[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einfaches Acker Programm für den Deus Gesucht mit der 28er Spule und 4.0.

Gehe zu:  
Avatar  Einfaches Acker Programm für den Deus Gesucht mit der 28er Spule und 4.0.  (Gelesen 2849 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2018, um 18:30:29 Uhr

Guten Abend,
 
 
 
jetzt habe ich mich 2 Stunden mit den Beiträgen hierbeschäftigt, bin aber kein Stück schlauer.
 
 
 
Ich sehe mich eher als „Gelegenheits Sondler“, wenn ich den Detektornutze, dann ausschließlich auf dem Acker, meist auf Siedlungsstellen oder Gräberfeldern.
 
Ich nutze die normale 28er Spule, diese macht mir unter 4.0mit dem normalen Deus Fast bei 18Khz leider bei jeder Bewegung ein Störsignal, erst bei 12 Khz wird dies besser. Den Kauf der kleinen weißen HF Spule hätte ich mir im Nachhinein für meine Ansprüche sparen können.
 
Zu Zeiten des 3.0 Updates hatte ich ein angepasstes Programm von Deus Fast mit dem ich sehr zufrieden war. Leider war es nach dem 4.0 nicht mehr vorhanden.
 
Normale Suchtiefe (nicht mehr wie 20 cm ) auf Folles reichen auch 15 cm oder weniger.
 
Leicht verschrottete Sandböden (Siedlungsstellen, Gräberfelder) meist so zwischen 73 und 78.
 
Wenig verstellen, bislang bin ich meist mit „schwenken“ gelaufen.  
 
Mit 3Ton habe ich bislang gut Erfahrungen gemacht.
 
Seither suche ich nach einem Programm für meine geringen Ansprüche.
 
 
 
Anstellen, loslaufen (ohne viel verstellen zu müssen), keine oder wenig Fehlsignale bei der Bewegung der Spule, mittlere Suchtiefe auf kleine Objekte (Folles).
 
 
 
Ich hoffe es ist möglich mir hier ein oder zwei Programme an die Hand zu geben. Vermutlich gibt es noch andere denen es da ähnlich geht wie mir.
 
 
 
LG

Offline
(versteckt)
#1
27. Juli 2018, um 18:36:52 Uhr

Hallo Levante,

ging mir genauso, ich hatte ein gutes Ackerprogramm welches nach dem update weg war. Leide hatte ich nichts aufgeschrieben.
Aber auf dem Acker geht das neue Deep eigentlich ganz gut, wobei ich die xy Funktion ganz oft auch auf das normale display umschalte. Gibt eigentlich nur Störsignale bei Strommasten, das das auf ich meine 4khz läuft.
Aber wenn jemand was gebasteltes posten mag: gerne dabei am testen!

Offline
(versteckt)
#2
27. Juli 2018, um 18:53:02 Uhr

Also zunächst würde ich dir für deine Zwecke raten auf jeden Fall mit der HF Spule zu suchen, da diese erheblich ruhiger läuft, leichter ist und die Vorteile des breiten Frequenzspektrums besitzt.

Das nachfolgende Programm nutze ich für alle Ackerflächen. Ab und zu passe ich die Empfindlichkeit, die RZ oder die Frequenz an. Du solltest auch immer mit einem manuellen Bodenabgleich arbeiten und den Ground Notch mindestens auf 86 stellen.

Grundprogramm HOT

Disk -1.4 > 5T > 120/120/301/725/993, -1.4, -1.4-20, 20-45, 45-70, 70-99
Sens 98
Frequenz 54 kHz (Variabel, auch 28,8 kHz sinnvoll)
Eisenlautstärke 0
Reaktionszeit 3 > Bodenfilter -1 (ruhig ab und zu bei geringerer Verschrottung auf 2,5 wechseln)
Audioresponse 5
Notch nicht aktiviert
GB > manuell 82 > GB-Notch 86
natürlich XY-Anzeige

« Letzte Änderung: 27. Juli 2018, um 18:59:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
27. Juli 2018, um 19:04:06 Uhr

Hallo Levante,

ich habe zwar keinen Deus, aber ich glaube diese beiden Programme sind sehr verbreitet:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xp-detectors.co.uk/xp-deus-classroom/xp-deus-programs/xp-deus-hot-and-cold-settings/


Für die HF-Spule soll Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gary’s Ultimate program
ganz gut sein.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 27. Juli 2018, um 19:22:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Juli 2018, um 19:21:17 Uhr

Hi,
 
 
vielen Dank für die ersten Antworten.
 
 
 
5 Ton wäre mal was Neues. Die xy Funktion habe ich gleich wieder umgestellt, das Gegrissel macht mich ganz grisselig.  Irre

 
Ggf. werde ich es am Wochenende mal ausprobieren, wenn wir mit der aktuellen Grabung fertig sind.

LG

Patrick

Offline
(versteckt)
#5
27. Juli 2018, um 20:02:14 Uhr

Ohne XY wirst du vermehrt Eisen ausgraben.

Offline
(versteckt)
#6
28. Juli 2018, um 05:18:46 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=71nzCw1b9VM


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor