[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bitte Frage zum Verhalten von HF Spulen zu Programmen

Gehe zu:  
Avatar  Bitte Frage zum Verhalten von HF Spulen zu Programmen  (Gelesen 1104 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. November 2018, um 16:50:29 Uhr

Hallo Allerseits
Wie gesagt ich bin immer noch mit der 5 jahre "alten" orginal Spule ( schwarz , 22,5 cm und max 17,8 khz ) unterwegs. Eigentlich verwende ich immer die fest eingestellten Programme Basic und Deus fast . Software 5.1 . Unterwegs bin ich auf der Suche nach Buntmetallkleinteilen ,meist auf Böden mit relativ viel störenden Eisenkleinteilen . Deshalb 3 Fragen bitte :

- wie ist bitte die genaue Bezeichnung meiner alten Spule ?
- welche der neuen HF Spulen wäre eine Verbesserung für mich ?
- angenommen ich habe eine Spule mit 54 khz drauf , läuft dann das Deus fast Programm auch mit 54 khz statt mit 18 ?

Danke schön im voraus und lg ,Michi

« Letzte Änderung: 25. November 2018, um 17:40:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
25. November 2018, um 17:53:33 Uhr

habe die ovale und bin super zufrieden bis auf heute Weiden Stromnetz ca. 20 Meter leichte Störungen feuchte Wiese (vorher Tejon, T2, Mindelab Safari, Fisher 1265, C-Scope)

« Letzte Änderung: 25. November 2018, um 17:55:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
25. November 2018, um 19:43:06 Uhr

Hol dir mal die Bedienungsanleitung für Version  5. 
Die gibt es als Download bei Abentteuer Schatzzuche .

Deine Spule ist eine "alte" 22er LF .

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. November 2018, um 09:24:06 Uhr

Danke für den "Namen" meiner alten Spule .
Die Bedienungsanleitung hatte ich schon , aber richtig weiter hilft mir die auch nicht . oder habe ich was übersehen ?
danke und lg ,Michi

« Letzte Änderung: 26. November 2018, um 09:35:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
26. November 2018, um 11:43:57 Uhr

Zu diesem Thema gibt es unzählige Beiträge hier im Forum.

Offline
(versteckt)
#5
26. November 2018, um 20:14:30 Uhr

Ab Seite 42 in der Bedienungsanleitung sind die Standardprogramme , und deren Einstellungen beschrieben .

Deus Fast läuft mit 18 khz. Wenn du ne HF Spule oder eine X35 Spule hast, dann hängt es von der Spule ab mit welcher hkz. Zahl das Programm laufen kann .
Du kannst die die Frequenz so wählen wie du magst . Aber die verfügbaren Frequenzen sind von der Spule abhängig .

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor