[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - Unterwasser

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Unterwasser  (Gelesen 2328 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. Mai 2013, um 00:02:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Agrippa
also nur mit Kopfhörer ist nach 25 cm schluss. Wenn man die ganz nah an das Kabel hält
geht es tiefer.

Hinzugefügt 22. Mai 2013, um 00:30:31 Uhr:

Ich werde jetzt mal in meinen Bastelkeller gehen und nach einer Lösung suchen.
Habe schon einen Plan.
 Zwinkernd

25cm reicht ja für den Anfang erstmal :-)
Bis dann das Bedienteil da ist.

Offline
(versteckt)
#16
23. Mai 2013, um 00:03:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Agrippa
Was soll das bitte bringen? Sendeleistung betrifft nur die Suche selbst.


Damit ist nicht die Funkleistung gemeint.

Hinzugefügt 22. Mai 2013, um 00:58:08 Uhr:

So ich brauche noch etwas hardware dann läuft das Ding.

Da bin ich aber echt mal gespannt!
Hast auch nur die Light-Version?

Offline
(versteckt)
#17
23. Mai 2013, um 00:11:17 Uhr

Nee ich habs komplett.

hab nur ein Bild gesehen wo der Kopfhörer wie die Fernbedienung festgemacht wurde, deswegen meine Frage zwecks Kopfhörer mit Kabel?

Offline
(versteckt)
#18
23. Mai 2013, um 00:18:43 Uhr

Meinte eigentlich Agrippa :-)
Da er ja etwas zu bauen scheint.

Offline
(versteckt)
#19
23. Mai 2013, um 00:42:56 Uhr

Hallo,

vielleicht bringt es etwas, wenn man sich eine Art "Richtfukstrecke" bastelt. Hier wird so ein Selbstbauparabolspiegel beschrieben: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Das heißt, man nimmt ein normales Koaxkabel, mantelt es auf beiden Seiten auf Lambda1/4 ab (also 31,25mm), so, daß nur der Innenleiter stehen bleibt.
Das eine Ende - wie bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - gezeigt - an der Spule befestigen und das andere Ende möglichst weit oben am Gestänge befestigen. Dann diesen Spiegel anbringen und in etwa auf den Kopfhörer ausrichten und hoffen, daß das klappt.

Der Spiegel bündelt halt die Funkwellen, so daß die Antenne nicht nutzlos zu allen Seiten abstrahlt und die wenige Leistung praktisch verpufft.

Kostet zumindet nichts dieser Versuch. Die 25€ für den - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -satz kann man sich jedenfalls getrost schenken. Ein Koaxantennenkabel gibt's in jedem Baumarkt.

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, um 00:43:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
23. Mai 2013, um 01:08:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

vielleicht bringt es etwas, wenn man sich eine Art "Richtfukstrecke" bastelt. Hier wird so ein Selbstbauparabolspiegel beschrieben: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Das heißt, man nimmt ein normales Koaxkabel, mantelt es auf beiden Seiten auf Lambda1/4 ab (also 31,25mm), so, daß nur der Innenleiter stehen bleibt.
Das eine Ende - wie bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - gezeigt - an der Spule befestigen und das andere Ende möglichst weit oben am Gestänge befestigen. Dann diesen Spiegel anbringen und in etwa auf den Kopfhörer ausrichten und hoffen, daß das klappt.

Der Spiegel bündelt halt die Funkwellen, so daß die Antenne nicht nutzlos zu allen Seiten abstrahlt und die wenige Leistung praktisch verpufft.

Kostet zumindet nichts dieser Versuch. Die 25€ für den - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -satz kann man sich jedenfalls getrost schenken. Ein Koaxantennenkabel gibt's in jedem Baumarkt.

Grüße,
Adebar


Für Leute mit geringer Technischer Begabung, in Sachen Elektrik wie mich Lächelnd ist das aber nichts :-)
Ich spare lieber noch ein Weilchen,auf die Fernbedienung Lächelnd

Trotzdem danke für den guten Tipp

Offline
(versteckt)
#21
23. Mai 2013, um 02:02:44 Uhr

habe vor mir einen deus zu kaufen.. das hier verunsichert mich jetzt aber ein wenig.

Offline
(versteckt)
#22
23. Mai 2013, um 09:50:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonde22
habe vor mir einen deus zu kaufen.. das hier verunsichert mich jetzt aber ein wenig.

Das hier, gilt nur für den Deus ohne Bedienteil,und mit Kopfhörern! Also wenn du ihn als Light-Version nutzt!
Der vollwertige Deus ist soweit ich weiß, im Wasser voll einsetzbar!

Offline
(versteckt)
#23
23. Mai 2013, um 09:53:26 Uhr

Moin,
Geschrieben von Zitat von Sonde22
habe vor mir einen deus zu kaufen.. das hier verunsichert mich jetzt aber ein wenig.
die Lösung zur Suche im Wasser mit DEUS ist nur ein Notbehelf - dafür gibt es sicher bessere Sonden. Aber da das ohnehin nicht sein Haupteinsatzgebiet ist, finde ich das nicht ganz so wild.
Ich hab dann um das Bedienteil (mit Magnethalterung) derzeit als Schutz vor Spritzern und Wellen eine verschließbare Plastiktüte drum herum, eine Lösung, die auch schon mal ein komplettes (unbeabsichtigtes) kurzzeitiges Abtauchen von Sondler und Sonde überstanden hat.
Es gibt auch die IPhone-Hüllen, aber da fehlt mir immer noch eine solide Befestigungsmöglichkeit am Gestänge, der Magnet reicht da nicht so ganz aus, wenn das Kabel noch von unten dagegen drückt. Schade, dass XP nichts Passendes im Zubehör liefert.

Wenn das Kabel in einer aktiven Sendeantenne/Verstärkereinheit enden würde, die sich mit dem Kopfhörer verträgt, wäre das auch schon fein.

« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, um 09:56:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
26. Mai 2013, um 18:48:54 Uhr

So hier mal meine Lösung in Sachen Deus Unterwassersuche!!!

Wie schon geschrieben,habe ich keine Lust das Risiko einzugehen,
mit dem Bedienteil schwimmen zu gehen.

Da aber die Funkverbindung echt bescheiden ist wenn man nur das Kabel und die Kopfhörer nutzt,musste eine Lösung her .

Hier ist meine.(siehe Bilder)  Ich habe am See noch ne klare tüte mit Tape drumm gemacht.

Funktioniert super.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-20130524_122058.jpg
k-20130524_122107-1.jpg
k-20130524_122107.jpg
k-20130524_122112.jpg
k-20130524_122121.jpg
Offline
(versteckt)
#25
26. Mai 2013, um 19:27:11 Uhr

Hallo Leute,
das sind ja alles prima Vorschläge die hier gemacht werden - doch wie auch schon andere User beschrieben haben:
Lächelnd Der Deus ist nicht für die Suche in tieferen Gewässern gemacht!

Ich selbst bin vom Deus völlig überzeugt - doch in Seen nehme ich den Fisher CZ 21. Diesen kann ich getrost ins Wasser legen - MIT DER KOMPLETTEN ELEKTRONIK. Die maximale Tauchtiefe von 80 Meter werde ich sicher nie ausprobieren, doch die Elektronik des Deus kostet nun mal 650 Euro. Ich denke da rechnet sich eventuell der Kauf eines "wirklich" wasserfesten Detektors. Wie schnell kann man im Wasser ausrutschen und den Deus versenken?

LG RonJa

Offline
(versteckt)
#26
26. Mai 2013, um 20:12:46 Uhr

Hallo
Würde selbst wenn ihr den MD wasserdicht bekommt nicht tiefer als 5 Meter damit tauchen.
Die warscheinlichkeit das er dem Druck nicht standhält wäre mir zu gefährlich.  Winken
Gruß Chris
 Verstecken

Offline
(versteckt)
#27
26. Mai 2013, um 21:48:07 Uhr

ich hab auch noch nen At-pro und geh selbst mit dem nicht ins Tiefe Wasser....
Und den Deus nimmt man maximal im Flachwasser, wie Fluss usw... weil wenn man etwas tiefes findet, muss man den Detektor zwangläufig ablegen, alles andere nervt extrem und spätestens nach 30 minuten sondelt man eh wieder am Rand.

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor