[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus Kauf?

Gehe zu:  
Avatar  Deus Kauf?  (Gelesen 953 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2012, um 13:50:28 Uhr

Hallo Profis,
bin neu hier und werde mir demnächst einen Metalldedektor kaufen.
Meine Frage: habe noch nie ein Metallsuchgerät benutzt, bin jedoch technisch sehr versiert und die technischen Fragen und Antworten hier verstehe ich. Habe zig Beiträge zu den verschiedenen Marken hier gelesen und denke, dass ich mir nun einen Deus zulegen möchte. Glaubt ihr, dass ich als Anfänger mit diesem Gerät zufrieden bin (tüftle gerne und hab auch die Ausdauer zum Ausprobieren) oder soll ich doch lieber mit einem soliden Gerät beginnen?  Weise

Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2012, um 13:59:15 Uhr

Der DEUS ist ein solides Gerät (sicher hat auch er seine Macken und Grenzen, aber die hat jeder Detektor in der einen oder anderen Form) - der einzige Grund, warum man ihn einem Einsteiger nicht empfehlen mag, ist der Preis.
Gerade wenn Du vielleicht dann doch feststellst, dass das Sondeln auf Dauer kein Hobby für Dich ist, hast Du abzüglich des Wiederverkaufswertes immer noch mehr in den Sand gesetzt, als wenn Du mit einer preiswerteren Sonde beginnst.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.
(DEUS-Sondler)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Februar 2012, um 14:11:18 Uhr

Vielen Dank für die rasche Antwort....der Preis stört mich nicht und du bestärkst mich damit zu einem Deus-Kauf.
Wünsche dem Herrn Hauptmann a.D. einen schneebedeckten Gruß aus dem Salzkammergut.

Offline
(versteckt)
#3
10. Februar 2012, um 14:16:00 Uhr

Ah Salzkammergut ... ich soll diesen Sommer einen Urlaub entweder in Oberbayern oder im Salzkammergut buchen.
Meine Frau steht auf Wandern inklusive Berge (meine Kugelform ist dafür nur zu 50% geeignet), ich gehe eigentlich lieber mit meiner elektronischen Seh- und Gehhilfe spazieren.
Irgendwelche Tipps?  Cool

Offline
(versteckt)
#4
10. Februar 2012, um 14:21:40 Uhr

Servus Strandräuber,

kannst auch ins Frankenland kommen. Hier kannste Wandern, gut Essen und Sondeln und du kannst mir den Deus erklären  Zwinkernd Deinen Ex-MD hab ich jetzt, nach treuen Diensten und schönen funden weiter vererbt Suchen

Gruß
Erich

Offline
(versteckt)
#5
10. Februar 2012, um 14:29:18 Uhr

Wenn du gleich in die Königsklasse einsteigst, fehlt dir in der Zukunft der Traum eines besseren Detektors.
Da hast faktisch keine Chance dich mal nach oben zu schlafen  Smiley was nen besseren Detektor angeht.
Ich habe ca. 15 Jahre gebraucht, um mal bei nem Deus anzukommen.
Das immer mal nen anderen, besseren Detektor zu holen im laufe der Zeit, ist doch schon ganz interessant.
Man muss sich ja Ziele stecken und Träume bewahren....you know !?  Küsschen
Das gebe ich mal zu bedenken.
Oder ist das ein zu romatische Einstellung ?  Smiley

DAff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. Februar 2012, um 14:38:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Ah Salzkammergut ... ich soll diesen Sommer einen Urlaub entweder in Oberbayern oder im Salzkammergut buchen.
Meine Frau steht auf Wandern inklusive Berge (meine Kugelform ist dafür nur zu 50% geeignet), ich gehe eigentlich lieber mit meiner elektronischen Seh- und Gehhilfe spazieren.
Irgendwelche Tipps? 

Na dann herzlich willkommen!
Tipps für Örtlichkeiten, Unterkünfte usw. genügend........betreffend deiner elektronischen Geh- u. Sehhilfe weniger, da ich ja ein Sondler-Grünspatz bin.
Beschäftige mich gerade mit der Schlacht am Walserfeld 1800 und dem verbundenen Rückzug der Österreicher. Wohne inmitten dieser Gegend und gewisse Gebiete dürften bodenmäßig historisch viel hergeben (arbeite unter anderem an einer Ortschronik mit). Ansonsten ist das Salzkammergut und auch der Flachgau wie auch sonst das Bundesland Salzburg aufgrund seiner Historie sehr interessant (z.B. keltisches Königreich, römische Provinz, etc...).

Hinzugefügt 10. Februar 2012, um 14:47:28 Uhr:

Geschrieben von Zitat von DAff
Wenn du gleich in die Königsklasse einsteigst, fehlt dir in der Zukunft der Traum eines besseren Detektors.
Da hast faktisch keine Chance dich mal nach oben zu schlafen  Smiley was nen besseren Detektor angeht.
Ich habe ca. 15 Jahre gebraucht, um mal bei nem Deus anzukommen.
Das immer mal nen anderen, besseren Detektor zu holen im laufe der Zeit, ist doch schon ganz interessant.
Man muss sich ja Ziele stecken und Träume bewahren....you know !?  Küsschen
Das gebe ich mal zu bedenken.
Oder ist das ein zu romatische Einstellung ?  Smiley

DAff
[Vielen Dank für deine Antwort und nein....ist gar nicht zu romantisch, sondern eine weitere Kaufentscheidung für mich! Der deus wird auch mal wieder als Königsklassler ausdienen und dann kann ich mich ja zu einem nächsten (gepriesenen) nach oben träumen Grinsend Danke nochmals für deinen Hinweis!!]


« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, um 14:47:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
10. Februar 2012, um 17:19:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Oder ist das ein zu romatische Einstellung ?
In 3 Jahren ist doch der DEUS spätestens auch veraltet und es gibt wieder Neues zum träumen oder gleich umsteigen.

Ich kann nur jedem, der es sich leisten kann, raten, zu klotzen statt zu kleckern - mit einem besseren Gerät macht das Sondeln mehr Spaß!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. Februar 2012, um 17:08:10 Uhr

Danke für deine Mitteilung und ich freu mich schon auf meinen Deus  Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor