[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus HF Spulenauf internen Akku umbauen

Gehe zu:  
Avatar  Deus HF Spulenauf internen Akku umbauen  (Gelesen 1132 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Januar 2018, um 10:53:47 Uhr

Servus Leute, ist es möglich, die 22er Hf Spule auf einen internen Akku aus der schwarzen Spule umzubauen? Dann gäbe es eine gute Lösung, die HF Spule auf einem Fremdgestänge zu verwenden. Wäre interessant, ob der Akkuschacht in der Spule dafür vorbereitet wäre und einen steckanschluss für den akku hat.

Gruß Donausondler

Offline
(versteckt)
#1
26. Januar 2018, um 12:32:44 Uhr

Ich glaube die weiße LF hat kein Platz mehr im Inneren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Januar 2018, um 19:01:37 Uhr

Glauben oder wissen?
Gruß

Offline
(versteckt)
#3
29. Januar 2018, um 11:13:13 Uhr

Hallo,

XP wird Einzelheiten dazu nicht rausrücken, wenn jemand Beziehungen zu einer Arztpraxis hat - ein Röntgenbild wäre hilfreich.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Kabel vom alten Akkuschacht rüber führt in das Elektronikfach. Warum hätte XP das vorbereiten sollen? Man verkauft einfach einen neuen, externen Akku - bei Kabelschaden eine neue Spule...

Ich habe ja auch ein nicht originales Gestänge - Teleskopstange von Lewi und Unterstange XP-alt, bzw. auch von White's.

Die XP-Stange habe ich unten aufgesägt und Platz geschaffen für Kabel und Stecker, so, daß ein Abwinkeln der Spule möglich ist.
Den Lewigleitstein habe ich so durchbohrt, daß der Stecker durch geht und mit Schnitzmessern eine trapezförmige Aussparung eingearbeitet. Den Akku mit Karosseriedichtmittel eingesetzt, so klappert er nicht, läßt sich aber später auch wieder exrtahieren. Nicht schön, aber funzt.

Bei Spulenwechsel muß ich halt auch die Unterstange mit wechseln, hilft ja nix.

Kannst Du das nicht so ähnlich machen?

Grüße,
Dierk


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1790.jpg
IMG_1791.jpg
IMG_1792.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Februar 2018, um 17:57:46 Uhr

Vielen Dank Adebar fürs zeigen deines Umbaus. Natürlich wäre so ein Umbau für ich kein Problem. Möchte jedoch ungern mein teueres Carbongestänge ausfräsen. Sollte alles original bleiben. So ein Röntgenaufnahme von der 22er HF wäre wirklich nicht schlecht.

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
11. Februar 2018, um 18:07:08 Uhr

Warte noch etwas ab , die Anfrage bei XP ist gestellt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor