[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 28er Spule DEUS - Unterschied X35 vs. Vormodell

Gehe zu:  
Avatar  28er Spule DEUS - Unterschied X35 vs. Vormodell  (Gelesen 5568 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Februar 2019, um 15:51:22 Uhr

Nun quatsch ihn doch nicht wegen eines Kopfhörers voll, er will keinen und gut ist. Vorteile dürften ihm bekannt sein.

Offline
(versteckt)
#16
03. Februar 2019, um 21:20:17 Uhr

Ich wollte auch nie mit Kopfhörern laufen, einfach zu lästig. Aber ich finde die WS4 stören gar nicht. Könnte mir jetzt nicht mehr vorstellen ohne zu laufen.
Nochmal zur Spule, macht es denn Sinn, die 28 noch zu kaufen? Oder ist nur der Vortei der größeren Fläche gegeben? ( Suche Keine Stahlhelme oder so.)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
03. Februar 2019, um 23:16:25 Uhr

Naja die 28er habe ich ja, nur eben nicht die 28er X35. Und mir geht es eben darum ob es sich lohnt, rund 300 Euro für das Teil auszugeben... Nur wegen der etwas erweiterten Frequenzen?!  Schockiert Die BOOST-Funktion würde ich sowieso nicht nutzen (zieht wohl zu viel Akku).

Vorteil der X35 wäre natürlich, dass die auch mit meinem ORX läuft, was die "alte" 28er ja nicht macht.

Offline
(versteckt)
#18
04. Februar 2019, um 06:15:52 Uhr

Ich habe die X35 seit ca 2 Monaten, der Akku ist gegenüber meiner 2 Jahre alten 28 Spule um Welten besser aber abseits dessen gibt es nicht viel positives zu berichten.
Die 25 Khz laufen halt noch ruhiger und ich habe weniger Probleme mit einem Sondelkollege, da sich die Frequenzen nicht mehr beißen, von zusätzlicher Tiefe merke ich nichts aber letztlich wird man auch einen cm mehr Leistung im Sondelalltag nicht merken.
Der Deus startet jetzt deutlich schneller wenn er eingeschaltet wird, ob das aber auch an der neuen Version liegen könnte vermag ich nicht zu sagen.
Hier gibt es schon Testvergleiche als Tabelle gegenüber der HF Spule, dort hat die X35 ziemlich gut abgeschnitten, einen direkten Vergleich mit der alten 28er konnte ich in den weiten des Internets bislang aber nicht finden.
Solange dein Akku in deiner jetzigen Spule noch gut ist würde ich nicht unbedingt zu einem Upgrade tendieren, dafür sind die Kosten zu hoch und der merkliche Nutzen zu gering.
MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
04. Februar 2019, um 07:05:31 Uhr

Moin!
Super - vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Das ist doch mal ne Aussage!

Offline
(versteckt)
#20
07. März 2019, um 09:27:21 Uhr

gibt es irgend wo empfohlene Eisntellungen wie es früher zur alten Spule auch gab
oder welches eigenes Program läuft ihr auf dem
 Acker
ohne FE
im Waldboden

empfehlungen diesbezüglich?
Oder sind standart Programme  abgeändert mittlerweile so gut das eigene Programme nicht mehr von Nöten sind?

Bei der esten Spule gab es sehr nützliche einstellungs Programme von Markus, Adebar ,Deus Versteher, Mefedel
giebt es da empfehlenswerte Einstellungen  irgendwo?
über Tips oder Links wäre ich serh dankbar
gruss

« Letzte Änderung: 07. März 2019, um 09:46:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
07. März 2019, um 12:50:15 Uhr

Ich habe ja auch gerade meinen Deus seit 2 Tagen. Gestern mußte ich die Spule vom Dreck reinigen und habe die X35 abgespült. Dann den Spulenschutz runter und mit einem Zewa trockengerieben. Das weiße Meterial, mit dem die Spule ausgegossen ist, war plötzlich so klebrig, daß sogar Papier daran haften blieb. Ist das bei euch genauso?



LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#22
07. März 2019, um 13:33:03 Uhr

Vermutlich war die Vergußmasse noch nicht richtig ausgehärtet. Das hat man in letzter Zeit schon öfters gehört, auch bei den HF-Spulen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
07. März 2019, um 14:55:29 Uhr

Offenbar ist die Nachfrage nach den neuen Spulen derzeit so groß, dass bei der Produktion bissl geschlampt wird...
Beim deutschen Generalimporteur ist die runde HF bspw. immer mal wieder vergriffen gewesen in letzter Zeit!

Offline
(versteckt)
#24
07. März 2019, um 20:38:24 Uhr

Also ich war jetzt auch paar mal mit der X35 unterwegs. 

Das mit dem Akku in der Spule find ich besser, da kann man auch mal nur die Spule mit zum klettern nehmen.

Die Schaltung der Frequenzen ist jetzt wahrscheinlich Digital, denn man hört nichts mehr knacken. 

Ich hatte damals Xp angeschrieben, die Frequenzen nochmal zu überdenken und lieber 15 Khz mit einzubeziehen....ich finds top. 
Nicht umsonst laufen viele Detektoren bei 14/15 Khz. 

Für mich war das die Kaufentscheidung bzw dann noch die hohe Frequenz. 

15 Khz ist für mich die beste Allroundfrequenz auf Münzen und größere Objekte. 
Hab das damals schon mit dem Tesoro Vaquero auf dem Teststück festgestellt.

Offline
(versteckt)
#25
11. Mai 2023, um 12:05:16 Uhr

Hallo zusammen, ich habe einen Deus 1 mit WS 4 Funkköpfhörer und 28er X35 Suchspule. Alles ist auf Version V5.21 upgedatet. Nun habe ich mir eine gebrauchte 22er Spule OHNE X35 gekauft, also nicht die allererste sondern das Modell ab 2013 glaub ich sind die gekommen. Wie weiß ich nun welchen Softwarestand diese Spule hat? denn mit einem Firmware Update wird ja auch die Spule mit upgedatet, den auf der Spule enthaltenen Softwarestand kann ich aber so nirgendwo finden, oder?

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor