[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Tonunterscheidung

Gehe zu:  
Avatar  Tonunterscheidung  (Gelesen 4590 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Juli 2009, um 11:32:55 Uhr

wenn ich noch mehr grabe habe ich bald nen Oberkörper wie Rambo.  Smiley  Japan

Offline
(versteckt)
#16
29. Juli 2009, um 11:33:59 Uhr

Das ist das problem Dodi

Nehmen wir mal als Beispiel den Ace250 , viele denken das die Einstellung Coins am besten ist , weil es ja Münze heißt , aber das ist die falsche Einstellung da die Einstellung Coins für Amerika bestimmt ist!
Die Amerikaner nehmen andere Metalle für Ihre Münzen , deswegen suchte ich damals mit dem Ace nur im All Metall Modus , und es hat sich auch gelohnt.
Ich hatte mal beim Ace250 den Coinmodus getestet und es ist wahr , man übersieht vieles!
Was mich wirklich interesiert ist , wie es beim Gold Max aussieht mit der Tonunterscheidung , ob er auch nur 1 Ton hat wie der Cibola?
Da ich nächstes Jahr den Gold Max holen möchte , aber wie ich schon hörte ist er nicht so einfach.

Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#17
29. Juli 2009, um 11:39:57 Uhr

Den Ace hatte ich auch und hab auch nie Coins gehabt weil jeder davon abgeraten hat. Es ist warscheinlich so ne Art Rentnermodus die sich wirklich nur dann bücken wollen wenns sicher ne Münze ist.  Smiley
Mit GMaxx komme ich noch nicht so recht klar. Hab mir gestern zum zweiten mal die DVD mitm Markus reingezogen. Jetzt bin ich wieder guter Dinge und werde nachher nochmal los maschieren. Das wird schon....
Gruß Dominik

P.S. Der GMaxx und Goldmaxx haben 3 Töne. hoch,mitte,tief. Kann aber auch umgeschaltet werden zu 2 und 1 Ton.

« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, um 11:42:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
29. Juli 2009, um 11:42:20 Uhr

hallo olli -er is einfach glaub mas gg -ich werd jetzt mal einen acker den ich schon einigemal mit  hans-ace 250-und ich mit- xp goldmaxx power -abgesucht haben mit meinen cibola streicheln und euch dann berichten was rauskam wäre doch interessant ob cibola findet was wir übersehen haben.

        GRUSS franz

Offline
(versteckt)
#19
29. Juli 2009, um 11:45:53 Uhr

@franz

du wirst bestimmt was finden. Die Frage ist: Gibt es den 100% leergeräumten Acker?

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#20
29. Juli 2009, um 11:50:14 Uhr

jo da hast sicha recht -finden wirsd immer was und wenns alu is gg

Offline
(versteckt)
#21
29. Juli 2009, um 12:25:42 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskomt , und der Cibola wird endlich vom Staub befreit  Narr
Dann mal gut Fund Franz!
Und danke Dir Dodi , das wollte ich wissen wieviele Töne der Gold Max hat , aber warum tust Du Dir so schwer wenn er 3 Töne hat?
Da Blicke ich jetzt nicht so durch!Kommst Du zu meinem Treffen Dodi?
Will mir mal den Gold Max genauer unter die Lube nehmen!

Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#22
29. Juli 2009, um 12:37:42 Uhr

Ich hatte schon vor zu kommen weiß aber noch nicht genau obs wirklich was wird. das entscheidet sich leider erst nächste woche. Ich hab aber "nur" den GMaxx II. Smiley Warum ich mir schwer tue kannste dir dann selber angucken, bzw. anhören.

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#23
29. Juli 2009, um 13:40:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fides
Habe jetzt einen kleinen Lufttest in der Wohnung gemacht.

Kinder seid mir nicht böse aber von diesen Lufttests halt ich gar nix  Unentschlossen  Die "Sucherrealität" sieht nun mal so aus das das Zeugs im Boden liegt und nur äusserst selten in der Luft rum hängt.

Für das Signal das wir beim sondeln zu hören kriegen spielen so Sachen wie Tiefe, Lage des Stücks, Bodenbeschaffenheit, Wetter, Einstellung des Geräts, etc etc immer auch eine Rolle. Also seid nicht so ungeduldig und nehmt euch Zeit euer Gerät kennen zu lernen. Ich hab am meisten dadurch gelernt indem ich bei verschiedenen Einstellungen erstmal immer jedes Signal ausgegraben hab. Irgendwann hat mans dann raus und weiss was einen unter der Spule erwartet.

Ausserdem....denkt dran das es auch Funde gibt die vielleicht ein schlechteres Signal geben aber ein hammer Fund sind...

Offline
(versteckt)
#24
29. Juli 2009, um 14:09:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
Kinder seid mir nicht böse aber von diesen Lufttests halt ich gar nix  Unentschlossen  Die "Sucherrealität" sieht nun mal so aus das das Zeugs im Boden liegt und nur äusserst selten in der Luft rum hängt.

Für das Signal das wir beim sondeln zu hören kriegen spielen so Sachen wie Tiefe, Lage des Stücks, Bodenbeschaffenheit, Wetter, Einstellung des Geräts, etc etc immer auch eine Rolle. Also seid nicht so ungeduldig und nehmt euch Zeit euer Gerät kennen zu lernen. Ich hab am meisten dadurch gelernt indem ich bei verschiedenen Einstellungen erstmal immer jedes Signal ausgegraben hab. Irgendwann hat mans dann raus und weiss was einen unter der Spule erwartet.

Ausserdem....denkt dran das es auch Funde gibt die vielleicht ein schlechteres Signal geben aber ein hammer Fund sind...


ja genau so is es  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
29. Juli 2009, um 18:51:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
Kinder seid mir nicht böse aber von diesen Lufttests halt ich gar nix  Unentschlossen  Die "Sucherrealität" sieht nun mal so aus das das Zeugs im Boden liegt und nur äusserst selten in der Luft rum hängt.

Für das Signal das wir beim sondeln zu hören kriegen spielen so Sachen wie Tiefe, Lage des Stücks, Bodenbeschaffenheit, Wetter, Einstellung des Geräts, etc etc immer auch eine Rolle. Also seid nicht so ungeduldig und nehmt euch Zeit euer Gerät kennen zu lernen. Ich hab am meisten dadurch gelernt indem ich bei verschiedenen Einstellungen erstmal immer jedes Signal ausgegraben hab. Irgendwann hat mans dann raus und weiss was einen unter der Spule erwartet

Da kann ich nur Mr Simpson zu stimmen

gruß willi


« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, um 18:53:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
29. Juli 2009, um 19:24:17 Uhr

Habe heute den Test im Waldboden mit dem gleichen Ergebnis wiederholt.

Allerdings war es ein "unklares" Signal im Coin-Modus.

Fides Winken

« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, um 19:39:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
29. Juli 2009, um 19:31:48 Uhr

.......und ausserdem liegen 1Cent Stücke ganz unten auf meiner Wunschliste.

Die meisten tollen Alltagsfunde sind eh aus Bronze und die werden verlässlich angezeigt.

Ein XP mit Display wäre eben optimal.(Für XP-Fans ich bleibe bei Minelab schon wegen des Designs)
Kommt angeblich auch bald.

Fides Winken

« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, um 19:50:54 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor