[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

XP Goldmaxx

Gehe zu:  
Avatar  XP Goldmaxx  (Gelesen 3494 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
12. Juli 2013, um 14:23:15 Uhr

vergiss das mit dem ferriten.... das ändert die unruhe nicht.

wenn er weder in 9 uhr, 12 uhr noch 15 uhr stellung ruhig ist, dann liegt das nicht am ground.....

(versteckt)
12. Juli 2013, um 14:35:59 Uhr

Servus Sascha,

wenn du morgen nichts vor hast, dann kannst du gern bei mir vorbeikommen, wir können dann mal die Spule wechseln und den Rest vergleichen.

Gruß Michael

(versteckt)Themen Schreiber
12. Juli 2013, um 14:43:43 Uhr

Hi Michael ja ich hatte zeit aber nur Vormittag weil um 14uhr ist in Kindergarten von meinem Sohn Sommerfest  :)LG Sascha

(versteckt)
12. Juli 2013, um 15:20:20 Uhr

Ich würde auch sagen dass du ein Defekt dran hast.

(versteckt)
12. Juli 2013, um 16:03:00 Uhr

Habe dir eine PN geschrieben.

LG M.

Hinzugefügt 12. Juli 2013, um 16:20:46 Uhr:

Habe ja so was noch nicht gehabt, aber könnte es der von vielen XP´lern gefürchtete Kabelbruch sein ?
Raymond was meinst du ?

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, um 16:20:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
12. Juli 2013, um 17:50:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP

Habe dir eine PN geschrieben.

LG M.

--------------------------------------------------------------------------------

Habe ja so was noch nicht gehabt, aber könnte es der von vielen XP´lern gefürchtete Kabelbruch sein ?

Raymond was meinst du ?

Gruß Michael

Da müsste er eine andere Spule probieren oder am Kabel wackeln.
Das ist gut möglich dass es ein Kabelbruch ist, anderes kann noch
ein Elektronik Problem sein (Quarz) oder Drehregler.

(versteckt)
12. Juli 2013, um 17:54:32 Uhr

Wir probieren das morgen mit meiner Spule, dann weiß man mehr.

12. Juli 2013, um 17:59:17 Uhr

Hi, ich habe da unten an der Spule an kabel ein wenig gewackelt der hat gespinnt ,also gut möglich das die Spule ist  Weinen
LG Sascha

(versteckt)
12. Juli 2013, um 18:04:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von malinaric

Hi, ich habe da unten an der Spule an kabel ein wenig gewackelt der hat gespinnt ,also gut möglich das die Spule ist  Weinen

LG Sascha

Dann wird das wohl sein, hoffe du hast nicht zu teuer bezahlt und noch vielleicht Garantie daruf.

(versteckt)
12. Juli 2013, um 18:15:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von malinaric
Hi, ich habe da unten an der Spule an kabel ein wenig gewackelt der hat gespinnt ,also gut möglich das die Spule ist
Das ist aber mMn normal, da die Spule dann das Kabel erfasst.

Also ich bin der Meinung, dass der GMP eh nicht das ruhigste Gerät ist, insb. wenn man zuvor evtl. einen Tesoro gewöhnt war. Aber diese "Hintergrundgeräusche" kann man schon von guten Signalen unterscheiden.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
12. Juli 2013, um 18:27:28 Uhr

die Sens aber nur auf 10 Uhr stellen zu können ist beim GMP nicht normal...
Möglich das dein Gerät ab Werk abnorme presets erhalten hat, aber ist eher unwahrscheinlich...
wenn Michael bei dir ist und der Spulenwechsel nichts gebracht hat, könnt ihr ja mal Reichweiten Tests bei gleicher Laufruhe machen und diese Vergleichen.

(versteckt)
12. Juli 2013, um 18:31:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
die Sens aber nur auf 10 Uhr stellen zu können ist beim GMP nicht normal...
Es kommt halt drauf an, ab wann man was als störend empfindet. Ein ACE-150, der immer totenstil ist, außer wenn er ein deutliches Signal bekommt, verhält sich halt anders als ein GMP, der öfter mal "rumknackselt", das aber eben nicht mkit gleichermaßen deutlichen Signalen wie bei echten Funden.

Obendrein kommt es auf die Gegend an. Ich hatte auch schon öfters Orte, wo sich mein GMP aufgrund von Störquellen in Luft und/oder Boden ganz furchtbar benahm.

Viele Grüße,
Günter

12. Juli 2013, um 18:39:00 Uhr

hi,ja der tesoro und jetzt der x-terra 705 die sind super ruhig gelaufen..ich habe scho gute funde gemacht gestern und heute aber diese ständige piepsen das macht mich narrisch .ein wenig unruhig ist ok aber das das ist TERROR  Ausrasten  Ausrasten..morgen probiere ich ne andere Spule dann sehen wir  Belehren
VG Sascha

(versteckt)
12. Juli 2013, um 18:39:01 Uhr

Als ich meinen neu hatte, hat mich das "rumgeknacksel" auch genervt, ich hätte ihn am liebsten gleichwieder verkauft. Man gewöhnt sich aber ziemlich schnell dran und jetzt möchte ich nicht mehr tauschen. Aber Sens auf 9 ist echt heftig, meiner läuft auf 12-13 Uhr eigentlich völlig ruhig.

12. Juli 2013, um 18:42:02 Uhr

kannst du mir morgen zeigen wie du es machst,kann sein das ich was falsch mache,wäre nichts neues  Brutal  Brutal..ich will ihn auch nicht weg geben,der ist scho gut gel  Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version