[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 hf 22,5 vs X35 28x34cm

Gehe zu:  
Avatar  hf 22,5 vs X35 28x34cm  (Gelesen 1132 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2020, um 05:46:56 Uhr

Moin zusammen 
ich bin mir ziemlich sicher das dass Thema schon 5x durch gekaut wurde aber, 

ich geh momentan mit der 22,5cm HF Spule auf Programm tief und hab iwie das gefühl das da mehr gehn würde was tiefe angeht da ich Münzen, Musketenkugeln usw selten tiefer wie ca 10 cm finde.

Nun ist die frage die ich mir schon länger stelle macht es sinn auf die X35 28x34 cm Doppel D Spule zu wechseln?


Vielen Dank schon mal

Offline
(versteckt)
#1
17. April 2020, um 05:48:59 Uhr

Ja macht Sinn, die X35 Spule ist der bessere Allrounder. 

 

Offline
(versteckt)
#2
17. April 2020, um 09:22:30 Uhr

Wart mal ab mit dem Wechsel, da kommt bestimmt noch was von den Deus Experten  Zwinkernd

Eventuell hast was an den Grundeinstellungen verschlimmbessert....

« Letzte Änderung: 17. April 2020, um 09:24:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
17. April 2020, um 09:24:30 Uhr

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Die HF kann meist mit höherer Empfindlichkeit betrieben werden. Ich habe bisher keine Empfindlichkeits- bzw Suchleistungseinbußen durch die kleinere Spule erlebt.

In Zeiten von <=300€ Simplex+ würde ich niemals mehr eine solch teure Zusatzspule erwerben, ganz ehrlich.

« Letzte Änderung: 17. April 2020, um 09:27:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. April 2020, um 09:27:16 Uhr

Eigentlich nicht weil es hat durchaus seinen sinn das er ao programmiert ist wie er ist

Offline
(versteckt)
#5
13. Mai 2020, um 20:17:04 Uhr

Hallo,

also entweder läufst du auf maximale Frequenz das du nicht so tief kommst oder dein Bodenabgleich ist völlig

daneben. Bei 14,4 khz holt die HF-Spule die Münzen und Musketenkugeln die du erwähnst locker aus 20cm Tiefe.

Du willst dir die 28x34cm Spule holen? Das ist eine Tiefensuchspule, heißt sie soll etwas größere Objekte die tiefer

liegen finden. Dafür wirst du aber nicht mehr so gut normal große Münzen orten können und schon gar nicht wenn

2 Funde dicht nebeneinander liegen. Ich persönlich laufe mit der x35 / 28er Spule wechsel aber bei verschrotteten

Böden auf die 20er wegen der besseren Trennung. Tiefenmäßig 20-25cm sind immer drinn.

Gut Fund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor