[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kabelbruch am WS4 - HILFE !!!!

Gehe zu:  
Avatar  Kabelbruch am WS4 - HILFE !!!!  (Gelesen 2503 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. Juli 2017, um 19:14:58 Uhr

Zu jedem Handy gibt's diese Ohrstecker . Das hat doch fast jeder mehrfach rumliegen. Das Kabel müsste doch gehen.

Offline
(versteckt)
#16
23. Juli 2017, um 19:21:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Sehe ich auch so, das fällt ja schon beim hinsehen auseinander.
Hast Du ddir jedesmal einen neuen gekauft ? Od. gabs Garantie drauf ?
Mein Gott, dass Thema ist doch bekannt, seit es Funkkopfhörer von XP sprich WS1 aufwärts gibt Platt
Ihr kauft euch ein Gerät für 1500€ und überlegt jetzt nach drei Jahren, in der ihr wahrscheinlich auch damit gesucht habt? Ob es Garantie oder Konstruktionsfehler ist? Ihr sollt nur den Bügel für 24€ austauschen!
Mal ehrlich, jeder der die letzten 10 Jahre etwas interessiert zum Thema XP Funkkopfhörer mitgelesen hat, kennt das Problem, lebt damit wie ich, kauft sich halt alle Jubeljahre mal nen neuen Bügel.
Oder holt sich halt ein anderes System. Wenn ich überlege, wie oft ich neue Kopfhörer vor den Funksystemen gekauft habe, da sind mir die 24€ wirklich egal.
Ich könnte eure Gedanken beim tausch des Funkmoduls verstehen, aber doch nicht bei einem belasteten Teil wie ein Kopfhörerkabel nach der Zeit.
Aber das sieht jeder anders, ich leb mit meiner Variante gut, für alle anderen Gedanken, wäre mir meine Zeit zu schade. Zwinkernd
LG Thomas

Offline
(versteckt)
#17
25. Juli 2017, um 14:45:37 Uhr

Aufgrund des hier dargestellten Falles sehe ich mich nun veranlasst meinen Kopfhörer um zu bauen Smiley
Habe den Klappbügel nun festgeschraubt und 2 Holzstäbe an der Seite ran gebastelt sowie das Kabel mit Eboxidharz eingegossen.

Dieses Set geht super und ist absolut günstig Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.phd-24.de/komplett-sets/glasfaser-sets/reparatur-set-auto-boot-und-motorrad-epoxidharz/a-2228/?ReferrerID=7&gclid=CjwKCAjw2NvLBRAjEiwAF98GMaxbz_OhoCbDQoziRn_w7_GZrtHU0T3d90YH7lI0ObVTSlz06YqWlRoCn5AQAvD_BwE


So ist es nicht mehr möglich das das Kabel an der gezeigten Schwachstelle bricht.


Gruß
Matze

« Letzte Änderung: 25. Juli 2017, um 14:46:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
25. Juli 2017, um 15:59:06 Uhr

Ist auch nee gute Idee aber als ich den Neupreis für einen Bügel gesehen habe von 24,-€ flog der andere
in HOHEM BOGEN zum Fenster raus, für das Geld ist kein Aufwand es wert in meinen Augen hier an dem windigen
Teil herum zu pfriemeln !!!

Vielen Dank Euch allen für die Beiträge sowie Ratschläge u. Infos  Applaus  Applaus  Applaus

Offline
(versteckt)
#19
25. Juli 2017, um 16:23:29 Uhr

Sehe ich ähnlich. Gummikabel waren XP wohl zu teuer. Grinsend

Natürlich ist es schwach, aber nachdem der Ersatz nicht die Welt kostet, finde ich mich damit auch ab. Ärgerlich, das sie das seit dem WS1 nicht hinbekommen. Aber nicht wert, ein Fass aufzumachen. Meine Meinung.

Offline
(versteckt)
#20
25. Juli 2017, um 16:27:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
 Ärgerlich, das sie das seit dem WS1 nicht hinbekommen. Aber nicht wert, ein Fass aufzumachen. Meine Meinung.
Ich hab die XP Kopfhörer seit 6 Jahren, des WS2 und den vom Deus.
Kabelbrüche hatte ich noch nie, nicht an den Kopfhörern und nicht an der Spule vom GMP, die sollen ja auch gern mal auftreten. Zwinkernd
Ich habe das Gefühl, das es auch ein wenig am Handling liegt.

Offline
(versteckt)
#21
25. Juli 2017, um 16:50:02 Uhr

Ich hatte das an den XP Kabel Kopfhörern vom ADX (der auch zu Kabelbruch neigen soll Grinsend). Ist zimlich das gleiche System. Da es aber eh Kabel hatte, hab ich mir dann andere gekauft.
 Seitdem gucke ich aber auch jetzt beim Deus WS4 drauf, aber ist halt ein Gelenkteil. Mehr als vorsichtig auf und zuklappen geht schlecht und "überdehnen" ist ja eigentlich nicht möglich. Sollte also eigentlich nix brechen, wenn man ihn nicht mit Gewalt verbiegt. Vielleicht wird das Gummi vom Kabel trocken/porös. Kann schon sein. Oder wenn man zu schnell biegt. Sind ja nur Kupferfäden. Keine Ahnung.
Macht mich jetzt aber auch nicht kirre, weil das Ersatzteil eben billig ist. Läuft man halt paar Tage Mono, bis das da ist. Ist glaub ich zu verschmerzen. Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor