[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus 4.0 Programm

Gehe zu:  
Avatar  Deus 4.0 Programm  (Gelesen 2064 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2017, um 09:08:05 Uhr

Hallo

Ich hätte ein paar Anfängerfragen.und zwar hab ich vom Gmp 30/36 Zum Deus 28/34 gewechselt und würde gern wissen mit welchen Einstellungen ich das Maximum an Tiefe raushole um mit dem GMP mitzuhalten getestet wurde auf einem wenig vermüllten Acker mit kaum Eisenteilen .Mit den Einstellungen die unten stehen komm ich ziemlich an den GMP ran hat von den erfahrenen Deus Besitzer noch jemand Verbesserungsvorschläge oder Tipps wie ich noch mehr rausholen Kann?

Disk -6,43 Ton
Sens 95
Sendeleistung 1
Frequenz 17,6 zu 11,7 merk ich keinen unterschied
Eisen lautstärke 0
Reaktionszeit 2
Boden filter 1
Audio Response 4
Audiosättigung 1
Notch 00-01Gb auf 87
   

Mfg

« Letzte Änderung: 31. August 2017, um 13:13:08 Uhr von (versteckt) »

Als beste Antwort ausgewählt von baio 31. August 2017, um 11:12:10 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
31. August 2017, um 10:59:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von baio
Disk -6,4
3 Ton
Sens 95
Sendeleistung 1
Frequenz 17,6 zu 11,7 merk ich keinen unterschied
Eisen lautstärke 0
Reaktionszeit 2
Boden filter 1
Audio Response 4
Audiosättigung 1
Notch 00-01Gb auf 87


Disk -6,4 > Ab einem Disk von ca. -1,6 bis -1,8 kippen tiefliegende Buntmetallsignale zu negativen Eisensignalen.

Sens 95 > Die Empfindlichkeit muss immer individuell und den Gegebenheiten angemessen eingestellt werden.

Sendeleistung 1 > Warum 1 und nicht 2? Dies ist u.a. eine wichtige Option für die Suchleistung.

Frequenz > Es kommt darauf an was gesucht wird. Ist man auf der Suche nach größeren Objekten, wie Militaria oder großen Münzen etc., sollte die Frequenz möglichst niedriger gewählt werden, also 4 oder 7,8 kHz. Werden kleine und dünne Münzen gesucht, muss die Frequenz entsprechend höher eingestellt werden.

Reaktionszeit 2 > Auch hier sollte die RZ immer individuell den Gegebenheiten angepasst werden. Ist das Gebiet weitestgehend schrott- und eisenfrei, dann können niedrigere Werte genutzt werden. Bei mittlerer bis starker Eisenstreuung (Eisenkleinstteile) ist die Oberflächenmaskierung zu stark und es sollten RZ-Werte ab 2,5 aufwärts eingestellt werden.

Bodenfilter 1 > Diese Option dient nur der Ruhigstellung und kostet viel Suchleistung. Meiner Meinung nach gehört der "Bodenfilter" (im Original: "Silencer"!) grundsätzlich ausgeschaltet, also -1.

Audio Response 4 > Ist ok, aber ich gehe da gerne mit 5. Dieser Wert dient der Audio-Signalverstärkung.

Audiosättigung 1 > ok

Notch 00-01 > ok, aber m.M. nach nicht erforderlich.

Gb 87 > Warum so hoch? Der manuelle Bodenabgleich sollte individuell, aber so niedrig wie möglich eingestellt werden. Gute Werte sind (Messung - 3) um eine bessere Performance zu erzielen.


Noch eine Anmerkung:

Auf welchem Grundprogramm basieren deine Einstellungen? Es macht grundsätzlich einen Unterschied ob GM-Power, Deus Fast oder Deep oder Hot verwendet werden. Mit Programm-Grundlage Deep oder Hot hast du die beste Suchleistung. Deep nutzt die internen Parameter der V2.0, Hot die der V3.2. Lies dich dazu mal hier im Forum ein.

« Letzte Änderung: 31. August 2017, um 11:46:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
31. August 2017, um 13:41:23 Uhr

Sendeleistung 2,3
Frequenz       4,8

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=111362.0;num_replies=1


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
31. August 2017, um 18:53:02 Uhr

Danke erstmal für die Erklärung.

hab jetzt alles nochmal geändert Grundprogramm ist Deep warum gibts da eigentlich unterschiede?


Disk 1.0          da war mir beim GMP die 12 Uhr stellung am liebsten kommt das so hin?
5 Ton             heisst die objekte werden mit 5 verschiedenen Tönen wiedergegeben? ist 3 Ton nicht einfacher?
120/0-1          überlauf ich mit diesen Einstellungen geschmiedetes Eisen?
120/1-15
301/15-45
502/45-84
808/84-99


Sens                         je nach Gebiet so hoch wie möglich
Frequenz 17,6             Münzen kamen im Lufttest besser rein als zb. mit 4,8 
Eisenlautstärke 0         nicht wichtig bei der Ton Einstellung oder?
Reaktionszeit 2,5         
Audio Response 5    
Sättigung 1
Notch 01-15              fand es so besser als mit 00-00 ka warum


Jede Menge Fragezeichen  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#4
31. August 2017, um 19:29:56 Uhr

die Frage war
 
würde gern wissen mit welchen Einstellungen ich das Maximum an Tiefe raushole


ich nutze deep um alte Eisenwasser und Abwasserrohre zu finden.(bis 85cm getestet)

für Münzsuche würde ich dir empfehlen


GM Power - Handelsstraßen und Wege
Deus Fast - Acker (Bearbeitet)
G Maxx     - Wald und Weide



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/aktualisierte_themen/deus_40_programm-t111362.0.html


Offline
(versteckt)
#5
31. August 2017, um 19:45:20 Uhr

Wer geht denn mit der Frequenz 4,8 kHz auf Münzen. Schockiert

« Letzte Änderung: 31. August 2017, um 20:17:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
31. August 2017, um 22:33:25 Uhr

Das deep Program ist für grosse,tiefligende Objekte in sauberen Boden.
Xp wird sich was dabei gedacht haben das zu schreiben,und ich dachte es ging um das max von deep.

Sry  

Ab Werk auf 8 und auf 4k würde Sinn ergeben, aber nicht auf Münzen.
Habs noch nicht getestet,grosse Unterlegscheibe auf 50cm mit ner 1/2 Mark drin.

Denke es wird schwer die Mark sauber rein zubekommen mit deep.habe aber keine Fernbedienung und mit ihr kann man auch nicht alles im Hauptprogramm einstellen.

ps: Deep ist nicht das alte Relic  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 31. August 2017, um 22:41:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor