[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ground Balance Limit

Gehe zu:  
Avatar  Ground Balance Limit  (Gelesen 1077 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2020, um 19:03:47 Uhr

Hallo liebe Deus-Versteher!

Ich habe Mal eine Frage zur Ground Balance.

Wenn ich kaum Mineralisierung im Boden habe, kann ich die GB dann auch einfach Mal auf 65 runterdrehen? Oder hat das andere, nachteilige Effekte? Ich sehe eigentlich nur Leute die den Default lassen und habe das Gefühl, man sollte das nicht übertreiben und lieber in den hohen 80ern bleiben. Wie seht ihr das?

Danke!

Offline
(versteckt)
#1
17. August 2020, um 20:52:28 Uhr

Ich habe noch nie eine Fläche gehabt, auf der ich mit 65 hätte laufen können. Ich laufe meist in den Anfang 80ern, wenn der Boden es zulässt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. August 2020, um 16:03:57 Uhr

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto klarer wird mir das es total egal ist wie niedrig man die GB setzen kann.
Wenn es sich hierbei um Phasenverschiebung handelt dann geht es lediglich darum die Phase so zu verschieben, dass das Ergebnis optimal wird. Da ist nicht gesagt, das 70 "besser" ist als 85.

Korrekt?

Hinzugefügt 20. August 2020, um 16:04:04 Uhr:



Offline
(versteckt)
#3
20. August 2020, um 16:40:07 Uhr

Wenn der Ground-Balance-Wert nicht dem Bodenwert entspricht, bekommt man häufiger Fehlsignale oder man verliert Tiefe.

Offline
(versteckt)
#4
20. August 2020, um 18:19:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von r0x0r
mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto klarer wird mir das es total egal ist wie niedrig man die GB setzen kann.
Wenn es sich hierbei um Phasenverschiebung handelt dann geht es lediglich darum die Phase so zu verschieben, dass das Ergebnis optimal wird. Da ist nicht gesagt, das 70 "besser" ist als 85.


 Schockiert Ob das die richtigen Schlüsse sind

Offline
(versteckt)
#5
21. August 2020, um 06:34:57 Uhr

Hallo,

ist der GB Wert zu niedrig eingestellt, reagiert die Spule allergisch auf Erschütterungen. Leicht zu prüfen, indem man die Spule nach oben hält und die Unterstange leicht abklopft. Ist bei jeder Spule etwas anders. So kann man den theoretisch tiefsten GB Wert ermitteln, mit welchem man noch gut bei Bodenbewuchs zurecht kommt.
Bei meinen Spulen so bei ca. 78.

Mit diesem Wert laufe ich los, egal was als Meßwert angezeigt wird. Generiert dann der Boden Fehlsignale, erhöhe ich moderat, mehr als 82 ist selten nötig, allenfalls bei Altbergbau usw.

Viele Grüße, Dierk

Offline
(versteckt)
#6
21. August 2020, um 08:59:31 Uhr

Mit einem positiven oder negativen Offset kann man seinen Detektor auch tunen, je nachdem welchen Effekt man erzielen will.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.metaldetectingworld.com/xp_deus_manual_ground_balance.shtml

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metaldetectingworld.com/manual-ground-balancing-procedure.shtml


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor