[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Spule X 35 unter 11 kHz total unruhig MI 6 spinnt

Gehe zu:  
Avatar  Spule X 35 unter 11 kHz total unruhig MI 6 spinnt  (Gelesen 809 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Dezember 2019, um 21:23:06 Uhr

Hallo,

ich bin häufiger schonmal im Tiefprogramm Vs. 5.2 gelaufen bzw. habe 7,4 kHz bei
anderen Programmen eingestellt. Heute wollte ich wieder in dem kHz Bereich laufen und
hatte Wahnsinnige Probleme unruhig ohne ende überhaupt nicht handlebar. (Bodenablgleich hab ich gemacht) Ab 11 kHz ging
es auch unruhiger aber ging. Hab gedacht es liegt am Acker aber dann Acker gewechselt und die
gleichen Probleme (sonst lief 7,4 kHz auf dem Acker) ... Hat irgendwer eine Idee was das sein kann? Vielleicht ein Defekt an der Spule? Die Spule ist so gut wie neu also noch Garantie... oder gibts dafür ne logische Erklärung
oder wie könnte man testen ob die Spule ok ist?

Außerdem hatte ich ab und zu Probleme mit dem MI 6. Als ich ihn eingeschaltet habe hat er auf der FB
umgestellt es kam aber kein Ton. Dann funktionierte das zurückschalten auf den Detektor nicht mehr.
Zwischendurch dauerpiepen Pinpointer.... irgendwie merkwürdig.

Kann mir vielleicht irgendwer was dazu sagen? Oder kommen irgendwem die Probleme bekannt vor?

Offline
(versteckt)
#1
30. Dezember 2019, um 22:53:53 Uhr

Moin,
das einzige Mal, dass bei mir eine Spule verrückt gespielt hat, dann aber auf allen Frequenzen, ist mir passiert, als Feuchtigkeit in den Elektronikbereich eingedrungen war.
Viele Grüße vom
Hptm. a.D.

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2019, um 23:00:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
30. Dezember 2019, um 22:56:31 Uhr

Wie war denn dein GB und deine Sens...die Audioresponse und die Sendeleistung?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. Dezember 2019, um 23:14:42 Uhr

Der GB war auf 74 hab ihn aber bis auf 90 hochgestellt
Sendeleistung kann ich nicht sagen die der Standartprogramme
Da fummele ich nicht drann rum. Bei der Sens war ich auf 90
Hätte nicht den Eindruck das es ein sens Problem wae

Offline
(versteckt)
#4
31. Dezember 2019, um 07:39:08 Uhr

Das Ausgangsprogramm war immer 6 / Deep ?

Oder hast du auch mal ein anderes Programm probiert?

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2019, um 09:05:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
31. Dezember 2019, um 08:48:25 Uhr

Man sollte schon mal daran rumfummeln, damit man weiß was da eingestellt ist. 

GB 74 so tief war ich noch nie, stell 83 ein und geh einfach los. 

GB 90 ist Quatsch, das kannst du in der Luft einstellen, ich wüsste keinen Boden wo ich mal Werte um die 90 hatte, an 85 kann ich mich erinneren aber auch nur kurzzeitig, da geht 83 trotzdem. 

Einfach mal beobachten obs das nächste mal wieder so ist. 
Mit GB unter 80 kann ich jedenfalls nicht suchen bei sens 90  (mit meinen Spulen) und da hab ich schon GB Notch mit an. 

Mir persönlich ist das Tief wie gesagt eh viel zu zapplig und die Eisenerkennung ungenügend, da ich Eisen nicht suche.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor