[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 DEUS - verschiedene Töne den verschiedenen LW zuordnen

Gehe zu:  
Avatar  DEUS - verschiedene Töne den verschiedenen LW zuordnen  (Gelesen 1887 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Juli 2012, um 18:34:52 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Oh ja...
Da sieht man dann auch was die große Spule tiefenmäßig mehr bringt und ob sich die Anschaffung lohnt!:)

nach meinen Tests so in etwa 2cm bei den getesteten Münzen.
Interessant wären Großobjekte.

Sie macht zwar prinzipiell mehr Fläche bei sehr guter Kleinteilempfindlichkeit, ist aber erheblich schwerer. Daher schwenkt man deutlich langsamer - bezogen auf die Zeit ist die besuchte Fläche daher dann wohl auch nicht mehr größer.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#16
03. Juli 2012, um 18:53:06 Uhr

Gut ok...
Also ich glaube da spare ich mir das Geld.
2cm (jetzt bei einer Münze gesehen) ist echt nicht viel in meinen Augen für 400€...
Das würde bestimmt auch nur einen ganz kleinen Teil an guten Sachen ausmachen, die man verpasst, in einer großen Zeitspanne gesehen...
Hinsichtlich Fläche muss man halt einen Schritt langsamer gehen....
Das Gewicht wäre für mich auch ein Problem... es müsste hinten an der Armstütze eine Vorrichtung für Ausgleichsgewichte geben.
Wollte da mal was bauen aber darf auch wieder nicht zu sperrig sein!:) Aber bei der kleineren Spule ist das ja noch im Rahmen wenn man nicht 8 Stunden unterwegs ist...
Finde auch die 2 Stützen unterhalb der Armstütze etwas zu klein um den sicher auf den Boden abzustellen (kippt manchmal zur Seite)

Aber wer lieber mit der großen Spule unterwegs ist, ist ja in Ordnung!:)

Offline
(versteckt)
#17
03. Juli 2012, um 19:46:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

nach meinen Tests so in etwa 2cm bei den getesteten Münzen.
Interessant wären Großobjekte.

Sie macht zwar prinzipiell mehr Fläche bei sehr guter Kleinteilempfindlichkeit, ist aber erheblich schwerer. Daher schwenkt man deutlich langsamer - bezogen auf die Zeit ist die besuchte Fläche daher dann wohl auch nicht mehr größer.

Grüße,
Adebar

Hallo Adebar Hallo alterrollstuhl,

Das kann ich nich so stehen lassen.

Also eines Tages war mein Kumpel und ich unterwegs gewesen an einer Stelle wo schon
einige Sondler waren.
Nach etwa 20 min. der Suche bekam ich ein Buntmetallsignal und da mein Kumpel
ca. 15m. von mir entfernt war rief ich ihn zu mir, weil ich wissen wollte ob er das
Signal auch bekommen würde „vorweg wir gehen mit den exakt gleichen Einstellungen“
da er die Kleine hat und ich die Große. Als er dann darüber schwenkte machte der DEUS
von ihm keinen Laut auch die Anzeige der Bedieneinheit blieb auf 00. Ich dagegen bekam
ein Bundmetallsignal mit dem Wert 82-85, dann grub ich etwas Erde ab so ca. 15cm auch
hiernach bekam er kein Signal ich dagegen  ein einwandfreies, nach etwa 25cm tiefe bekam er auch ein Signal.
Ich grub dann das Objekt aus, es lag so ungefähr bei 60-65cm tief es war eine
7cm große Bleischeibe als diese dann draußen war lag in etwa 10-15 cm Versatz und etwa 10 tiefer noch ein schöner Römischer Beschlag.
Jetzt muss man dazu sagen das diese Teile ungestört lagen und durch die Oxidation
eine größere Fläche im Boden hatten und somit tiefer geortet werden konnten als bei
einem Test.

Hierbei handelt es sich nicht um ein Ausnahme zustand ich konnte das an anderer Stelle
so in etwa wiederholen dabei waren DENARIUS sowie HASE zwei langjährige
Sucher mit Erfahrung


« Letzte Änderung: 03. Juli 2012, um 19:48:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
03. Juli 2012, um 21:05:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Gut ok...
Also ich glaube da spare ich mir das Geld.
2cm (jetzt bei einer Münze gesehen) ist echt nicht viel in meinen Augen für 400€...
Das würde bestimmt auch nur einen ganz kleinen Teil an guten Sachen ausmachen, die man verpasst, in einer großen Zeitspanne gesehen...
Hinsichtlich Fläche muss man halt einen Schritt langsamer gehen....
Das Gewicht wäre für mich auch ein Problem... es müsste hinten an der Armstütze eine Vorrichtung für Ausgleichsgewichte geben.
Wollte da mal was bauen aber darf auch wieder nicht zu sperrig sein!:) Aber bei der kleineren Spule ist das ja noch im Rahmen wenn man nicht 8 Stunden unterwegs ist...
Finde auch die 2 Stützen unterhalb der Armstütze etwas zu klein um den sicher auf den Boden abzustellen (kippt manchmal zur Seite)

Aber wer lieber mit der großen Spule unterwegs ist, ist ja in Ordnung!:)

Die große Spule bekommst du auch schon billiger,habe sie für 342€ neu angeboten bekommen und die Stützen zum abstellen sind soviel ich weiß extra so gebaut, so das du die Analogen Boxen von XP wie z.B.vom GMP oder Gmaxx einfach auf die Vorrichtung aufschieben kannst und sie nach dem enrasten fest sitzen!
Aber auf die große Spule sich wirklich lohnt weiß ich nicht,grabe jetzt schon tiefe Löscher und habe auch schon einiges gefunden!!  Lächelnd
Warten wir mal ab wie die Tests ausfallen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
03. Juli 2012, um 23:12:51 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Markus
Hallo Adebar Hallo alterrollstuhl,

Das kann ich nich so stehen lassen.

Also eines Tages war mein Kumpel und ich unterwegs gewesen an einer Stelle wo schon
einige Sondler waren.
Nach etwa 20 min. der Suche bekam ich ein Buntmetallsignal und da mein Kumpel
ca. 15m. von mir entfernt war rief ich ihn zu mir, weil ich wissen wollte ob er das
Signal auch bekommen würde „vorweg wir gehen mit den exakt gleichen Einstellungen“
da er die Kleine hat und ich die Große. Als er dann darüber schwenkte machte der DEUS
von ihm keinen Laut auch die Anzeige der Bedieneinheit blieb auf 00. Ich dagegen bekam
ein Bundmetallsignal mit dem Wert 82-85, dann grub ich etwas Erde ab so ca. 15cm auch
hiernach bekam er kein Signal ich dagegen  ein einwandfreies, nach etwa 25cm tiefe bekam er auch ein Signal.
Ich grub dann das Objekt aus, es lag so ungefähr bei 60-65cm tief es war eine
7cm große Bleischeibe als diese dann draußen war lag in etwa 10-15 cm Versatz und etwa 10 tiefer noch ein schöner Römischer Beschlag.
Jetzt muss man dazu sagen das diese Teile ungestört lagen und durch die Oxidation
eine größere Fläche im Boden hatten und somit tiefer geortet werden konnten als bei
einem Test.

Hierbei handelt es sich nicht um ein Ausnahme zustand ich konnte das an anderer Stelle
so in etwa wiederholen dabei waren DENARIUS sowie HASE zwei langjährige
Sucher mit Erfahrung


mag sein, daß es bei größeren Objekten einen deutlicheren  Vorteil gibt. Das läßt sich mittels Ingotest nicht prüfen, außer man nimmt einen Telegraphenmast anstelle des Besenstiels als Objektträger.

Bei münzgoßen Dingen ist der Tiefenzuwachs eher marginal, das können Dir andere Sucher wohl bestätigen (Sarkozi schrieb vor längerer Zeit mal etwas darüber, am Samstagtest war der Nutzer, der auch vor Ort war, auch unschlüssig, ob die Spule ihr Geld wert war). Auch sonst ist bei sondengaenger.at die Begeisterung eher verhalten, was die Spule betrifft. Auch beim Detektortest von Ferrum Noricum 2011 (war ich nicht involviert, nicht mal dabei!) erbrachte ein eher ernüchterndes Bild.
Dieser Umstand war mir bekannt, bevor ich meine Spule kaufte - ich wollte mir aber in Ruhe selbst ein Bild machen.

Wie erwähnt, mehr als zwei cm Tiefenzuwachs beim Zweimarkstück war nicht drin.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#20
04. Juli 2012, um 09:10:15 Uhr

Meine große Spule benutze ich nur für neue Felder zu endecken, wegen der großen Suchfläche.
Für mich ist vieleicht mehr Tiefe für größere Objekten zu ereichen aber bei den Münzen minimale.

Offline
(versteckt)
#21
04. Juli 2012, um 09:39:04 Uhr

Ich hatte die Spüle auch mal habe Sie aber weggegeben, weil bei Münzen kein bisschen mehr Tiefe drin war.

*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)
#22
04. Juli 2012, um 17:54:21 Uhr

Ich habe auch schon in einem anderen Thread gelesen, das diejenigen die sich die große Spule zugelegt haben, minimalen Tiefenzuwachs haben.
Mir gehts auch eher um ,,Münzgroße`` Objekte.
Wenn das so ist, finde ich halt das Preis-Leistungsverhältnis nicht i.O.
Wie gesagt Fläche ist für mich nicht so interessant da geh ich halt einen Schritt langsamer....
So klein ist die kleine Spule ja nun auch wieder nicht!;)
Gibt es eigentlich einen Grund warum die rund, nicht wie die meisten oval ist?
Wäre das eigentlich der einzige Detektor der mit Disk keine Tiefe frisst (wenn das nun so stimmt)? P.s.: in diesem Preissegment....


Offline
(versteckt)
#23
04. Juli 2012, um 18:49:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Ich habe auch schon in einem anderen Thread gelesen, das diejenigen die sich die große Spule zugelegt haben, minimalen Tiefenzuwachs haben.
Mir gehts auch eher um ,,Münzgroße`` Objekte.
Wenn das so ist, finde ich halt das Preis-Leistungsverhältnis nicht i.O.
Wie gesagt Fläche ist für mich nicht so interessant da geh ich halt einen Schritt langsamer....
So klein ist die kleine Spule ja nun auch wieder nicht!;)
Gibt es eigentlich einen Grund warum die rund, nicht wie die meisten oval ist?
Wäre das eigentlich der einzige Detektor der mit Disk keine Tiefe frisst (wenn das nun so stimmt)? P.s.: in diesem Preissegment....


Du meinst doch bestimmt die meisten Spulen sind Rund und wenige Oval ??
Ich denke in der nächsten zeit wird es die 27ziger geben für den DEUS
sowie die vom GoldMaxx-GMaxx auch ein Softwareupdate ist schon lange
überfällig, es kann gut sein das beides zusamen kommen wird.

Offline
(versteckt)
#24
09. Juli 2012, um 20:48:14 Uhr

Hallo nochmal,

Geschrieben von Zitat von Markus
Ich denke in der nächsten zeit wird es die 27ziger geben für den DEUS
sowie die vom GoldMaxx-GMaxx auch ein Softwareupdate ist schon lange
überfällig, es kann gut sein das beides zusamen kommen wird.


glaub' ich jetzt auch  Zwinkernd Bin eben über diese Diskussion gestolpert:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detecteur.net/forum/deus-3-0-t46740.html


Ich habe zwar nur rudimentäre Kenntnisse, was die franz. Sprache anbelangt, aber soweit ich folgen kann soll wohl tatsächlich das Update auf V3 zum Jahresende zusammen mit der ca. 27cm Spule kommen...

@Markus: interessehalber, hattest Du die Vorabinfo von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -?

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#25
09. Juli 2012, um 21:05:07 Uhr

Das war schon alles ende 2011 programiert worden, steht auch so auf der XP Seite

Offline
(versteckt)
#26
10. Juli 2012, um 01:18:42 Uhr

Warten wir mal ab,laut dem Info was mir XP aus Frankreich geschrieben hat haben sie für dieses Jahr nichts neues mehr geplant und mich auf das nächste Jahr verwiesen!  Traurig
Aber kommen wird was  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
11. Juli 2012, um 17:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo nochmal,

glaub' ich jetzt auch  Zwinkernd Bin eben über diese Diskussion gestolpert:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detecteur.net/forum/deus-3-0-t46740.html


Ich habe zwar nur rudimentäre Kenntnisse, was die franz. Sprache anbelangt, aber soweit ich folgen kann soll wohl tatsächlich das Update auf V3 zum Jahresende zusammen mit der ca. 27cm Spule kommen...

@Markus: interessehalber, hattest Du die Vorabinfo von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -?

Grüße,
Adebar



Nein, sowas dürfte mir der Jochen wenn er sowas Wüste garnicht erst sagen,
Er ist zum Stillschweigend gegenüber XP verpflichtet.
Ich Lese sehr viel in diversen XP-Foren und dort wird schon einige zeit der Ruf
Nach einer 27ziger Spule sowie nach einem Update verlangt.
Was man auch so hört soll die Reaktionszeit erhöht werden ob das
So stimmt wird das Update zeigen.


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor