[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 [Review] Neue Silikonhülle für XP Deus / ORX Fernbedienung

Gehe zu:  
Avatar  [Review] Neue Silikonhülle für XP Deus / ORX Fernbedienung  (Gelesen 3849 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. März 2019, um 18:43:21 Uhr

Hallo liebe Deus-Nutzer!

Seit einigen Tagen ist eine überarbeitete Version der altbekannten Silikonhülle für die Fernbedienung des XP Deus bzw. ORX erhältlich, welche ich direkt bestellt hatte. Sie ist heute bei mir eingetroffen und ich möchte euch hiermit meine Eindrücke davon schildern.

Die neue Hülle ist, im Gegensatz zur alten, glasklar und mit mugeligen Druckpunkten ausgestattet. XP hat also von den Nutzern gelernt. Viele nutzen schon seit Jahren die kleinen, mugeligen Standfußaufkleber, welche die Bedienung der stark versenkten Knöpfe der Fernbedienung erheblich erleichtern. Nachteilig dabei war bisher, dass durch diese Aufkleber der Originalzustand der Fernbedienung verändert wird und sich Dreck und Sand ansammeln können. Durch die neue Hülle sind diese Aufkleber nun überflüssig.

{alt}

Auf diesem Bild erkennt ihr die Vorderseite der neuen und alten Hülle.


{alt}

Hier die Rückseite der neuen und alten Hülle. Die quadratische Aussparung scheint etwas kleiner als bei der alten Hülle.


{alt}

Hier die in die neue Hülle verpackte Fernbedienung.


{alt}

Fernbedienung mit neuer Silikonhülle und aktiviertem Display mit Hintergrundbeleuchtung.



Die Hülle ist etwa 2 mm stark und schützt das Gerät somit genau so gut vor einem Sturz oder Spritzwasser wie die Vorgängerversion. Durch das glasklare Silikon erkennt man das Display aber nun erheblich besser. Die mugeligen Druckpunkte sind ein Fest, ich habe die Fernbedienung nie besser bedienen können.

Alle Nachteile der alten Hülle sind mit der neuen Version nun entfallen und ich kann meine Empfehlung dafür aussprechen.
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=121494.0;attach=804249;image
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=121494.0;attach=804247;image
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=121494.0;attach=804245;image
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=121494.0;attach=804273;image



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FB_Display_an.jpg
FB_mit_neuer_Hülle.jpg
Hülle_RS.jpg
Hülle_VS.jpg

« Letzte Änderung: 22. März 2019, um 20:13:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
22. März 2019, um 20:34:51 Uhr

Danke für die Vorstellung, auf so eine Version warte ich schon länger da ich tatsächlich mit den Hodographen arbeite und dies gerade bei Sonne unmöglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Offline
(versteckt)
#2
22. März 2019, um 20:57:52 Uhr

Und die neuen Hüllen sind bei allen einschlägig bekannten Händlern zu haben ?

Die wollen doch sicherlich erst ihre Altbestände abbauen.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. März 2019, um 21:12:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von panzki
Und die neuen Hüllen sind bei allen einschlägig bekannten Händlern zu haben ?

Die wollen doch sicherlich erst ihre Altbestände abbauen.

Gruß

Ja, die alten Hüllen sind nicht mehr erhältlich. (Wurden vermutlich vernichtet?)

Offline
(versteckt)
#4
22. März 2019, um 21:20:29 Uhr

Ich bin bei den Hüllen erstmal skeptisch, mal abwarten wie sie in paar Monaten aussehen.
War eh längst Zeit, das die mal neue auf den Markt bringen, nachdem sich die Deus Besitzer lange mit anderen Hüllen von Fremdfirmen versorgt haben.

Offline
(versteckt)
#5
28. März 2019, um 19:57:11 Uhr

Danke für Vorstellung .

Wenn das Display mit der Zeit schlecht lesbar sein sollte : Silikonspay erfrischt die Oberfläche .

Offline
(versteckt)
#6
29. März 2019, um 06:41:43 Uhr

Ich habe mir vor etwa 3 Wochen eine Hülle bestellt und bereits die neue Glasklare bekommen. Grundsätzlich bin ich auch damit zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass das Display nicht mehr gut lesbar ist, sobald der Acker etwas staubig wird und man nur mit Spucke oder Wasser das Display effektiv abwischen kann. Aber im Großen und Ganzen stört das nicht wirklich, da ich mich eher auf die Töne konzentriere und seltener beim Lauf die Einstellungen verändern muss. Wenn auch nicht gerade günstig für das bißchen Silikon, ist es eine sinnvolle Investition Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
29. März 2019, um 09:54:46 Uhr

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben, nachdem ich beide Hüllen im Einsatz hatte.

Ich finde dass die neue Version zwar deutlich besser ist als die ältere (vorallem die Druckpunkte der Knöpfe), aber wirklich Alltagstauglich finde ich beide nicht weil die Ablesbarkeit wirklich in kürzester Zeit nicht mehr sonderlich gut ist.

Für Leute die die FB in der Tasche transportieren mag das sicher gehen, aber ich persönlich arbeite zwar hauptsächlich mit den Tönen, aber schaue auch regelmäßig auf die x/y und da finde ich die Hülle eher Suboptimal.

Klar kann man mit Silikonöl das wieder beheben, aber ich möchte nicht mit der Dose Silikonöl in der Tasche rumlaufen.

Ich bleibe bei der "Textil"-Hülle...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20190112_125630.jpg

« Letzte Änderung: 29. März 2019, um 09:58:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
29. März 2019, um 13:16:19 Uhr

Welche Textilhülle wäre im Moment empfehlenwert ?.

Offline
(versteckt)
#9
29. März 2019, um 16:02:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloss
Welche Textilhülle wäre im Moment empfehlenwert ?.

Siehst du doch auf dem Foto. Dunkle Socken!  Grinsend 

...duckundweg...

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#10
29. März 2019, um 16:09:33 Uhr

Ich habe die von dem Hersteller in Camouflage gehabt, war super. Super   Klare Kaufempfehlung Super 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/XP-DEUS-REMOTE-PRO-TECTORS-COVER-BLACK-METAL-DETECTOR/302947071732?hash=item46890d76f4:g:5lIAAOSw4DJYmEBB&frcectupt=true


Offline
(versteckt)
#11
29. März 2019, um 18:07:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondokan
Siehst du doch auf dem Foto. Dunkle Socken!  Grinsend 

...duckundweg...

LG
Sondokan
Nun hat er das Geheimnis gelüftet...   Anbeten  Grinsend

Offline
(versteckt)
#12
30. März 2019, um 11:35:05 Uhr

Ist ja ganz gut , das XP jetzt eine verbesserte Hülle heraus gebracht hat.
Vie besser wäre es, wenn die Fernbedienung auch ohne zusätzliche Hülle Outdoor fähig wäre. 
Wie zum Beispiel ein Outdoor Handy,  oder ein Outdoor GPS Gerät .
Minelab Equinox,  Nokta Ampfibio,  Quest Pro; die sind sind dicht.
Einfach die Deus-Technik in ein Outdoorgehäuse verbauen. Und für das Display dann eine Folie gegen Kratzer.

Und wer dann noch mag, kann ja trotzdem noch ne Hülle drum machen.

Ich denke,  irgendwann wird das kommen .
Aber hoffentlich nicht so schnell,  denn dann verliert meine "alte" Fernbedienung an Wert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
05. April 2019, um 14:25:39 Uhr

Da hat wieder jemand die Kopierfunktion entdeckt und Wort für Wort den Beitrag und Aussagen anderer Mitglieder in ein anderes Forum kopiert. Und das wieder einmal ohne Quellennachweis und der Detektorforumslink wurde auch entfernt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.sondengaengerforum.de/thread/5025-orx-deus-schutzh%C3%BClle/?s=fb4af16344222c0438600862f7c3be8b56641ba5


Offline
(versteckt)
#14
05. April 2019, um 14:52:40 Uhr

Wie sieht es nach einer Weile der Benutung aus? Meine Hülle ist mittlerweile recht matt geworden, was das Erkennen erschwert

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor