[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Deus... Fragen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus... Fragen  (Gelesen 702 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Dezember 2011, um 21:29:02 Uhr

Hallo,
ich bin ja noch neu hier und habe einige Fragen zu dem XP Deus

1. Es gibt ja eine "gebastelte" Antenne für den Unterwasser gebrauch. Ab welcher Wassertiefe ist diese Antenne notwendig?
2. Der Deus arbeitet ja mit verschiedenen Frequenzen. Benötige für die unterschiedlichen Frequenzen unterschiedliche Spulen?
3. Wo liegen die Vorteile der XP DEUS DD Tiefensuchspule 28x34cm?
4. "Mit Kauf dieser Tiefensuchspule bekommen Sie auch die Möglichkeit ein optionales Ortungssystem einzusetzen, also gleich " 2 x Deus 
     Detektoren" zu betreiben, z.B. die 22,5cm Standardspule mit der Fernsteuerung und die Tiefensuchspule mit einem Kopfhörer !"
     Welchen Sinn macht so etwas?

Viele Grüße
Die Grille



Offline
(versteckt)
#1
27. Dezember 2011, um 21:45:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von DieGrille
ich bin ja noch neu hier und habe einige Fragen zu dem XP Deus

Hallo Grille nicht nur Musik machen sondern auch mal etwas hier lesen, es wurde viel hier über deine Fragen geschrieben

Geschrieben von Zitat von DieGrille
Es gibt ja eine "gebastelte" Antenne für den Unterwasser gebrauch. Ab welcher Wassertiefe ist diese Antenne notwendig

Die Spule kann sein Signal nicht mehr abgeben ab 5 cm +/-

Geschrieben von Zitat von DieGrille
Wo liegen die Vorteile der XP DEUS DD Tiefensuchspule 28x34cm?

Da hat man mehr Suchfläche und (ewas)mehr Tiefe

Geschrieben von Zitat von DieGrille
Mit Kauf dieser Tiefensuchspule bekommen Sie auch die Möglichkeit ein optionales Ortungssystem einzusetzen, also gleich " 2 x Deus 
     Detektoren" zu betreiben, z.B. die 22,5cm Standardspule mit der Fernsteuerung und die Tiefensuchspule mit einem Kopfhörer !"

Ja das geht so, man kann entweder mit dem Kopfhörer oder mit der Fernsteuerung alleine suchen.
Die Fernsteuerung ist immer Master von den beiden.

Geschrieben von Zitat von DieGrille
Welchen Sinn macht so etwas

Man kann immer nur einen Benutzen, oder man nimmt einen in jede Hand

Offline
(versteckt)
#2
27. Dezember 2011, um 21:49:43 Uhr

Hallo Grille,

die Antenne überbrückt die Wassergrenze, da Funkwellen die Luft-Wassergrenze nicht durchdringen können, daher greift die Antenne das Funksignal an der Spule auf und leitet es an den Empfänger an der Luft weiter.

Die verschiedenen Frequenzen kannst Du mit der selben Spule nutzen.

Die grosse Spule macht mehr Fläche beim Suchen und geht tiefer, verliert aber etwas an Empfindlichkeit und Genauigkeit. (ich hab die bei meinem Goldmaxx)

Mit einem seperaten Gestänge macht die "2 DEUS" Methode vielleicht Sinn, zu zweit eben, einer mit Steuereinheit, einer mit den Kopfhörern.

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, um 21:54:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
27. Dezember 2011, um 21:52:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von DieGrille
Benötige für die unterschiedlichen Frequenzen unterschiedliche Spulen


hatte ich noch vergessen, die Deus Spule macht die 4 Frequenzen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. Dezember 2011, um 12:34:06 Uhr

Hallo
schonmal vielen Dank für die Antworten...

Habe gerade in der Bedienungsleitung gesehen das der Sogar "Koks" finden kann, dann hab ich die Investition ja wieder schnell raus   Suchen  Anbeten

Viele Grüße
Christophe

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor