[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 HF Spule ja oder nein ?

Gehe zu:  
Avatar  HF Spule ja oder nein ?  (Gelesen 2567 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. August 2020, um 18:03:33 Uhr

Darf ich noch fragen, was ihr mit "28er alt" meint? Da gibt es doch nur ein Modell - oder?
Herzliche Grüße!!!

Offline
(versteckt)
#16
23. August 2020, um 18:40:38 Uhr

Es gibt die 28er die jahrelang die Standartspule war und das Nachfolgemodell die 28 X35. Die gibt's glaub ich seit ca.2 Jahren.

« Letzte Änderung: 23. August 2020, um 19:27:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
23. August 2020, um 18:56:37 Uhr

Ah, das wusste ich nicht! Vielen Dank!!!

Offline
(versteckt)
#18
24. August 2020, um 05:33:02 Uhr

Hallo,

bei den 22.5er ist es noch komplizierter, da gibt es insgesamt 4 verschiedene...

Viele Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#19
24. August 2020, um 09:36:10 Uhr

Meine letzte Frage wäre dann, ob die neue X-Reihe tatsächlich leistungsstärkere Spulen hervorgebracht hat?
Die HD-Spulen mal ausgenommen...

Offline
(versteckt)
#20
24. August 2020, um 17:12:45 Uhr

Hallo,  ich nutze ebenfalls die 22er und 28er Spule (beide alt).
Die Hf Spulen reizen mich nicht so sehr.  Das liegt aber wahrscheinlich daran,  daß ich noch 5 weitere Detektoren besitze und auch benutze. 
@Kloss , wenn dich die ovale Hf Spule reizt dann probiere es einfach aus.  Vorausgesetzt du hast das Geld übrig.  Letztendlich kannst nur du selbst entscheiden ob sie dir einen Vorteil bringt, oder nicht.

Du könntest auch probieren die Einstellungen deiner "alten" Spule zu optimieren.
Nutzt du die aktuelle Software Version  5.2 ?
Reaktionszeit vielleicht erhöhen?
Nutzt du die XY Grafik?
Der Deus hat auch mit den "alten" Spulen extrem viele Möglichkeiten.
Aber, wenn du Bock auf die "Ovale Hf" hast,  dann hole sie dir,  und probiere die aus.




Offline
(versteckt)
#21
25. August 2020, um 05:40:51 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Ladenhüter
Meine letzte Frage wäre dann, ob die neue X-Reihe tatsächlich leistungsstärkere Spulen hervorgebracht hat?
Die HD-Spulen mal ausgenommen...


ich hatte mir die 28er X35 geholt, weil ich gerne eine HF-Spule hätte, mit etwas größerer Fläche/Durchmesser. Wir hatten dann Tests gemacht an meinem Ingoloch, dabei wurden folgende Spulen eingebunden:
-28cm X35
-28cm alt
-22.5 HF
-22.5 1.Version
-22.5 2.Version

Bei allen Tests hatte die HF geringfügig die Nase vorn, was die Tiefenleistung bei den verwendeten Testmünzen anbelangte.
Beide 28er waren praktisch identisch. Meiner Meinung nach hat die X35 ihren Vorteil gegenüber der alten Version nur dann, wenn man auf die hohen Frequenzen zurückgreifen muß, weil Hochspannung dies nötig macht. In „normalen“ Gebieten hat man keinen Vorteil, jedenfalls wüßte ich nicht welchen.

Viele Grüße, 
Dierk

« Letzte Änderung: 25. August 2020, um 05:42:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor