[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - "Schwenken" vs. "Manual GB" testen

Gehe zu:  
Avatar  Deus - "Schwenken" vs. "Manual GB" testen  (Gelesen 7481 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
03. Mai 2013, um 00:00:35 Uhr

Im Prinzip wäre es ja auch schön, wenn man den automatisch gemessenen Wert so einstellen könnte, das er immer z.B. 5 Skalen selber nach unten geht vom gemessenen. Das wäre noch ein Nachtrag für das neue Update!:)

Offline
(versteckt)
#46
03. Mai 2013, um 00:07:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Nachtrag für das neue Update!

..... ne-ne ! nüscht" verschieben mit dem U. ,  Grinsend  erstmal das eine Fertigstellen
- nach Auslieferung mit dem Bodenfi. u.a.

(bin aber sicher, daß sowas schon dabei ist - Update lebt doch vom Forum... & seinen freiwilligen Testern)

« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, um 00:09:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
03. Mai 2013, um 00:13:56 Uhr

Ja das wäre ne schlecht Smiley
Der wert müsste aber variabel sein von -5 bis +5

Offline
(versteckt)
#48
03. Mai 2013, um 08:10:14 Uhr

Morgen zusammen,
Ok dann Teste ich das mal die Woche noch und melde mich zurück.

Grüße

Offline
(versteckt)
#49
14. Mai 2013, um 10:11:10 Uhr

Hallo zusammen,
also habe den Test gemacht. Bei 82 GB ist Schluß, so n Scheiß. Schade...

Grüße

Offline
(versteckt)
#50
14. Mai 2013, um 10:47:35 Uhr

Hallo, 

hm, wie bei meinen zwei großen Spulen.

Die neue 22cm Spule von mir werd ich später mal testen.

Denke, das Problem ist verbreitet - vermute "vampire" aus dem anderen Tread hat die gleiche Spulenproblematik...

Grüße, 
Adebar

Offline
(versteckt)
#51
14. Mai 2013, um 11:15:06 Uhr

...ich versuche mal den BF von derzeit -1 hochzuregeln auf maximal in den Plusbereich und versuche es erneut. Könnte auch hiermit einen Zusammenhang geben.

Grüße

Offline
(versteckt)
#52
14. Mai 2013, um 11:51:52 Uhr

Glaube ich  eigentlich nicht.

Etwas besser ist's mit Audioresponse bei 2 o. niedriger und Reaktion 0. Dann sind die Fehlsignale etwas leiser.

Grüße,
Adebar

Hinzugefügt 14. Mai 2013, um 19:28:43 Uhr:

Hallo nochmal,

habe jetzt mal meine neue 22er getestet - mit BF -1.

Bis 87 merkt man wenig bei Erschütterung. Bis ca. 81 hat man das normale Fehlsignalgesirre, das einen stets begleitet,  dann nimmt es stetig zu, bis 73 gerade noch erträglich - aber die Wohlfühlgrenze setzt jeder anders...

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 14. Mai 2013, um 19:28:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#53
20. Mai 2013, um 12:31:13 Uhr

Hallo zusammen,

so wie ich es bis jetzt verstanden habe, was ja auch in der Anleitung steht, sollte man den GB gerade auf Siedlungsflächen manuell regeln. Auf Siedlungsflächen habe ich aber stark schwankende Werte. Wie macht ihr das? Geht ihr die ersten Meter und schaut welcher Wert passt und lasst das dann so? Oder korrigiert ihr alle paar Meter den Wert?

Offline
(versteckt)
#54
20. Mai 2013, um 12:48:40 Uhr

Ich teste immer an, und dann nehme ich den besten Wert

Offline
(versteckt)
#55
20. Mai 2013, um 12:52:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Ich teste immer an, und dann nehme ich den besten Wert

Dumme Frage, aber was ist der beste Wert? Der höhere gemessene Wert, oder der Niedrigere?

Offline
(versteckt)
#56
20. Mai 2013, um 14:09:42 Uhr

Der niedrigste Wert.

Ich habe in letzter Zeit den niedrigsten, möglichen Wert - bei dem meine Spule im Lufttest (!) noch handhabbar ist - eingestellt gelassen. Unabhängig davon, was das Gerät gemessen hat.
Ging auch so ganz gut...

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, um 14:10:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
04. Oktober 2013, um 08:57:17 Uhr

@Adebar

Welchen Wert hast du da bei der Standardspule genommen?

LG und Gut Fund

Alex


Offline
(versteckt)
#58
04. Oktober 2013, um 10:31:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von spitze1
@Adebar

Welchen Wert hast du da bei der Standardspule genommen?

LG und Gut Fund

Alex


ich greife es mal vorweg, Adebar hat wenn ich mich erinnere bei der Serien Spule "22,5cm" zur Zeit mit der v.3.2 eine
ereichbare GB. von 76 aber das geht bei ihm nur mit zwei Spulen so die anderen können zwar auch so tief gestellt werden müßen aber unter der Funktion BODEN-Notch was das Expert Menue unter GROUND-BALANCE ist entschärft werden, das heißt du muß zuerst gegen das Gestänge klopfen um Fehlsignale dabei zuerhalten und diese unterdrückst du in dem du den BODEN-NOTCH von 87 aus in Stufen nach unten regelst bis das beim klopfen kaum bis keine Fehlsignale mehr komme.


Ich habe wohl sehr viel Glück gehabt mit meiner 22,5cm Spule die kann ich sogar ohne Störung bis 72 runternehmen wenn es das Gelände und der Boden zulässt.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#59
04. Oktober 2013, um 11:49:33 Uhr

Hallo,

es ist genauso, wie's Markus schrieb.

Sei V3.x und GB Notch ist's kein Problem mehr.
Aber ich stelle den GB nicht ständig nach. Solange der Boden nicht selbst angezeigt wird, kann man den Einstellwert ruhig tief belassen.

Bliebe nur eine Frage offen:
Die Messung der Mineralisierung ist ja nun mit V3.2 schneller geworden. Ist der Schwenken-Modus nun auch schneller? Oder bleibt der Meßwert immer noch solange hochgeregelt?
Hat das mal jemand probiert?

Grüße,
Adebar

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor