[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Deus Spule - eine Feststellung und Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Deus Spule - eine Feststellung und Fragen  (Gelesen 3998 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Dezember 2013, um 15:43:08 Uhr

Vielen Dank, würde mich sehr freuen. Habe es heute auf einer mir noch unbekannten Wiese als Unterstützung zu einem bestehenden Programm getestet. Es funktionierte auch mit meiner aktuellen Spule sehr gut. Man kann es auch auf weniger vermüllten Wiesen einsetzen und bei Bedarf kurz umschalten, um z.B. ein 70-90 Signal zu überprüfen. So erspart man sich viel Arbeit, Zeit und Nerven. Für mich hat der Deus dadurch einen riesengroßen Pluspunkt bekommen.

Wünsche Dir ebenfalls schöne und entspannte Feiertage.
Viele Grüße
xy2000

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 16:54:17 Uhr

Hallo,

gut, ist wie Du ja schon schreibst, dem Programm vom Markus für die € relativ ähnlich.
(Mein POW-Lagerprogramm nutzt auch den Notch, aber erst ab 96 bei 4KHz ohne ID Fix).

Aber: man kann es praktisch auch nur dafür, also für €'s verwenden, richtig?

Ich meine, alle etwas massiveren Silbermünzen, sowie Orden & Abzeichen, Erkennungsmarken und Koppelschlösser liegen, besonders mit ID Fix "ja" deutlich über 90.
Kleine Hohlpfennige, Halbbatzen, Kreuzer dagegen unter 70.

Das muß dem Nutzer natürlich deutlich bewußt sein. Für die Jetztzeitmünzensuche o.k. aber für alle anderen Dinge nicht die Lösung des Hauptproblems vom Deus.

Soll aber nicht als Kritik, nur als Hinweis verstanden sein  Smiley

Grüße,
Dierk

26. Dezember 2013, um 18:09:08 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Das muß dem Nutzer natürlich deutlich bewußt sein. Für die Jetztzeitmünzensuche o.k. aber für alle anderen Dinge nicht die Lösung des Hauptproblems vom Deus.

Ich dachte, ich hätte es in der Beschreibung des Programms sehr deutlich gemacht... Dort steht genau wofür es gedacht ist. Natürlich ist es nicht für fette Silbermünzen geeignet. Die untere 70er Grenze ist jedoch variabel und kann je nach Bedarf nach unten gesenkt werden. Ich habe das Fenster von 70-90 nach einigen Testsversuchen nur deshalb gewählt, weil es alle Euro/Cent Münzen abdeckt (eigentlich auch Szenarien mit mehreren Münzen aufeinander, oder in einem Loch). Dann verschieben sich die L-Werte nämlich.

Das Programm von Markus hat zwar einen ähnlichen Notch-Bereich, läuft jedoch mit 18kHz, 72 Disk und hat andere Tonschwellen bzw. HZ-Frequenz am Ende. Es eliminiert alles zwischen 0-72 und 90-99, lässt jedoch Kronkorken durch, die im Bereich von 72-90 reinkommen. Das ist bei meinem Programm nicht der Fall. Hier werden im offenen 70-90 Fenster (oder 60-90 wenn man will) trotzdem alle Kronkorken gefiltert.

Ich denke, um das Kronkorken-Problem auf ganzer Linie (auch in höheren LW) zu lösen, müsste XP etwas tun. Die Beobachtungen aus dem Anfangspost zeigen, dass die Spule im äußeren Bereich bei Kronkorken unterschiedlich reagiert, andere Materialien dagegen an allen Stellen stabil bleiben. Vielleicht könnten sie diesen Umstand bei der Programmierung ausnutzen...

Viele Grüße
xy2000

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 18:14:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 18:28:35 Uhr

ohne jetzt irgendwen nähertreten zu wollen wieso holt man sich so einen detektor der augenscheinlich noch kinderkrankheiten hat (die frage war ernst gemeint)

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 18:46:26 Uhr

.. weil er so ungemein variabel von jedem User auf seine eigene Bedürfnisse angepasst werden "kann".[/b] Deswegen kann man gerade beim DEUS kein Programm allen Sondlern zu 100% perfekt fertig stricken, weil jeder etwas anderes sucht und andere Einstellungen nutzt. Aber wer sich hier im Forum beim Deus festgelesen hat, hat so ziemlich auf alle Fragen eine praktische "Verstellmöglichkeit" gefunden. (ja eine weile dauert es, bis man seine Tiefen kennt.  Grinsend )
8000Hz
Küsschen

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 18:47:44 Uhr von (versteckt) »

26. Dezember 2013, um 20:24:18 Uhr

@Vermeer111
Weil bei manchen Marken zu viel Hype getrieben wird. Es gibt leider viele Nutzer, die sich Unzulänglichkeiten ihres Detektors schönreden, oder diese garnicht merken. Da ist das Verhalten der Software schon perfekt, bis ein neues Update kommt und plötzlich vieles, "um eniges besser" wird.
Als interessierter Einsteiger hat man oft keine Chance, sich einen Überblick zu verschaffen. Bist Du später unzufrieden, dann hast Du "das Gerät nicht verstanden, oder nicht richtig eingestellt". Viele Deus-Nutzer vergessen leider, dass es auch Menschen gibt, die nicht mit dem Deus ins Bett gehen und aufwachen, sondern nur ab und an damit suchen wollen und deshalb keine Lust/Zeit haben, ewig daran rumzufummeln. Das ist aber kein Deus-Phänomen. Bei Linux gibts dasselbe. Zwinkernd
Trotzdem habe ich wie 8000HZ den Eindruck, dass man sich bei technischen Fragen sehr gegenseitig hilft.
Man möchte halt nicht, dass jemand die Sekte verlässt... Lächelnd

Grüße

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 20:25:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 22:10:45 Uhr

das beste was ich seit langem gehört habe mein erster war damals der whites xlt seitdem habe ich ne abneigung gegen "zuviel" ich laufe seit etwas mehr als 1 jahr mit dem gold bug pro,einschalten bodenabgleich discri auf 40 sens auf 100 und kann dann loslatschen welcher deus gänger kann den sens bis 100 drehen ? ich muss nicht irgendwelche programme erst umschreiben,bauen oder sonstwas eisen tiefer ton bunt hoher ton ob jetzt euro reichsmünzen  oder sonstwas gut ist.es geht mir auch nicht um "schönreden" oder so vielleicht git es den einen oder anderen der mit dem deus wirklich gut umgehen kann toll für die person ehrlich aber es gibt auch andere detektoren die gut eventuell sogar besser sind und bei weiten weniger kosten.so nun halte ich mich aus dem thema deus heraus weil ich werde es wohl nie verstehen

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 23:00:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vermeer111
ohne jetzt irgendwen nähertreten zu wollen wieso holt man sich so einen detektor der augenscheinlich noch kinderkrankheiten hat (die frage war ernst gemeint)

Hallo Vermeer111,

Der Deus hat keine Kinderkrankheiten. Der Deus hat eine DD-Spule und die DD-Spule zeigt die Kronkorken "Gut" an. Das ist bei jedem Detektor mit DD-Spule so.
Wenn die Deus´ler es schaffen diese Eigenschaft der DD-Spulen "nur" durch Programmieren zu überlisten dann verdient daß mMm Respekt.

Hast du an deinem Goldbug eine DD-Spule? probiere es mal aus mit den Kronkorken. Wenn du eine konzentrische Spule hast dann verhält es sich anders.

Gruß
Micha

(versteckt)
27. Dezember 2013, um 01:23:06 Uhr

jo habe ne detech dran also dd spule aber beim gold bug gibt es den bottlecap trick ich weis nicht ob der auch bei anderen detektoren funktioniert äh und eigentlich ging es doch um ein spezielles programm für die euro münzen und nicht um kronkorken die wie ich schon schrieb mit besagten trick gut rausfiltern kann ohne irgendetwas umzustellen oder ein neues programm zu schreiben

(versteckt)
27. Dezember 2013, um 02:47:27 Uhr

Bottlecap Trick ?
den kenne ich noch nicht.
Der interessiert mich.
Wie funktioniert der?

Danke
Micha

(versteckt)
27. Dezember 2013, um 03:55:52 Uhr

also du hast ein signal in der mitte der spule dann ziehst du die spule nur mit dem rand (ob oben oder unten ist egal) über das signal wenn du vorher ein gutes signal hattest und jetzt ein eisensignal kannst du davon ausgehen das es ein kronkorken ist,suche mal bei google ist super bei findmall beschrieben und gibt auch ein youtube video.ob es nur mit dem gold bug pro oder auch mit anderen funktioniert weis ich nicht

(versteckt)
27. Dezember 2013, um 10:32:20 Uhr

Hallo,
habe mir den "bottlecap trick" mal angeschaut.
Mann kann einen einzelnen, isoliert liegenden Kronkorken daran erkennen,
das das Signal nicht konstant "gut" ist wenn man mit dem Rand der Spule
oder in verschiedenen Höhen über das Teil schwenkt.
Das sollte eigentlich jeder Detektor "können".

Diese Methode/Suchtechnik ist aber nicht hilfreich auf richtig gut besuchten Liegewiesen.
Wo die Euros in einem Teppich aus Kronkorken liegen.

Wenn da nur vereinzelt Kronkorken liegen, dann grabe ich die lieber.

Gruß

Micha

(versteckt)
27. Dezember 2013, um 11:09:25 Uhr

ich nehme auch mal an das auf gut besuchten liegewiesen mehr kronkorken als euro liegen aber bei solch einer extremen cerschrottung würde ich zu kleineren (5 inch) raten die es zum glück für meinen detektor gibt,da ich aber nicht auf liegewiesen sondel(euros sind mir zu jung) gehe ich liebe auf wiesen und äcker und da ist das sehr brauchbar

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version