[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Die Frequenzbereiche der 22,5 HF Rundspule

Gehe zu:  
Avatar  Die Frequenzbereiche der 22,5 HF Rundspule  (Gelesen 883 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2017, um 10:57:30 Uhr

Da letztens die Frage aufkam:

Die Frequenzweiche der neuen HF-Spulen umfaßt nun 7 Positionen.
Also sind nun insgesamt 21 verschiedene Frequenzeinstellungen möglich.

Hier die Übersicht der Frequenzbereiche der 22,5 HF Rundspule:


{alt}
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=110155.0;attach=717160;image


Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2017, um 12:54:22 Uhr

Die elliptische hat wohl ähnliche Frequenzbereiche, bis auf den obersten. 13-15.7 khz, 26-31 khz und 68-81 Khz.

Mich würde interessieren, wie "unscharf" das wird, wenn man die jeweils unteresten und höchsten Bereiche wählt.

Ich meine, so eine Spule ist ja eigentlich auf einen bestimmten Wert getrimmt. Der Deus schaltet ja schon mit den schwarzen Spulen die Sendeleistung auf 3, wenn man da die paar hundert Hertz höher oder niedriger geht, um das zu kompensieren.

In dem Fall hat man ja Spannen von 5-10 khz. Ich schätze mal, diese Feineinstellungen sind echt für den täglichen Gebrauch eher unnötig, wenn man nicht grad in Australien Gold sucht. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Juli 2017, um 13:37:48 Uhr

... oder wenn ein Kollege mit gleichen Einstellungen und Ausstattung neben einem läuft Lächelnd

Offline
(versteckt)
#3
07. Juli 2017, um 13:41:34 Uhr

Oder das.. ja Grinsend Dafür wars ja mal gedacht.

Na ich bin gespannt. Meine elliptische ist unterwegs. Ich erhoff mir einiges. Wir haben so viele Äcker die verschrottet sind und über die tief hängende Hochspannungsleitungen laufen und auf denen potentiell noch einiges an Denaren, Hohlrandpfennigen u.ä. liegen dürfte.. Da werd ich die Frequenzen mal ausgiebig durchtesten können.  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. Juli 2017, um 15:42:50 Uhr

Ich bin gespannt, halt uns mal auf dem laufenden.

Offline
(versteckt)
#5
08. Juli 2017, um 14:00:16 Uhr

Ja Falki, bitte um Erfahrungsbericht(e), dr Cannonball fährt ja lieber Moped  Grinsend
Gruß
dictus

Offline
(versteckt)
#6
08. Juli 2017, um 18:05:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von dictus
Ja Falki, bitte um Erfahrungsbericht(e), dr Cannonball fährt ja lieber Moped Grinsend
Gruß
dictus

Ne Dirk, Prof. Cannonball fährt heute Kinderwagen Zwinkernd
Gruss CB

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor