[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Probleme mit dem XP MI-6 in Kombination mit dem Deus

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit dem XP MI-6 in Kombination mit dem Deus  (Gelesen 3387 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. April 2018, um 11:02:48 Uhr

Hallo liebe Deusfreunde!

Seit einiger Zeit habe ich den MI-6 in Kombination mit meinem Deus im Einsatz. Ich bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.

Was mir aber direkt auffiel, ist dieses unsägliche Holster. Die Verarbeitung des Holsters ist an sich einwandfrei und die Klinken- und Drehfunktion sind spitze, allerdings ist die eigentliche Pointerhalterung aus meiner Sicht eine Katastrophe. Durch die flexibelen, eng anliegenden Materialbänder ist ist nur möglich den Pointer jedes Mal mit Kraft in den Holster zu pressen. Durch anhaftende Verschmutzung am Pointer und die Härte des Front- und Rückenmaterials kommt es sofort bei Erstbenutzung zu Beschädigungen der Pointergummierung. Das ist ein regelrechter Schmirgelpapiereffekt.

Ich nutze den MI-6 daher nur noch in Kombination mit dem alten Holster meines Propointers.

Als nächsten Punkt muss ich die Verbindungsproblematik ansprechen. Nach ca. 20-30 Schaltvorgängen passiert es regelmässig, dass der Audioton am Deus und am Pointer komplett ausfallen. Ab und zu kommt nur noch ein völlig verzerrter Ton vom Pointer. Dann hilft es nur noch den Deus und den Pointer komplett auszuschalten. In seltenen Fällen hilft selbst das nicht und es müssen alle Geräte ausgeschaltet werden, auch der Kopfhörer.

Das nervt mich gewaltig!

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem MI-6 gemacht? Ich nutze übrigens die aktuelle offizielle Firmware 4.1.

Offline
(versteckt)
#1
06. April 2018, um 12:23:15 Uhr

Ich habe 4.0 und genau die gleichen Probleme. Muss hin und wieder dann auch die Sonde komplett neu starten.
Ja, das Holster von XP ist ein Mist. Ich nutze auch das alte vom Garrett.

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
06. April 2018, um 14:30:44 Uhr

Hi Baldur.
Wenn du für die Testbox vorbei kommst, hab ich bestimmt noch ein Holster für dich.

Hab unzählige Holster von meinen Taschenlampen, die ich alle nicht nutzte.

Mit freundlichen Grüßen Jan

Offline
(versteckt)
#3
06. April 2018, um 23:02:57 Uhr

Habe/Hatte die Probleme ebenfalls. Was Besserung brachte: nie den MI-6 ausschalten wenn er noch oder wieder ein Signal hat... wieder?! Ja beim wegstecken ist immer mal ein Knopf an der Jacke oder ähnliches und die Bewegungsabläufe sind fließend. Auch fiel mir es in EMI Bereichen vermehrt auf, auf weiter Flur ohne Stromleitung keine Probleme.

Ach so, besser wurde es mit Update auf V4.1

Offline
(versteckt)
#4
03. August 2018, um 10:02:03 Uhr

hallo Kontrollverlust,

 hattest Du von 4.0 auf 4.1 upgedatet ?

grüße  Winken

Offline
(versteckt)
#5
03. August 2018, um 12:07:41 Uhr

Wie bereits geschrieben, ja :-)

Offline
(versteckt)
#6
03. August 2018, um 12:45:29 Uhr

sorry,danke !   Super

Offline
(versteckt)
#7
03. August 2018, um 12:52:33 Uhr

Kein Ding, habe aber ab und an auch noch dieses ominöse „Überblenden/ falsches Zurückschalten“ aller 50 Schaltvorgänge ca. x1. Ich schalte dann den Pinpointer ein, gehe auf Metall, wieder weg und aus... manchmal 2/3 mal hintereinander und dann fängt sich das System wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. August 2018, um 12:59:21 Uhr

Interessanterweise habe ich die Ausfälle bisher nur in Kombination mit der HF-Spule beobachten können. Ein Aus- und wieder Einschalten des Pointers reicht meist bevor sich das System wieder fängt. Die V5.1 konnte ich bisher auf diese Problematik hin noch nicht testen.

Offline
(versteckt)
#9
03. August 2018, um 13:48:37 Uhr

Ich hab den Deus Full mit der "alten" 28er Spule.Im Moment ist noch V 4.0  (davor V3.2) drauf weil ich mir den MI 6 gegönnt habe.
Bei mir sind die besagten Störungen nicht aufgetreten. Überlege ob ich überhaupt auf V 4.1 wechseln soll  Nullahnung

grüße

Offline
(versteckt)
#10
03. August 2018, um 13:57:49 Uhr

habe das selbe problem auf V5 -habs jetzt aber erstmal auf die extreme hitze geschoben. bei tests im kühlem keller lief es einwandfrei (Zufall?)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
03. August 2018, um 15:10:51 Uhr

Die V5.1 soll diese Probleme angeblich beheben.

Offline
(versteckt)
#12
03. August 2018, um 21:03:19 Uhr

Bin heute 3 Stunden mit dem MI6 und HF Spule auf 5.1 unterwegs gewesen. Kein einziger Abbruch mehr. Alles bestens!

Offline
(versteckt)
#13
03. August 2018, um 21:52:55 Uhr

Ja,das lässt ja hoffen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
13. August 2018, um 12:15:27 Uhr

So, ich hatte bisher mit der V5.1 keinerlei Probleme mehr mit dem MI-6.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor