[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus Light Disk Einstellung

Gehe zu:  
Avatar  Deus Light Disk Einstellung  (Gelesen 1812 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. August 2018, um 18:21:59 Uhr

ersuche um eure Hilfe und einfach Erklärung.

Was genau bewirkt die Diskeinstellung am Deus. ich hab nur den mit Kopfhörer.

Irgendwie ist mir unklar, was da weggeblendet wird. Bei meinem Garrett war das klar, 10 oder 20 war Eisen und wenn die Punkte weggegeben wurden, gabs keine Tonausgabe.

Wie verhält sich das? ich gehe mit Disk 10 Einstellung und in einem anderen fixen Programm steht dort 61. Heißt aber nicht, dass alle niedrigeren Leitwerte keinen Ton ausgeben.

Offline
(versteckt)
#1
21. August 2018, um 08:53:04 Uhr

Der Disk beim Deus (macht schon was er soll) ist aber auch anders als bei den anderen. Disk 0 z.b. hörst du erstmal kein Eisen mehr außer du hast ihn auf Vollton, oder änderst mit der Fernbedienung das Ton Programm.
Auf dem Kopfhörer nicht verwirren lassen die kann kein Komma darstellen also ist Disk 6,1 beim Kopfhörer 61, die zweite Stelle ist also immer die Zahl nach dem Komma.
also deine eingestellten 10 sind Disk 1,0. 

Für only Kopfhörer kann ich dir nur empfehlen nicht viel verändern - Programm 2. GMP und lediglich den Disk auf 4 also 40 stellen, somit bin ich lange gelaufen, ehe ich mir auch die FB geholt habe. oder Disk 0 und Vollton mal probieren, meiner Meinung das beste Tonprogramm nur sehr gewöhnungsbedürftig gerade am Anfang.

Hinzugefügt 21. August 2018, um 08:56:16 Uhr:

und schau dir mal auf Youtube sämtliche Videos von "gardansolyn" und "xpmetaldetector" da erklärt er auch ziemlich alles Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. August 2018, um 08:56:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. August 2018, um 09:12:15 Uhr

Danke, irgendwie hat es da noch nicht „klack“ gemacht in meinem Kopf.
Vermutlich...wenn mans einmal verstanden hat, ist es logisch.
verstehe ich aber schon richtig, je höher der Disk umso mehr Leitwerte von unten nach oben (also von eisen weg) höre ich nicht?


Offline
(versteckt)
#3
21. August 2018, um 10:19:19 Uhr

der Deus sorgt bei manchen Dingen oder am Anfang schon mal für Kopfzerbrechen, wenn man sich aber mal intensiv damit auseinander setzt, Anleitung auswendig kennt und so auch die ganzen Parameter inne hat, ist er eig. ganz umgänglich um ganz mutig jetzt zu sagen eig. leicht. :)ja sollte so sein, wennst jetzt Beispiel Disc 11 hättest, sollte Eisen nicht mehr angezeigt werden. Wie weit die Kopfhörer gehen kann ich jetzt nicht sagen. Max ist dort ja 99 was ja Disc 9,9 ist, danach geht die ja wieder auf 0 Nullahnung glaube da brauchst dann die FB. Darauf würde ich sowieso auf lange Sicht sparen.

Offline
(versteckt)
#4
21. August 2018, um 16:15:37 Uhr

Beim Deus spielt ist die Software Version wichtig.
Bei V3.2 war es noch einfach. Disk 0 bis 10 war Eisen.
Ab Version 4.0 wurde das dann geändert. Eisen war von - minus 6,4 bis + plus 10. 
Ich habe keine Ahnung wie es jetzt bei V 5.1 ist.
Im Zweifel würde ich die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.
Ich laufe noch mit V3.2 . Ich bin der Meinung, ich kann großes Eisen gut heraus hören. (Im Vollton). 

Das nächste Update, welches ich machen werde, wird wahrscheinlich auf V5.x sein.


Beim Deus ist auch die Arbeitsfrequenz ausschlaggebend für den Leitwert.
Wenn du mit hoher Frequenz suchst, dann haben die Objekte einen höheren LW. Wenn du mit niedriger Frequenz suchst, hat das selbe Objekt u.U. einen geringen LW.

Offline
(versteckt)
#5
21. August 2018, um 16:26:16 Uhr

Update 5.1 hat die Einstellmöglichkeiten für Kopfhörer um einiges erweitert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. August 2018, um 22:12:14 Uhr

Ja, die Version 5.1 wäre super, aber ohne fb bring ich die nicht drauf.
Such eh schon wen in meiner Nähe, der mit da helfen kann

Offline
(versteckt)
#7
29. Dezember 2018, um 23:57:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Glücksritter92

Auf dem Kopfhörer nicht verwirren lassen die kann kein Komma darstellen also ist Disk 6,1 beim Kopfhörer 61, die zweite Stelle ist also immer die Zahl nach dem Komma.
also deine eingestellten 10 sind Disk 1,0. 

Das habe ich aber ganz anders verstanden:

Laut Bedienungsanleitung : repräsentiert eine blinkende Ziffer  eine Zifferr hinter dem Komma.

61 = Disk 61

10 = Disk 10

6 1(blinkend) = Disk 6,1

1 0(blinkend) = Disk 1,0

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor