schützen? Wasserdicht ist es ja, und das Plastik scheint mir unverwüstlich. Oder täuscht das?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. Juni 2021, um 00:03:56 Uhr

Hi!

Meinen Garrett hab ich ziemlich übel behandelt (eher als Grabungsmesser...). Darum wollte ich wissen ob ich mich mit dem MI6 jetzt zurückhalten muss oder es da was gibt ... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
05. Juni 2021, um 06:14:37 Uhr

Im Netzt gibt es Schutzkappen. Das ist meiner Meinung nach aber nix anderes als normal Abdeckkappen wie man sie für Rohre oder dergleichen verwendet. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Schrumpfschlauch ( ohne Innenkleber) oder Flüssigkunststoff auch gut funktioniert. 
Den Schrumpfschlauch möchte ich demnächst versuchen.

Offline
(versteckt)
#5
05. Juni 2021, um 06:47:26 Uhr

Hat es den Garrett zerlegt? Würde mich interessieren, warum du von Garrett auf MI-6 umgestiegen bist.

Offline
(versteckt)
#6
05. Juni 2021, um 06:54:54 Uhr

Das wäre eine Möglickeit,wenn du dich mit 3D Druck auskennst,oder jemanden kennst,der jemanden kennt Zwinkernd
.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.thingiverse.com/thing:4772293


Mit Grabungspitze,an der Haltbarkeit  hätte ich so meine Zweifel,aber man kann die Dinger ja problemlos im Zehnerpack anfertigen.

Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

MI6.jpg
Offline
(versteckt)
#7
05. Juni 2021, um 08:34:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von r0x0r
Hi!

Meinen Garrett hab ich ziemlich übel behandelt (eher als Grabungsmesser...). Darum wollte ich wissen ob ich mich mit dem MI6 jetzt zurückhalten muss oder es da was gibt ... Zwinkernd

Warum kaufst dir nicht ein Hori Hori. Jeder PinPointer macht nach einer gewissen Zeit schlapp, wenn man ihn als Grabungswerkzeug benutzt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
06. Juni 2021, um 16:45:31 Uhr

Hi!

Umsteigen werde ich erst mal nicht. Ich bin regelmäßig nur nicht alleine unterwegs und da wird das Equipment gerne geteilt, ich hab dann beschlossen mir den MI6 an den Deus zu klemmen. Auf dem Papier macht das ja schon Sinn. Mal sehen. Ich werde mal den Direktvergleich posten wenn ich genug Erfahrungswerte hab.

Die Möhre ist auch nicht kaputt (hoffe ich jedenfalls). Es gibt nur einen ziemlich deutlichen Abrieb an der Spitze und ich habe das subjektive Gefühl, dass die Möhre in der mittleren/niedrigen Sensitivität an der Spitze enorm an Leistung verliert im Gegensatz zur Seite. Ich hatte den Verdacht, da ist einfach was kaputt, ich kann mich aber auch täuschen.

Grabungsmesser habe ich schon eins. Ich verlier nur leider die Geduld schnell wenns mal länger dauert ... Zwinkernd

Grüße!

Offline
(versteckt)
#9
06. Juni 2021, um 17:13:51 Uhr

Die Möglichkeit eines Austauschgehäuses besteht ja auch noch beim MI-6, also wenn er dann richtig runtergerockt ist.

Offline
(versteckt)
#10
06. Juni 2021, um 21:58:04 Uhr

Es gibt auch Schrumpfkappen, die Elektriker der Stadtwerke haben sowas mit.

Man sollte einfach mit dem Spaten graben , nicht mit dem PP Smiley

Offline
(versteckt)
#11
07. Juni 2021, um 10:23:13 Uhr

...hab auf meinen Secon PP diese Gummikappe aufgesteckt. Unverminderte Suchleistung und extrem

   haltbar.  Gibt´s in der Bucht mit verschiedenen Innendurchmesser. Lässt sich mit Heissluftföhn oder in

   heißes Wasser getaucht fast überall aufziehen.

   Der Secon ist schon eine Klasse für sich, kostet aber fast soviel wie ein Nokta Simplex.    Brutal

   Grüsse  Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1060104.jpg
P1060105.jpg
Offline
(versteckt)
#12
13. Juni 2021, um 16:36:01 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schutzkappen für die Pinpointer Spitze Garrett (I, II, AT) Pro Pointer, Set von 3: Amazon.de: Garten


Hab die mit heißem wasser auf den mi6 aufgezogen

lg korl

Offline
(versteckt)
#13
13. Juni 2021, um 17:16:08 Uhr

Das sind ganz normale Überzieher für Küchenstühle mit Metallbeinen, gibt's in jedem Baumarkt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor