[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Subjektive Veränderungen durch V 5.2 B3

Gehe zu:  
Avatar  Subjektive Veränderungen durch V 5.2 B3  (Gelesen 3328 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. September 2018, um 07:54:41 Uhr

Hallo liebe Deusfreunde!

Nach einigen Suchgängen mit der Firmware V5.2 B3 habe ich den Eindruck als hätte sich das Suchverhalten des Deus (mit alter LF Spule) geändert.

Der Disk ist meiner Meinung nach viel knackiger und die Eisenunterdrückung hervorragend. Ich Laufe mit Disk -1.4 und habe bisher noch nicht ein einziges Mal Eisen ergraben (beabsichtigt).

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Offline
(versteckt)
#1
26. September 2018, um 18:30:42 Uhr

hi Baldur woran erkenn ob das update 5.2b funktioniert  auf meiner FB steht links oben 04

Offline
(versteckt)
#2
26. September 2018, um 18:41:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von floh
hi Baldur woran erkenn ob das update 5.2b funktioniert auf meiner FB steht links oben 04

Wenn du 5.2 installiert hast, wird beim Starten des Deus auch "5.2b03" kurz als Schriftzug eingeblendet.

Offline
(versteckt)
#3
26. September 2018, um 18:47:57 Uhr

Habe erst jetzt gesehen  Danke   gruss floh

Offline
(versteckt)
#4
26. September 2018, um 18:52:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Hallo liebe Deusfreunde!

Nach einigen Suchgängen mit der Firmware V5.2 B3 habe ich den Eindruck als hätte sich das Suchverhalten des Deus (mit alter LF Spule) geändert.

Der Disk ist meiner Meinung nach viel knackiger und die Eisenunterdrückung hervorragend. Ich Laufe mit Disk -1.4 und habe bisher noch nicht ein einziges Mal Eisen ergraben (beabsichtigt).

Wie sind eure Erfahrungen damit?

  • Der Disk scheint sich definitiv verändert zu haben - Eisen geht jetzt bis Disk 10! Bis 10 hat man daher den Disk um 0,1 verstellen, darüber nur ganze Werte. Erst alles über 10 ist also Buntmetall.
    Steht auch so in der Anleitung.
  • Einschaltvorgang ist deutlich schneller geworden
  • Verbindung zu Kopfhörer/Spule geht auch deutlich schneller
    (und hoffentlich jetzt auch stabil, da war ein echt dicker Bug in der Software)

Was mich interessieren würde, ob sie in der 5.2 den Pinpointer gefixt haben - also dass man jetzt die Programme ändern und speichern kann. Hab selbst keinen Mi6 zum testen.

Gelaufen bin ich mit der 5.2 noch nicht, hoffe am WE bzw. nächste Woche mal ne Runde drehen zu können.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. September 2018, um 10:22:28 Uhr

Die Probleme mit dem MI-6 bestehen leider immer noch. Auch lässt sich die Empfindlichkeit des Pointers nicht dauerhaft speichern.

Offline
(versteckt)
#6
28. September 2018, um 09:44:23 Uhr

Der Brüche meint bei FB, das es stabil läuft. Er kennt aber von anderen die Probleme mit dem PinPointer.
Er empfiehlt den PinPointer vor dem Update zu deinstallieren und nach dem Update wieder zu installieren, ob es hilft Nullahnung

Offline
(versteckt)
#7
28. September 2018, um 10:09:43 Uhr

Hi,

also bei mir läuft der PP seit der 5.1 einwandfrei. Bei V4.2 hatte ich auch etliche Probleme.

Gruß

Offline
(versteckt)
#8
28. September 2018, um 11:53:20 Uhr

Hallo,

mit 5.1. keine Probleme mehr mit dem MI6 funzt nun wirklich super.
mit 4.2 gab es viele verbindungs Probleme.

Gruß

Offline
(versteckt)
#9
28. September 2018, um 12:42:46 Uhr

Die 5.2 scheint jetzt auch offiziell zu sein.
Beim Startvorgang wird sie ganz normal als 5.2 angezeigt und auch während dem Update Prozess wird mir nur die 5.2 angezeigt.

Gruß kuno

Offline
(versteckt)
#10
02. Oktober 2018, um 17:09:07 Uhr

Hi Baldur eine frage bin mit der hf unterwegs habe da einen Acker stark eisenverseucht mit kleine und etwas grösseren eisenschlacketeile kann einstellen was ich will ich krieg das eisen nicht weg es wird mit einen schönen hohen ton angezeigt fast gleich wie münzen aberwenn ichs ausgegraben habe gibst einen schönen brummton komisch hast du für mich eine gute einstellung würde mich freuen wenn ein ackerprogramm hast das mir das leben ein bisschen erleichtert Dank im voraus Gruss floh

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
02. Oktober 2018, um 17:36:14 Uhr

Hallo floh!

Die HF-Spulen sind in dieser Hinsicht problematisch da sie die Leitwerte extrem anheben. Hier ist mein "Standardprogramm". Mit der HF orte ich großes Eisen allerdings auch ab und zu, genau wie von dir beschrieben.

Grundprogramm HOT

Disk -1.4 > 5T > 120/120/301/725/993, -1.4, -1.4-20, 20-45, 45-70, 70-99
Sens 98
Frequenz 54 kHz (Variabel, auch 28,8 kHz sinnvoll)
Eisenlautstärke 0
Reaktionszeit 3 > Bodenfilter -1 (ruhig ab und zu bei geringerer Verschrottung auf 2,5 wechseln)
Audioresponse 5
Notch nicht aktiviert
GB > manuell 82 > GB-Notch 86

Offline
(versteckt)
#12
02. Oktober 2018, um 21:17:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von floh
Hi Baldur eine frage bin mit der hf unterwegs habe da einen Acker stark eisenverseucht mit kleine und etwas grösseren eisenschlacketeile kann einstellen was ich will ich krieg das eisen nicht weg es wird mit einen schönen hohen ton angezeigt fast gleich wie münzen aberwenn ichs ausgegraben habe gibst einen schönen brummton komisch hast du für mich eine gute einstellung würde mich freuen wenn ein ackerprogramm hast das mir das leben ein bisschen erleichtert Dank im voraus Gruss floh

Hallo, ich bin zwar nicht der Baldur, aber ich sag mal was dazu.

Gegen Schlacke hilft manchmal auch der Bodenfilter.  Also mal den BF maximiren und probieren.
ABER: ein hoher BF kostet Tiefe.

Offline
(versteckt)
#13
02. Oktober 2018, um 23:26:14 Uhr

Nach dem Update auf V 5.2 sind meine Verbindungsabbrüche zwischen RC (in der Jackentasche) und HF Spule endlich behoben. Da ich ohne Schwebton laufe, war es gerade im Dunkeln verdammt ärgerlich wenn die Verbindung abreisst, das System sich neu verbindet und man in der Zwischenzeit 5 Meter blind gelaufen ist...

Grüße

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2018, um 23:26:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
04. Oktober 2018, um 08:30:06 Uhr

Hallo @Bursche
Soweit ich weiß sind die Updates ab 4.0 nicht für die HF oder DD Spulen gedacht,oder habe ich da was verpasst??
Die neuen Updates sind nur nur für die HR Spule und die Probleme mit MI-6 gedacht.
Ich habe die HF und die 28 er DD im Gebrauch und 4.0 mit einem Garett PP und habe keinerlei Schwierigkeiten.
Die die mit einem Update ab 4.1 laufen Beklagen alle über die Probleme die in diesem Thread genannt worden sind.
Bei manchen sogar entlädt sich die Spule innerhalb kürzester Zeit oder auf den Display erscheint überhaupt keine Frequenz usw.

Gruß Dalmat


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor