[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Orx: Probleme mit Bodenabgleich

Gehe zu:  
Avatar  XP Orx: Probleme mit Bodenabgleich  (Gelesen 2156 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Oktober 2019, um 19:14:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab den Orx mit X35 im Einsatz. Ich mag das Set, aber leider habe ich Probleme mit dem Bodenabgleich.
Beim Pumpen und kurzem Drücken der Pinpointertaste sollten sich die Werte von Ground Balance und Ground Measure angleichen. 

Das ist bei mir nicht der Fall. Ich muss die Taste immer noch ein 2x Mal drücken, damit der Abgleich statt findet.
Dabei sinken aber beide Werte soweit runter, dass der Detektor noch unruhiger läuft als der Standardwert von 87 oder 88.

Ich weiß, dass beim ORX der Bodengleich eigentlich nicht notwendig ist. Ich will aber wissen, ob das wie oben beschrieben grundsätzlich normal ist und es sich nicht um einen defekt handelt.

Danke & Grüße
Frederick

Offline
(versteckt)
#1
09. März 2020, um 19:31:33 Uhr

Hallo,

bei mir das gleiche Spiel. Wenn ich einmal drücke und dann pumpe, weiß ich nicht, ob der Bodenabgleich durchgeführt wurde. In der Bedienungsanleitung ist es auch nicht gut erklärt.

Gruß Gerald

Offline
(versteckt)
#2
09. März 2020, um 19:43:20 Uhr

Ist bei meinem auch so. Sobald ich aber anfange zu schwenken, wird der Wert angezeigt. Der Abgleich wird auch regelmäßig automatisch vorgenommen...

Offline
(versteckt)
#3
10. März 2020, um 09:23:28 Uhr

Wieso drücken und dann pumpen ?? Schockiert
Einfach die Pumpbewegungen machen bis rechts ein Wert angezeigt ist; dann drückt man einmal kurz die Bodenabgleich-Taste und der ermittelte Wert wird links übernommen.

« Letzte Änderung: 10. März 2020, um 09:23:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
10. März 2020, um 09:28:52 Uhr

Kann auch sein... Mich stört‘s jedenfalls nicht, da wie gesagt, beim Schwenken automatisch der Abgleich vorgenommen wird.

Offline
(versteckt)
#5
21. August 2020, um 18:55:59 Uhr

Ich lass das mit dem manuellen Bodenabgleich mittlerweile. Der Wert, der sich dabei einstellt, wird nach wenigen Minuten geändert - oder geht wieder verloren. Am Anfang habe ich mich gefragt, ob ich was flasch mache. Aber der nette, ältere Herr von gardansolyn (youtube), der die XP-Videos morderiert, hat dazu gemeint, dass der Bodenabgleich automatisch erfolgt und im Zweifel sowieso ein sehr guter Durchschnittswert zugrunde liegt.
Ich gebe mich mit dieser Aussage zufrieden...

Offline
(versteckt)
#6
21. August 2020, um 20:24:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stefan
 da wie gesagt, beim Schwenken automatisch der Abgleich vorgenommen wird.
 

..genau so, und nicht anders funktioniert bestens. 

Gruß Helmut Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor