[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Go Terrain auch in Deutschland installierbar

Gehe zu:  
Avatar  Go Terrain auch in Deutschland installierbar  (Gelesen 1103 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Dezember 2023, um 15:08:06 Uhr

Hallo Winken

gestern konnte ich endlich die deutsche Version der GO Terrain App auf meinem Handy installieren. Es kann eine Standard oder eine Premium-Version auf Android oder Apple installiert werden, wofür jährliche Gebühren von 4,99 bzw. 9,99€ anfallen. Die Bedienungsanleitung (englisch) ist auf der App online verfügbar - wie auch die Anleitungen für DEUS I, II und ORX. Liegen schon erste praktische Erfahrungen mit der deutschen Version vor?

LG Jochen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_Go Terrain 231201 1s.jpg
Screenshot_Go Terrain 231201 2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Februar 2024, um 17:13:56 Uhr

Man hört sonst gar nix von der GO Terrain App, auch in den XP Gruppen bei FB wird geschwiegen. Wer hat die denn drauf und kann bisschen berichten ?

Offline
(versteckt)
#2
06. Februar 2024, um 08:57:41 Uhr

Moin zusammen,

ich hab die APP schon länger auf meinem Handy und finde sie richtig gut.

Neben der Funddokumentation finde ich z.B auch schön das man angezeigt bekommt wieviel Meter oder Km man 
bei einer Runde oder insgesamt gelaufen ist. Da kommt ganz schön was zusammen an Km Smiley
Man kann Runden an einer Stelle wo man schon mal gesucht hat fortsetzen, ganz Praktisch weil man da schön sieht wo man zuvor schon gesucht hat.

Ich hab aktuell jetzt nur das Problem das ich mein Handy gewechselt hab und ich die Daten vom alten Handy bis jetzt noch nicht aufs neue Handy bekommen hab.

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
06. Februar 2024, um 10:56:51 Uhr

Das hört sich aber blöd an. Dachte das wird über den Account gespeichert, immerhin kostet die App ja auch was wenn man sie nutzen will.

MfG

Offline
(versteckt)
#4
06. Februar 2024, um 11:37:13 Uhr

Ich hab nur die Standard 5€ Version, die hat keine Synchronisierung über die Cloud.
Dazu Braucht man die Premium Version.

Offline
(versteckt)
#5
06. Februar 2024, um 12:31:55 Uhr

Naja, 4,99€ bzw. 9,99€ finde ich jetzt für ein Jahr nicht tragisch.

Offline
(versteckt)
#6
06. Februar 2024, um 21:20:23 Uhr

Hmmmm, ich würde es gerne testen, bevor ich ein Abo löse. Geht das überhaupt? Ja 10 Euro im Jahr sind nicht viel.

Weis jemand ob man auch auf XY  LV 95 Swiss Koordinaten umstellen kann.


Gruss John

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
08. Februar 2024, um 18:57:47 Uhr

Anscheinend werden Fotos neben den anderen Daten in der Cloud abgelegt. Leider ist es mir bisher nicht gelungen von den Fotos Kopien zu machen. Das ist für mich ein Killing-Faktor. Der Export geht nur über Screen Shot.

Ganz interessant ist die permanente Aufzeichnung von "guten" Signalen (optional, Foto 2). Wie das herausgefiltert wird kann ich mir nicht so recht vorstellen. Eventuell ist das abhängig von den individuellen Settings des Programm auf der Fernbedienung. Jedenfalls werden hierbei auch viele Signale um 70 und 80 registriert von denen aber nur wenige ausgegraben wurden! Vermutlich handelt es sich bei den doch nicht so guten Signalen um die schräge Töne oder auch Nägel, die ich beim Laufen über die XY-Anzeige (z.B. waagerechte Linien) ignoriere.

Für den Suchverlauf benutze ich zur Zeit immer noch einen Tracker und mache die Fotos über die Foto-App. Bisher konnte ich mich noch nicht mit Go Terrain anfreunden.

LG Jochen Winken

Hinzugefügt 08. Februar 2024, um 19:20:22 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Arnie72
Ich hab nur die Standard 5€ Version, die hat keine Synchronisierung über die Cloud.
Dazu Braucht man die Premium Version.


Auch bei der einfachen Version werden die Daten wohl in einer Cloud gespeichert. Somit sollten abgelegte Daten auch auf anderen Geräten verfügbar sein. Man müsste die App mal auf einem anderen (eigenen) Gerät installieren. ID läuft bei mir über den Google Account (Android).

LG Jochen Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_Go Terrain 1.jpg
Screenshot_Go Terrain 2.jpg

« Letzte Änderung: 08. Februar 2024, um 19:20:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
07. April 2024, um 11:20:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe erst seit einigen Tagen die Testversion der "Go Terrain" drauf. Läuft sehr exakt. 

In der Bedienungsanleitung von XP sieht man aber ein Bildschirmfoto von der Landkarte, in dem es die Funktion gibt, verschiedene Karten als Layout übereinander zu legen. Zur einfachen Erklärung: Ich drücke die Taste "GO" und in der Ansicht erscheint unten ein Mischbalken, wo ich zwei Karten in unterschiedlicher Transparenz miteinander vermischen kann. Also direkt über die Anzeige meiner Funde, gelaufene Kilometer etc.

Ist das nur ein Bestandteil der Premiumversion oder haben die XP´ler einfach ein noch nicht veröffentlichtes Feature abgelichtet? Das würde ja nur Sinn machen, wenn ich alte Karten importieren könnte.

Vielleicht hat ja einer eine Antwort dazu bzw. ich habe eine Einstellung übersehen.

Besten Dank und Gut Fund.

Günter

Offline
(versteckt)
#9
07. April 2024, um 21:42:07 Uhr

Hallo Leute, habe mir auf mein Google Pixel 7 Pro die Go Terrain App installiert und die Premium Version abonniert.
Das Problem ist nur, dass sich die Software nicht mit meinem XP Deus verbinden lässt.
In der App steht halt dass das Handy einen Kirin oder Snapdragon Chip haben sollte.
Hat da schon jemand ähnliche Erfahrung !?
Gruß DerPatriot

Offline
(versteckt)
#10
08. April 2024, um 17:10:57 Uhr

Soll auch mit dem Pixel funktionieren.

It synced up with my  Pixel 7 Pro, but I did have some problems.  Not sure if this is what fixed it, but the last thing I tried before it finally worked was switching from Push to Auto in the Options/Setup/Go Terrain menu.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor