[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 ADX 150 pro vs. Adventis II oder beide gegen Tesoro Cortes

Gehe zu:  
Avatar  ADX 150 pro vs. Adventis II oder beide gegen Tesoro Cortes  (Gelesen 992 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Januar 2014, um 09:18:22 Uhr

Liebe Sondelgemeinde,

ich möchte euch die klassische "Der oder Der" Frage stellen mit Option auf etwas ganz Anderes  Irre
Mein Suchbereich ist noch nicht fix, besser ich habe eigentlich noch keinen d.h. im Moment treibe ich mich gerne auf den Feldern rum möchte aber vielleicht auch mal im Wald (WW2) oder auch mal am Badesee diggen  Huch.
Bin also auf nix fixiert.

Nach dem ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe, habe ich mich etwas enger mit der XP Serie beschäftigt.
Besonders der ADX 150 Pro und der Advents 2 sind mir in den Blick geraten.

Hierzu möchte ich auch meine ersten Fragen zu stellen:
1. Ist die/eine fehlende Leitwertanzeige für Anfänger ein Nachteil (wenn überhaupt)?
2. sind rund 100,- mehr für den ADX150 auch mehr Wert?
3. hat jemand Erfahrung mit dem Adventis 2 (finde im Forum sehr wenig)
4. damit es komplizierter wird  Teufel ein guter Freund hat mir seinen Tesoro Cortes zum Testsondeln mit Kaufoption angeboten (Gerät wie neu mit Tasche und Spulenschutz zum zwischen ADX150 und Adventis 2) den Cortes hat wohl keiner ausser meinem Freund weil ich da so gut wie nix drüber finde.

Wäre klasse wenn Ihr mir eine Schubs in die eine oder Richtung geben könnt.

Danke im Voraus

Nightdigger

Offline
(versteckt)
#1
11. Januar 2014, um 10:59:38 Uhr

Schöner Name hast Du dir ausgesucht: Nachtsucher  Cool


Offline
(versteckt)
#2
11. Januar 2014, um 12:03:13 Uhr

Da sind genug Info's zu finden

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=Adventis+2&newwindow=1&client=firefox-a&hs=8Gd&rls=org.mozilla:de:official&channel=rcs&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ei=ciTRUuWXNsqVtQbfwoCgBQ&ved=0CAwQ_AUoAA&biw=1680&bih=923


Offline
(versteckt)
#3
11. Januar 2014, um 12:58:55 Uhr

Hallo,

zum Tesoro kann ich nichts sagen - ich hatte noch keinen.

Zu XP ganz allgemein: die Geräte punkten natürlich auch dadurch, daß zumindest die neuere Generation einen eingebauten Funksender innehat, um einen Funkkopfhörer zu benutzen.
Das alleine wäre mir schon einen Mehrpreis wert. Wer sich an den WS1 einmal gewöhnt hat (den XP Kopfhörer), geht nicht mehr ohne...

Der Adventis ist halt stark vom GMaxx / GMaxx2 verdrängt worden, daher liest man auch nicht mehr viel darüber. Der GMaxx2 wird öfter mal gebraucht angeboten (z.B. Ebaykleinanzeigen) seit der XP Deus auf dem Markt ist, und hätte hier auch wieder die Nase vorn. Grund: die Tonunterscheidung mit drei Tönen ist sehr gut. Da braucht man keine Anzeige!
Nachteil aller XP Geräte mit 4,6KHz: stärker empfindlich gegen Hochspannungsleitungen, elektrifizierte Bahnlinien, Weidezäune. Mit ein Grund, warum Ackerläufer eher den GoldmaxxPower statt dem GMaxx2 bevorzugen, der läßt sich davon weniger beeinflußen. Kostet aber westlich des Rheins 50€ mehr, in Deutschland noch mehr.

Mein Fazit:
Hol Dir einen gebrauchten GMaxx2 oder GMP. Die Funkkopfhörermöglichkeit und die breite Spulenpalette sind Gründe genug.

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 11. Januar 2014, um 12:59:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
11. Januar 2014, um 13:27:21 Uhr

Hi, ehrlich gesagt würde ich den 150 pro empfehlen als Anfangsgerät, nur Preisleistung stimmt leider nicht bei dem XP, er ist ein wenig teuer....
In der Bucht ist grade einer gebraucht drinne:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Metalldetektor-XP-ADX-150-pro-/261368551954?pt=NATO_Shop&hash=item3cdac79a12


Leitwertanzeige ist nur interessant wenn du an Stränden oder Badeseen suchen willst... Selbst dann kannst du dich nicht 100% auf die Anzeige verlassen...
Lieber ein knackiger Ton, und dann kannste graben...

Beste Grüße
Randor


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor