[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Deus Doppel-D HF Spule 22,5cm-Erfahrungswerte ?

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus Doppel-D HF Spule 22,5cm-Erfahrungswerte ?  (Gelesen 11230 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
13. August 2017, um 09:34:43 Uhr

Dank Dir fürs Feedback,

Die Disk hatte ich auch schon auf - o,7 konnte aber keine so merkbaren veränderungen feststellen.

Audio Resp.6 ja da gebe ich Dir Recht, der Knabe hat auf jedem m² etwas gefunden Zwinkernd

Zum testen war es ganz gut u. wie üblich habe ich auch mal solche Töne ausgegraben.

Was hältst du denn von Notch veränderungen u. Vollton, da bin ich leider gestern nicht mehr dazu gekommen
um diese Einstellungen zu testen u. Euch hier zu zeigen

Offline
(versteckt)
#16
13. August 2017, um 09:44:22 Uhr

Hallo @Coindancer!

In welchem Bereich möchtest du den Notch verwenden?
Denn wenn du den Notch im unteren Segment verwenden willst kannst du aber auch den Disc.in die gewünschte Position rücken.Denn wenn du den Disc.auf 5 oder 6 anhebst macht auch die Eisenlautstärke wieder Sinn.

MfG Petronell

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
13. August 2017, um 09:47:48 Uhr

Notch habe ich noch nicht in betracht gezogen, aber das mit dem Disk habe ich schon versucht den auf 5 hoch zudrehen.

Eisen im Boden, Silbermünze dazu gelegt aber die Töne waren irgendwie komisch/gewöhnungsbedürftig

Stecke halt wieder mal in der Lernphase wie mit jedem neuen Gerät  Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
13. August 2017, um 12:53:38 Uhr

Also Ich fahr mit Disc 7 ganz gut. Vollton habe ich jetzt ne Weile probiert im Deep, da kann ich mich irgendwie nicht dran gewöhnen. Im Hot Programm mit Disc -6,4 dagegen schon.

Ansonsten würde ich dir aber empfehlen, ruhig die Sens mal hochzudrehen. Zumindest bei mir läuft die Spule extrem ruhig, auch mit hoher Sens. Dreh die eigentlich nur runter, wenn ich doch anfange, Stromleitungen zu hören. Meist direkt darunter. Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
14. August 2017, um 06:23:13 Uhr

Das werd ich beim nächsten mal testen euere Vorschläge u. wie immer berichten.

Abhängig ist auch ein jeder vom Boden, ob Sand, Lehm od. Erde das ist schon klar aber einen guten
Mittelwert für Alle lässt sich bestimmt finden  Super

Offline
(versteckt)
#20
14. August 2017, um 08:46:03 Uhr

Was haltet ihr denn hier von?Huch??
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

LG g.

Offline
(versteckt)
#21
14. August 2017, um 11:16:23 Uhr

Hallo,

nichts Neues.

Das man den 1. und den 2. Ton für die Eisenerkennung umfunktioniert, um den Disk ab 0 abwärts einsetzen zu können, war in meinem Waldprogramm ja schon immer so. Wurde ja 2011 schon diskutiert.

Das ein Negativdisk auch Dinge hörbar macht, die mit der V3.x nicht detektierbar waren, haben wir ja auch schon behandelt - die berühmte Messingdrahtbürste gehört hier ja auch dazu.
Was im Video fehlt: der wichtige Hinweis, daß bunte Objekte ab Disk -1 abwärts, langsam - je nach Größe/Masse - in's Eisensignal kippen. Daher halte ich einen Disk unter -1.4 sogar für gefährlich. Dies läßt sich aber nur mittels Ingotest demonstrieren, nicht im Lufttest.

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 14. August 2017, um 11:18:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
14. August 2017, um 11:49:12 Uhr

Danke Dierk was hältst du denn von den "- Groundbalance" sprich über 20 im Minus??
LG g

Offline
(versteckt)
#23
14. August 2017, um 12:02:31 Uhr

Hallo Ghost,

bisher habe ich keine Spule besessen, die ich soweit unter 90 hätte stellen können. Selbst mit GB-Notch ist bei meinen Spulen so ab GB 76 in Sachen Erschütterungsempfindlichkeit Schluß. Außerdem wird irgendwann auch der Boden angezeigt. Kann mir nicht vorstellen, daß man so suchen kann...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#24
14. August 2017, um 13:27:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
 Kann mir nicht vorstellen, daß man so suchen kann...

DAS hab ich mir allerdings auch gedacht. Bei meiner schwarzen ist bei ca. 85 Schluss, bei der kleinen HF hab ich´s noch nicht probiert wie weit die runter geht, aber die hatte selbst bei 80 noch nicht gemeckert. Niedriger machte noch keinen Sinn wegen unseren Böden, die ich dann hören würde.

Würde ich meine schwarze auf unter 70 stellen, hätte ich vermutlich Dauerton. Smiley


Wenn der wirklich so weit runter gehen kann, hat er entweder eine seltsame Schwenktechnik, oder ein sehr steifes Gestänge, oder sehr seltsame Böden. Grinsend

Offline
(versteckt)
#25
14. August 2017, um 13:32:30 Uhr

Das NegDisc Programm funktioniert mit dem niedrigen GB, weil der Boden und auch Eisen mit nem Brummen angezeigt wird. Heißt es brummt die ganze Zeit und man hat die ganze Zeit Musik auf den Ohren. Buntmetall kommt allerdings immer mit nem guten Ton rein, der dann schon sehr raussticht.
Bei ner hohen Mineralisierung ist das schon sinnvoll. Bei nem normalen Programm würde es sonst die ganze Zeit quiecken und da sind gute Töne schwerer rauszuhören.

Offline
(versteckt)
#26
14. August 2017, um 14:51:10 Uhr

Ich finde das Concept nicht slecht und denkbar brauchbar, da zumb. Fulltone auch nicht viel ruhiger läuft, ich habe es mal bei mir rein gestellt (Fb), bei mir zuhause stört es Dank EMI (muss dazu sagen das das standart programm "tief" genau so stört)obwohl die HF Spule drunter hängt, aber ich glaube das das auf dem Acker schon ganz anders aus sieht, im übrigem habe ich das programm nicht auf Basis vom Deus fast sondern auf Basis "tief" geschrieben , geändert habe ich den -4.5 Disk auf -0.9 gestellt und den Disk im Ton modus nicht auf sieben sondern auf drei gestellt. LG g



« Letzte Änderung: 14. August 2017, um 14:54:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
14. August 2017, um 20:09:35 Uhr

Hallo,

die Frage ist auch, was damit bezweckt wird. Ich meine, nicht jeder legt Wert auf angeigte Nägel. Ob rein theoretisch durch den extrem niedrigen GB auch auch automatisch mehr Tiefe erreicht wird, müßte erst noch getestet werden. Kann mir vorstellen, daß auch hier irgendwann Schluss ist und statt mehr Tiefe nur eine Zunahme an Fehlsignalen zu verbuchen ist. Rein der Negativdisk generiert zumindest nicht mehr Tiefe, das hatte ich geprüft...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#28
14. August 2017, um 20:11:30 Uhr

Möglicherweise reizt man damit halt einfach die Tiefe aus. Ich hatte bei tiefen Signalen im Garys Hot mal hin- und hergewechselt und jedes Signal hat das Neg Disc Programm auch bekommen.

Offline
(versteckt)
#29
10. Oktober 2017, um 14:26:48 Uhr

Hallo zusammen,

würdet Ihr für die Nachsuche mit der elliptischen Spule auf eisenverseuchten Gebieten eher 14 khz od 28 khz empfehlen?

Grüße

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor