[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP ORX - Sammelthread

Gehe zu:  
Avatar  XP ORX - Sammelthread  (Gelesen 45814 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21    Nach unten
Offline
(versteckt)
#300
26. August 2019, um 11:28:46 Uhr

Nein, es ist keine Glaubensfrage. Schau dich mal im Deus-Forum um, wir haben dies deutlich durch Tests nachgewiesen. Es hat auch nichts mit verschiedenen Meinungen zu tun, denn es handelt sich um Fakten, die nachweisbar sind.

Die Videos sind übrigens offiziell von XP autorisiert und werden auch auf der Firmenhomepage gezeigt.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/xp_deus_hf_225_rundspule_testergebnisse_diverser_kleiner_masilbermunzen-t109294.0.html


{alt}


Hier noch der Bodentest von Adebar:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/vergleich_der_beiden_hfspulen-t113348.0.html


{alt}
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=109294.0;attach=710087;image
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=113348.0;attach=741847;image


« Letzte Änderung: 26. August 2019, um 12:05:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#301
26. August 2019, um 13:24:45 Uhr

Es wäre sinnvoll, wenn Einzelne auch mal die Beiträge richtig lesen würden...  Zwinkernd
@ Baldur,
die Tests kenne ich alle und finde sie gut.
@Mork vom Ork
ich habe für mich einen eigenen Test angelegt, um im direkten Vergleich ein Gefühl für die unterschiedlichen Frequenzen zu bekommen. Und je nach Gegebenheiten sind halt die 31 oder 54 kHz im Vorteil !
Es redet doch gar keiner davon immer mit 54 kHz zu laufen !!
Wer das nicht versteht dem rate ich, sich eine eigene Testumgebung zu schaffen und seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

PS: Bin zwar Neueinsteiger beim ORX, verstehe aber bestimmt das Gerät mittlerweile besser als viele, die ihn schon länger besitzen.....

« Letzte Änderung: 26. August 2019, um 13:27:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#302
26. August 2019, um 13:28:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Digitangel
Es redet doch gar keiner davon immer mit 54 kHz zu laufen !!

Genau so ist es. Es macht aber absolut keinen Sinn eine Hochfrequenzspule dauerhaft ohne Hochfrequenz zu betreiben. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#303
26. August 2019, um 15:13:36 Uhr

Ein weiterer Vorteil der 54 kHz:
Es gibt Siedlungsstellen, da kommen die Ziegelstücke mit einem Hammer-Signal rein. Mit 14.4 kHz müsste der Disk extrem hochgesetzt werden, um diese Signale auszublenden. Damit lässt sich dann so gut wie nix mehr finden !
Geht man an solchen Stellen auf 54 kHz, dann reicht ein Disk von 2 aus, diese Störsignale wegzublenden und es lässt sich ruhig suchen...

« Letzte Änderung: 26. August 2019, um 15:14:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#304
27. August 2019, um 11:45:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Digitangel
PS: Bin zwar Neueinsteiger beim ORX, verstehe aber bestimmt das Gerät mittlerweile besser als viele, die ihn schon länger besitzen.....

Gratulation! Ist ja super wenn man sich schnell mit seinem Gerät anfreundet - insbesondere als Neuling! Super Aber wenn man fast schon ein ORX-Experte ist: Warum stellt man dann hier Anfängerfragen dazu? Nullahnung Und aus welchem Grund meint man, dass man mehr weiß, als "viele, die ihn schon länger besitzen"? Grübeln

Offline
(versteckt)
#305
27. August 2019, um 13:22:52 Uhr

Was genau sind denn die Anfängerfragen ?
Ich habe mich mit dem Teil ein paar Tage intensiv beschäftigt und denke dass ich langsam ein Gespür für das Gerät habe. Und mit besser verstehen meine ich die Tatsache, dass die meisten immer stur mit Werksprogrammen laufen und nicht mal selber die Auswirkungen der einzelnen Parameter kennen.
Zum Zeitpunkt jetzt würde ich auch die Fragen von vor ein paar Tagen nicht mehr stellen, das habe ich mir selber anhand eigener Testreihen beantwortet.
Sind Fragen dumm nur weil man von vorher mit einer anderen Maschine gelaufen ist und mit den Eigenheiten des Neuen noch nicht vertraut ist ?

Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor