[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Deus

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus  (Gelesen 6105 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
25. September 2012, um 16:34:24 Uhr

Niete hast Du Erfahrung mit dem Wassersondeln?
Wenn die Spule 5 cm unter Wasser ist

Offline
(versteckt)
#16
25. September 2012, um 16:47:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von HAXE
Niete hast Du Erfahrung mit dem Wassersondeln?
Wenn die Spule 5 cm unter Wasser ist

Wenn sie 5 cm unter wasser ist passiert nix. Du kannst sie auch eintauchen wirst aber kein signal mehr bekommen. Daher das "WLAN" kabel Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
25. September 2012, um 16:51:04 Uhr

hab ich denn bei 5 cm noch verbindung oder braucht man da schon ein W-Kabel

Offline
(versteckt)
#18
25. September 2012, um 16:55:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von HAXE
hab ich denn bei 5 cm noch verbindung oder braucht man da schon ein W-Kabel

Ui da bin ich überfragt habe es noch nie ausprobiert Smiley Im wald stößt man eigentlich kaum an seen oder so estwas Smiley

Offline
(versteckt)
#19
25. September 2012, um 22:27:13 Uhr

Da es mich selber interessiert hat, habe ich folgendes getestet:
- Wassereimer und am Boden ein Geldstück.
- Detektor mit Funkkopfhörer
- Spule in den Eimer gestellt, und Stück für Stück Wasser aufgefüllt
- Bei 9 cm noch klares Signal, bei 10 cm bereits abgehaktes Signal; über 10 cm Funkstille

Also in seichten Flüssen bzw. Pfützen bis 9 cm sollte es auch ohne Wlan Kabel gehen ... hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen.

« Letzte Änderung: 25. September 2012, um 22:39:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
26. September 2012, um 09:33:00 Uhr

hat schon mal jemand ausprobiert, wie weit man das Bedienteil von diesem Koaxkabel weghalten kann und trotzdem noch Empfang hat? Hmm , eigentlich blöde Frage, bis zum Kopfhörer sendets ja auch - was einem unterm Schreiben so klar wird :-) Aber somit könnte man doch das Bedienteil in nen wasserdichten Beutel packen, und um den Hals etc. hängen, ohne Angst haben zu müssen, dass einem das Ding ins Wasser fällt.
Übrigens Haxe, wirklich gute Wahl - DEUS ohne Funkkopfhörer. Hätte ich auch machen sollen. Hab meistens die Kopfhörer vom Whites (Uzmann für 20Euro) mit Lautstärkeregler, gekürzter Strippe und kleinem Klinkenstecker am Bedienteil, und dieses am Hosenbund hängen. Is schließlich auch schnurlos, und nachts merkt man so sofort wenn das Bedienteil weg ist :-) Ausserdem sind die regentauglich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
26. September 2012, um 16:04:22 Uhr

Hallo Zusammen,
leny genau Kopfhörer für 20 € reicht!
Kann noch einer sagen ob die große Spule wirklich soviel mehr tiefe bringt und ob sich die 400€ lohnen.

Offline
(versteckt)
#22
26. September 2012, um 16:15:58 Uhr

Ja bringt schon was ! Aber der Detektor wiegt dann halt auch mehr und ist kopflastiger ! Meine steht wieder zum Verkauf hier im Forum ! Ich will lieber so wenig wie möglich an Gewicht und benutze sie für die nachsuche solange die noch nicht verkauft ist   Lächelnd Wenn du sie haben willst Kauf sie dir gebraucht ( 270 Euro ) ist Jauch ne Menge Geld

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
26. September 2012, um 16:20:28 Uhr

Hallo Rheinberger,
ich werd erstmal die Standartspule nutzen aber gut zu wissen mit dem Gewicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
05. Oktober 2012, um 18:26:46 Uhr

Hallo,
es ist soweit ich habe den XP Deus und den Pin Pointer.
Habe schon geübt und mich mit dem Deus angefreundet.
Mir ist aber nicht klar wann ich wirklich graben soll, denn wie erkenne ich ob das Objekt was ich geortet habe nur sehr Tief liegt und daher kein Leitwert angezeigt wird oder ob es Müll ist.

Bitte um Eure Tipps!

Gruß
Haxe

Offline
(versteckt)
#25
05. Oktober 2012, um 18:37:29 Uhr

- "Tiefe" (ca.) wird angezeigt
- Eisen wird auch angezeigt (ich grabe dann nicht)
- es gibt auch Töne die man "zuordnen" kann    Zwinkernd

Bei weiteren Fragen - na ihr wisst schon wen ihr fragen müsst    Zunge  und das Thema : Signal(e) ohne Leitwertanzeige wurde hier auch schon behandelt


oder Seite 27 in der Anleitung lesen

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, um 18:40:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
05. Oktober 2012, um 18:58:53 Uhr

Hallo Niete,
hast ja recht das weis ich auch aber es gibt z.B.einen leisen hohen Ton ohne Leitwert soll ich graben oder nicht

Offline
(versteckt)
#27
05. Oktober 2012, um 19:23:36 Uhr

Hallo Haxe,

ist doch ganz einfach, grabe ein paar mal bei solchen Signalen und wirst für die Zukunft wissen ob es sich lohnt oder auch nicht  Zwinkernd

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#28
01. April 2019, um 15:40:28 Uhr

Hallo Gemeinde :-)

S C H E I S S E es ist über mich gekommen !

Zu meinem Lieblingsdetektor Rutus Alter 71 ist mir im Kaufrausch nun der XP Deus mit 22.5er HF Spule und RC in meine Hände gefallen :-)

Wollte auch mal einen leichten Detektor in die Hand nehmen und bei der Abwägung XP Orx oder XP Deus wurde es der Deus.

Sicherlich werde ich reichlich fündig werden hier im Forum was die Einstellungen etc. betrifft !

Gibt es bei meiner Version 5.2 Software etwas zu beachten in den Einstellungen ?

Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar was die Einstellungen für die Münzsuche auf Wiese, Acker und Wald mit dem XP Deus betrifft.

In diesem Sinne allen Gut Fund

Gruß DerPatriot

Offline
(versteckt)
#29
01. April 2019, um 16:13:55 Uhr

Lass mal die alten Threads da wo sie sind. Zwinkernd  Von denen, die da geschrieben haben wird's kaum noch jemanden interessieren, schau lieber hier Smiley 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus-b202.0/


Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor