[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Wunschliste XP DEUS

Gehe zu:  
Avatar  Wunschliste XP DEUS  (Gelesen 2603 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
20. Juli 2012, um 15:35:12 Uhr

Ich glaube wir müssen hier noch weiter Differenzieren....
Wunschliste für den DEUS und
Wunschliste für ein zukünftiges Gerät.

Dinge wie Pinpointer oder Lautstärke regelbar, sollten für den DEUS machbar sein.
Entweder mittels Software oder eben als Zukaufteil.

Eine I-Phone App glaube ich eher nicht, jedenfalls nicht ohne weiteres.
Ich weiß zwar nicht in welchem Protokoll die auf 2,4GHz übertragen, aber wenn es
nicht Bluetooth oder 802.11 Standard ist, dann wird das wohl nix mit der Kommunikation mit
nem Smartphone....
Die Idee wäre aber Geil, ohne Zweifel. Auch die Zusatzmöglichkeiten, die sich mit der Rechenpower und
der Grafikleistung eines Smartphones ergäben.... *träum*

Wie lange soll ich den Thread hier offen lassen für Vorschläge, bevor ich zusammen fasse und zur Abstimmung einstelle ?



Offline
(versteckt)
#16
20. Juli 2012, um 15:53:59 Uhr

Wie schon von einigen hier geschrieben wäre eine Lautstärkenreglung am Bediehnteil nicht schlecht und mit der Beleuchtung fürs Display könnte man auch noch weas verbessern.
Wasserdichtes  Bediehnteil wird veilleicht bei der nächsten Generation kommen aber eine wasserdichte Silikonhülle die geignet ist um das Bediehnteil am Gestänge zu befestigen wäre das Mindeste und sollte an alle Deus Besitzer nachgeliefert werden!!
Denke mir fällt noch mehr ein,dann bis später.  Winken

Offline
(versteckt)
#17
20. Juli 2012, um 16:03:17 Uhr

hallo

4 ton modus ...die lautstärke für alle 4 töne regelbar machen !!!!  ähnlich wie bei eisenlautstärke

gruss hotte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
20. Juli 2012, um 17:15:52 Uhr

Edit wegen Falschmeldung

« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, um 18:31:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
20. Juli 2012, um 22:39:39 Uhr

Also,die Sache mit dem Ladegerät könnte man bestimmt verbessern und die Knöpfe des Bediehnteils liegen wirklich etwas tief und sind mit groben Fingern nicht gut zu bediehen!
Hinzu kommt das man beim suchen halt oft schmutzige Finfer hat und wenn man damit auf dem Bedienteil herum tatscht wird es wohl nicht wirklich sehr lange halten und dafür ist etwas zu teuer!!
Wäre echt gut wenn es dafür bald einen vernüftigen Schutz gibt!
Der Detektor dürfte auch etwas besser ausbalnciert sein besonders wenn eine größere Spule montiert wird da könnte man auch nachbessern,genau so bei der Verstellmöglichkeit der Armstütze diese könnte auch ähnlich wie das Gestänge zu verstellen sein mit einem Klemmclip!
Dann noch das untere Gestängeteil,dieses dürfte wirklich etwas länger sein,denke so 10cm würden viele glücklicher machen!
Zu den Kopfhörern kann ich noch nicht allzuviel sagen,bisher sind sie für mich O.K.,sie sollen ja auch angeblich wasserdicht sein was ich jedoch nicht wirklich ausprobieren möchte,hatte sie zwar schon bei Regen an aber getaucht bin ich noch nicht damit!  Grinsend
 

Offline
(versteckt)
#20
21. Juli 2012, um 01:21:46 Uhr

Man könnte vielleicht, wenn man die Reaktivität ändert, das der eingestellte Bodenfilter so bleibt und sich nicht verschiebt. Das gleiche gilt für den Pinpointer wenn man den nutzt darf man jedes mal wieder den Bodenfilter auf den gewünschten Wert einstellen.
Vielleicht kann man auch etwas an der Menübedienung ändern wie das man rauf- und runterklicken kann  Grinsend

MFG schluss12  Winken

Offline
(versteckt)
#21
21. Juli 2012, um 06:47:58 Uhr

Wenn schon USB, warum nicht gleich Möglichkeit der Kommunikation und Programmierung mit PC ?

Offline
(versteckt)
#22
21. Juli 2012, um 09:26:23 Uhr

Tach,

Geschrieben von Zitat von Hotte7
hallo

4 ton modus ...die lautstärke für alle 4 töne regelbar machen !!!!  ähnlich wie bei eisenlautstärke

gruss hotte

-Zustimmung.

Das würde einige Sachen ermöglichen - z.B. könnte man dann "verirrte" Eisensignale mit Leitwert ca.98 von der Lautstärke her absenken, ohne daß sie ganz verlorengehen.

-Die Zwangskopplung des Bodenfilters sollte aufgehoben werden, wie auch schon diskutiert.

Mit dem Rest komme ich klar .

Disk wird ja künftig weiter abgesenkt, das wissen wir ja schon. Gestänge und eine Heavy Duty-Ladeklammer für unterwegs habe ich mir ohnehin selbst nach meinen Vorstellungen gebaut, da bin ich versorgt...

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#23
21. Juli 2012, um 10:53:10 Uhr

akkus laden per induktion wäre noch eine tolle sache

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#24
21. Juli 2012, um 13:13:32 Uhr

Hallo zusammen,
es wäre auch nützlich mehrere Frequenzen gleichzeitig nutzen zu können!!
Denke daß das Software technisch zu machen wäre.

Grüße Drake

Offline
(versteckt)
#25
21. Juli 2012, um 19:41:25 Uhr

Eine Armstütze die unten breiter ist zum hinlegen des Detektors damit der nicht umkippt und Ausgleichsgewichte die man dort montieren kann.
Regensichere Schutzhülle für das Bedienteil mit Clip passend für die Halterung wurde ja schon gesagt...
sowie mittelgroße Spule...
Vielleicht wäre auch eine Wasserdichte Anzeige gut die die wichtigsten Sachen vom Bedienteil kabellos übertragen werden an ein Display.
Also mit Bedienteil stellt man dann alles ein und Leitwerte, Boden, Tiefe sind dann von diesem wasserdichtem robustem!:) Display abzulesen.

Offline
(versteckt)
#26
21. Juli 2012, um 21:25:02 Uhr

- Überarbeitetes Gestänge. Die Armlehne könnte man auch breiter und stabiler bauen. Hat nicht jeder dünne Ärmchen.
  10-15cm längeres Untergestänge. Bei 1,85 Meter ist die Spule zu dicht vor den Füßen.
   Da bauen die ein Gestänge aus Fiberglas und Carbon und die Hebel zum feststellen des Gestänges ist aus Plastikgus.
   Oder direkt ein vernünftiges Gestänge, wie das nachrüstbare, wie es das beim Goldmaxx gab.
- PC kompatibles Programm über USB, um seine Einstellungen am PC zu verwalten, bearbeiten, mit anderen direkt tauschen zu können.
- Kopfhörer ist auf der einen Seite zu schwer und der Bügel könnte trage freudiger gestaltet werden.
- Rest Batterie Anzeige in Uhrzeit, Balken und % Umstellbar.
- Eine Mischung aus Goldmaxx und Deus, das wärs. Meinetwegen die Kabelanschlüsse des Goldmaxx, aber die Einstellmöglichkeiten des Deus.
- Der Spulenschutz ist an manchen Stellen aus zu dünnem Material und erschwert das Laden an der Spule.
  Überhaupt könnte die Ladefunktion an der Spule noch mal überarbeitet werden.
  Nicht umsonst verkauft der J.R. als Zubehör scheinbar einen 2. Ladeclip ziemlich oft.

« Letzte Änderung: 21. Juli 2012, um 21:27:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
23. Juli 2012, um 16:31:59 Uhr

Also wichtig finde ich

Abschaltbarer Eisenvorfilter
Helligkeisregelung
Lautstärkeregelung

Schön wäre eine Handyapp (Android+iPhone) als Ersatz Bedienteil.
XP kann dann als Zusatzgeschäft Halterungen anbieten


(1Sek Display an bei Signal war auch ne klasse Idee! Dann istbes düster und solange man über etwas schwenkt bleibts an)

*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
23. Juli 2012, um 17:01:24 Uhr

Hallo Mr. Schaufel,

Wir sind schon in der Abstimmphase.... Deine Punkte sind aber alle enthalten.
Zu Abstimmung bitte hier lang:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/abstimmung_wunschliste_xp_deus-t43558.0.html


Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#29
23. Juli 2012, um 18:38:28 Uhr

War ne tolle Idee mit der Wunschliste. Habe auch schon mit abgestimmt.
Auch, wenn wohl vieles nicht zu bewerkstelligen ist, kann XP doch so einige Ideen rausholen
und das Gerät direkt nochmal 300€ teurer machen "kleiner Scherz am Rande".

Dann kann man nur noch hoffen, das nicht alle Deus User im Urlaub sind und auch alle schön abstimmen,
damit ihr ne vernünftige Rangliste erstellen könnt.

Wäre schön, wenn die Rückmeldungen von XP auch hier "übersetzt" gepostet werden.

Mfg

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor