[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP_Gestänge für "LAU" , Achtung Umsatzbremse ;-)

Gehe zu:  
Avatar  XP_Gestänge für "LAU" , Achtung Umsatzbremse ;-)  (Gelesen 3282 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Januar 2014, um 09:51:46 Uhr

Hallo Leute ,

nach dem ich im Zugzwang bin für meine Standardspule eine neue "Stange" zu finden, als zweiten einsetzbaren Detektor - hier mein Vorschlag.   Zunge
Monopad aus ALU von Pearl für 8,95 ! Da klappert nichts - auch nicht mit DEUS Spule vorne dran. Umbau dauert 15 Minuten.
Eine Rohrschelle vom Klempner + ein Stück alter Schippenstiel. Könnt Ihr ja nach belieben drechseln. Fertig der neue Detektor.
Jetzt noch den Handgriff farblich angepasst - sieht er fast aus wie gekauft ...  ;-)))  

Euer 8000Hz
 Küsschen



Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bohrung.jpg
FERTIG.jpg
Fazit.jpg
Fertig_1.jpg
Gummilager.jpg
Monopad_XP_Pearl.jpg
Nachtrag.jpg
Rohrschelle.jpg
Umbau.jpg
Vnoch.jpg
Wackelfrei.jpg
verschraubt.jpg

« Letzte Änderung: 26. Januar 2014, um 10:11:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. Januar 2014, um 10:02:51 Uhr

schaut ja nicht mal schlecht aus bin gespannt was du als armstütze nutzt

Offline
(versteckt)
#2
26. Januar 2014, um 10:20:57 Uhr

cool bin auch schon ewig am protypen basten das mrs. deus noch unauffälliger daher kommt...letzte prototype ist deusspule + spazierstock wie ihn die alten herren benutzen ...
sehr unauffällig.. Smiley

jedoch ist bei dir doch das untere teil auch aus alu oder ?...
gibts keine probleme mit deusspule und anliegendem alu...oder kalibriert er das ...beim einschalten...

Offline
(versteckt)
#3
26. Januar 2014, um 10:27:00 Uhr

Das mit dem Alu unterteil hab ich mir auch gerade gedacht Sondly.
Nicht das das Gerät dann beim einschalten das Teil ausblendet und man so Leistungsverlust hat.
Wie wenn man den Bodenabgleich über einem Metall macht?!

Oder denke ich da falsch?

Grüße Blechi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. Januar 2014, um 11:04:57 Uhr


ALSO , die meisten mir bekannten Sonden haben ein metallisches Gestänge bis runter zur Spule.
Dieses Teil wird ja "mit" der Spule mitbewegt und da wir "Motion" Detektoren haben - die erst ein Metall erkennen wenn wir es gegen die Spule bewegen, sieht er das Gestänge aus Alu gar nicht.
Also kein Problem. War nun gerade im Garten an meinem Minitestloch. (-10C)  , Groundbalance durch Pumpen ermittelt, Wert wie immer um "82". Keine irgenwelchen Fehlsignale, wie immer halt, wie mit original Gestänge. Drei Münzen hin, normale akkustische Anzeige.

Gruss 8000Hz
 Küsschen



Offline
(versteckt)
#5
26. Januar 2014, um 11:29:03 Uhr

Sollten da nicht 2 Gummischeiben dran ? Plastik auf Plastik nutzt sich doch ab....

Ansonsten  Applaus

Hinzugefügt 26. Januar 2014, um 11:31:57 Uhr:

Habe gerade mal geschaut.....ist das Monopad nicht komplett (auch das letzte untere Element ) aus Alu ?

« Letzte Änderung: 26. Januar 2014, um 11:31:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
26. Januar 2014, um 11:44:10 Uhr

Die meisten detektoren die ich kenne , fisher,teknetics,xp haben alle ein kunstoffunterteil

Offline
(versteckt)
#7
26. Januar 2014, um 14:07:20 Uhr

Kannst du mir mal bitte die Außendurchmesser des oberen Rohres (Griffstück) und des unteren (Spulenseite) mitteilen?
Mess die doch mal bitte mit einem Messschieber. Will mal schauen obs da alternativen gibt.

Danke!

Blechi

« Letzte Änderung: 26. Januar 2014, um 14:11:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
26. Januar 2014, um 14:14:18 Uhr

Ist auf jeden Fall eine kostengünstige Alternative...

Offline
(versteckt)
#9
26. Januar 2014, um 14:15:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondly23
Die meisten detektoren die ich kenne , fisher,teknetics,xp haben alle ein kunstoffunterteil
Aber auch zwei Gummischeiben, so kenne ich das zumindest von XP.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
26. Januar 2014, um 16:08:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blechsammler
Kannst du mir mal bitte die Außendurchmesser des oberen Rohres (Griffstück) und des unteren (Spulenseite) mitteilen?
Mess die doch mal bitte mit einem Messschieber. Will mal schauen obs da alternativen gibt.

Danke!

Blechi

Hallo Blechi ,

untere Gestängeteil Durchmesser 16mm , oberes Teil 25mm.  Und Gummi ist ja durch den originalen Stopfen unten sowieso links und rechts der Spule, da nutzt sich demzufolge keine Plastik der Spule ab. Dazu klemmt es perfekt.

Gruss 8000Hz    Küsschen

« Letzte Änderung: 26. Januar 2014, um 16:08:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
26. Januar 2014, um 16:22:46 Uhr

Hallo,

Ist nur die frage, wie es sich im non motion modus verhält ? Wegen dem unteren gestänge aus alu ..........

Lg

Offline
(versteckt)
#12
26. Januar 2014, um 16:36:20 Uhr

Jetzt muss ich aber mal genauer fragen, laut bedienungsanleitung deus
Kommt links die gummischeibe und rechts bei der mutter kommt sone plastikhülse die das gestänge von deuspule wegdrückt beim festziehen der mutter...nix 2 gummischeiben...hab das so wie inner beschreibung gemacht und hab mitlerweile schon rechtsseitig leichte riefenspuchen in der spulenaufnahme vom gestänge...ist nicht gut durchdacht das ganze...

Offline
(versteckt)
#13
26. Januar 2014, um 16:50:12 Uhr

Genau...was ist jetzt mit dem unteren Gestänge ? Auch aus Alu ? Dann funktioniert das ganze nicht.....oder ist die letzte Stange vom Deus ?

Offline
(versteckt)
#14
26. Januar 2014, um 16:53:26 Uhr

die vom deus ist trapetzförmig, also denke ich nein.


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor