[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Unterwasserkabel XP Deus

Gehe zu:  
Avatar  Unterwasserkabel XP Deus  (Gelesen 1752 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. Juli 2015, um 08:48:19 Uhr

Habe meins beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - (- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -) für kleines Geld gekauft.

Der kann dir das nach "Maß" anfertigen. Also die Länge meinte ich damit.  Winken

Ist nicht zu dick und nicht zu dünn, bin sehr zufrieden damit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
21. Juli 2015, um 15:11:46 Uhr

Habe nochmal Recherchiert und folgendes Kabel gefunden
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.koax24.de/koaxialkabel/uebersicht-50-ohm/24-32-mm-gr2/rgl316-lownoise.html


Das original Kabel von XP hat wohl 1,8mm

Noch dünner wäre dieses
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.koax24.de/koaxialkabel/uebersicht-50-ohm/17-21-mm-gr1/rg178-bu.html


welches würdet ihr nehmen?

Danke
Gruß fury

« Letzte Änderung: 21. Juli 2015, um 15:21:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
23. Juli 2015, um 11:38:49 Uhr

So, habe nun das RG178 Kabel bestellt und bekommen und gleich Gebastelt.
Das Kabel ist super flexibel und hat nur 1,8 mm Durchmesser.
Habe 24mm ab isoliert und einen Schrumpfschlauch mit Innenkleber drüber gemacht.
Ab zur Wassertonne und getestet, und es funktioniert super Super Super.
Habe das Kabel auch nicht direkt an die Fernbedienung angebracht und ca. 1 m entfernt gehalten und trotzdem Empfang.
Ich bin begeistert.
Kosten für 2m RG178 und Schrumpfschlauch mit Innenkleber inkl. Versand ca. 9 Euro.

Gruß fury


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ov_imag0551.jpg
ov_imag0552.jpg
ov_imag0553.jpg
Offline
(versteckt)
#18
17. August 2015, um 20:24:44 Uhr

..Nachdem meine beiden Deus Spulen wohl Flüssigkeitseintritte hatten, obwohl diese nie untergetaucht wurden,
wäre ich bei der Unterwassersuche generell nervös.
Viel Erfolg bei der Unterwassersuche!
lg

Offline
(versteckt)
#19
15. September 2015, um 11:36:43 Uhr

Wie hat sich dass denn mit dem Wassereintritt geäußert?
Braucht man das Kabel auch wenn man nur in kleinen Bächen sondelt und max. 10-20 cm mit der Sonde untertaucht?

Offline
(versteckt)
#20
15. September 2015, um 15:13:35 Uhr

Der Wassereintritt? Bei beiden Spulen gleich:
Nach Einschalten war das Gerät hypernervös, nur Gepiepe. Als ob man unter einem Hochspannungsmast steht.
Auch bewegungsempfindlich. Trotzdem hat es gerade noch so ein Buntmetallstück erkannt, wenn man es vor die Spule gehalten hat.
Egal an welchem Ort, oder womit gekoppelt (Fernbedienung, Kopfhörer, Fernbedienung eines Freundes, der nebenan seelenruhig sondeln konnte).

Bei der alten kleinen Spule hat der XP Importeur den Fehler kostenpflichtig beseitigt ("Platine gereinigt, Spule neu abgedichtet"),
bei der neuen Spule (noch in Garantie) war "kein Fehler feststellbar".
Was mich besonders freute. Denn nach einigen Stunden sondeln trat wieder der selbe Fehler auf.
Macht ja nix, ich fahr gerne wieder 100km heim, schicke dann die Spule wieder ein, wo die XP Fuzzis dann "wieder keinen Fehler feststellen" können.
Sorry, dass ich ein wenig abschweife, aber mich nervt der XP Service. Sofern man das als Service betiteln kann..

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor