[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 HF und X35 mit versteckter Multifrequenzoption?

Gehe zu:  
Avatar  HF und X35 mit versteckter Multifrequenzoption?  (Gelesen 7698 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
10. Januar 2019, um 23:28:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Was die Preispolitik angeht sind bei XP sowieso Vollpfosten am Werk. Ich hab mich über die auch schon schwarz geärgert.
Den PinPointer MI6 gabs als er rauskam für 195€, da hab ich einen gekauft, kurze Zeit später senkten sie den Preis auf 169€
Möchte nicht wissen, wie vielen das bekannt vor kommt.

Preissenkungen sind abseits von Saisonalen Aktionen immer eine Antwort auf geringe Nachfrage,
sonst gerät die Produktion zu sehr in einen Überschuss und das verursacht zusätzliche Logistik-Kosten.
Hier als erste Reaktion den Preis zu senken ist normal, kein Grund andere als Dumm darzustellen. 
Es gibt immer welche die sich ein Produkt gekauft haben kurz bevor der Preis gesenkt wird,
ich kann nicht im geringsten nachvollziehen wie man das XP vorwerfen kann Nullahnung.
Sollen Sie etwa warten bis Monate lang niemand mehr einen Deus gekauft hat oder Preissenkungen ein halbes Jahr vorher ankündigen?

Offline
(versteckt)
#46
10. Januar 2019, um 23:42:48 Uhr

Wenn ich ein Produkt auf dem Markt bringe, sollte man sich vielleicht schon im Vorwege Gedanken über einen vernünftigen Verkaufspreis machen und nicht nach 2-3 Monaten eine als "Sonderangebot" getarnte Preissenkung machen und das der MI6 nach der Marktplazierung nicht gekauft wurde stimmt auch nicht. Ich kenne nämlich einige Deus-Besitzer die sich bei irgendwelchen Neuheiten für den Deus sofort drauf stürzen, war bei den HF Spulen nicht anders und das ist garantiert nicht nur hier so.

« Letzte Änderung: 10. Januar 2019, um 23:45:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
11. Januar 2019, um 11:11:54 Uhr

Ich habe den Eindruck als würden jetzt massiv Deus-Lagerbestände abverkauft. Sollte die Hardware des ORX tatsächlich bis in das Detail der des Deus entsprechen, dann würde das meine These bestätigen.

Zudem sind fast alle Deus Modelle zur Zeit nicht lieferbar und die Variante mit HF Spule wurde vom Markt genommen?

In der Tat deutet dies meiner Meinung nach darauf hin, dass eventuell das neue Spitzenmodell vor der Türe steht.

Offline
(versteckt)
#48
11. Januar 2019, um 11:46:36 Uhr

Um mal zurück zum Thema zu kommen.

Ist eine "versteckte" Multifrequenz mit den XP Spulen denn überhaupt technisch möglich?
Die Schalten doch deutlich hörbar bei Frequenzwechsel mechanisch um.

Offline
(versteckt)
#49
11. Januar 2019, um 12:05:10 Uhr

Vermutlich Nein und das Patent für die Multifrequenz liegt eh bei Minelab

Zudem braucht man bei der Multifrequenz niedrigere Schwenkgeschwindigkeiten, da müsste drauf hingewiesen werden

« Letzte Änderung: 11. Januar 2019, um 12:08:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
11. Januar 2019, um 12:12:30 Uhr

Und Minelab versteht keinen Spaß wenn es um Patentrechte geht Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
11. Januar 2019, um 16:58:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Ist eine "versteckte" Multifrequenz mit den XP Spulen denn überhaupt technisch möglich?
Die Schalten doch deutlich hörbar bei Frequenzwechsel mechanisch um.

Mit den alten Spulen definitiv nicht. Die neue Technologie soll aber bereits in den HF und X35 Spulen stecken.

P.S. Den letzten Rechtsstreit mit Minelab soll XP wohl gewonnen haben?

« Letzte Änderung: 11. Januar 2019, um 17:01:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
11. Januar 2019, um 17:41:41 Uhr

Mit der Multifrequenz bei Detektoren ist es doch dasselbe wie mit der Tiefe: schön wenn im Boden nur gute Sachen liegen (Utopie), ein Albtraum wenn Eisen und Müll hinzukommen (die Wirklichkeit), in dem Fall möchte man doch lieber bei einer Frequenz bleiben. Letztendlich ist eine einzige hohe Frequenz die beste Option: gute Empfindlichkeit auf Kleinteile und Schmuck, weniger Tiefe bei großen Eisenteilen, weniger tiefe Löcher buddeln. Nur bei Militariasammlern läuft es vielleicht etwas anders. Bei den wenigen guten Stellen ist es aber dennoch besser mehrmals rüberzuschwenken (mit verschiedenen Frequenzen und aus verschiedenen Richtungen).

Offline
(versteckt)
#53
03. Februar 2019, um 16:09:59 Uhr

Weise
Hallo,

Meine Meinung zur Multifrequenz:
Heute hat fast jeder Md der höheren bis mittleren
Preislage die Möglichkeit, die Frequenzen zu wechseln,
sei es mit einer Mehrfrequenzspule oder durch Wechseln derselben.
Bei meinem Detektor habe ich die Feststellung gemacht, dass ich keine Unterschiede
zwischen den Frequenzen 4-24 Khz gemacht habe. Ist sicherlich auch abhängig vom MD.
Z.B. habe ich bei einem analogen Detektor mit einer Spule von 46 cm ! und 4,8 Khz ! einen
kleinen Silberring gefunden bei guter Tiefe- Bei Tests mit einer 10 Cent Münze ist er noch super empfindlich,
das reicht mir von der Größe her.
Bei meinem Hauptdetektor habe ich zwischen den Frequenzen von 7-24 Khz keine Leistungsunterschiede gemerkt-
Jetzt gehe ich nur noch mit einer 1-Frequenzspule von 14 Khz suchen.
D.h..für mich wird die Frequenz zu hoch bewertet, es sei denn, man ist auf Goldsuche,
wofür man hohe Frequenzen braucht.
Aber wo gibt es das hier?
Ein Multifrequenzdetektor, der simultan mit mehreren Frequenzen arbeitet,
halte ich für sinnvoll, wenn die Leistung im Vergleich zur Einfrequenz nicht eingeschränkt ist.
Ich kenne nur einen Md mit Simultanfrequenz, die von Minelab.
SAF

« Letzte Änderung: 03. Februar 2019, um 16:17:45 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor