[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Spule und RC mit unterschiedlichen Versionen kombinierbar?

Gehe zu:  
Avatar  Spule und RC mit unterschiedlichen Versionen kombinierbar?  (Gelesen 1864 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Mai 2019, um 09:22:13 Uhr

Die "Tiefenspule", also die 34 x 28, hat kaum einen Tiefenvorteil gegenüber der 28 cm Spule. Da wärest du schön enttäuscht gewesen.

Noch ein Hinweis: Wenn du nach "großen Brummern" suchst, dann solltest du die Frequenz auf 4 kHz stellen und die Reaktionszeit auf 1.

« Letzte Änderung: 29. Mai 2019, um 09:29:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
29. Mai 2019, um 09:35:37 Uhr

Vielen dank für den Tipp Baldur. Sollte ich evtl. Mit dem deep Programm, 4khz und Reaktion 1 laufen?

Gruß

Offline
(versteckt)
#17
29. Mai 2019, um 09:47:01 Uhr

Das kannst du machen. Ich würde dir trotzdem meine Einstellungen empfehlen, du kannst das "Tief" ja dann als Grundlage verwenden statt dem "Hot". Allerdings ist das "Tief" sehr gewöhnungsbedürftig. Du wirst sehr viel tiefes Eisen mit guten Tönen orten, deshalb solltest du auf jeden Fall mit der XY-Anzeige arbeiten.

Übrigens, den manuellen Bodenabgleich musst du natürlich für dein Gebiet anpassen. Also nicht einfach stumpf die "82" übernehmen.

Und mit Reaktion 1 bitte langsam(!) schwenken, sonst überläufst du Funde.

« Letzte Änderung: 29. Mai 2019, um 09:57:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
29. Mai 2019, um 11:10:42 Uhr

Dankeschön. Hat von euch schon mal jemand das Gold Field Programm für tiefe Funde probiert? Scheint auch ordentlich in die Tiefe zu gehen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß

Offline
(versteckt)
#19
29. Mai 2019, um 15:58:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Ok. Danke für deine Meinung. Ich dachte die weiße Spule ist für hochmineralisierte Böden und für Kleinteile geeignet. Ich werde die 28er wahrscheinlich nur nutzen, um einen zerstreuten Depotfund besser orten bzw. vervollständigen zu können. Die Teile die ich suche sind keinesfalls filigran. Es geht da um etwas massivere Brummer. Wahrscheinlich wäre da die Tiefenspule der Hit gewesen aber ich habe keine günstige gebrauchte gefunden.
Gruß

Wenn ich so eine Stelle habe, dann mache och die richtig sauber. 
Also "metallfrei" . Ich buddel dann alles aus. Auch Eisen.  Dabei gehe ich von oben nach unten  vor. Das heißt,  erst die flach liegenden Signale und dann immer Tiefer.

Das mache ich weil ich die Erfahrung gemacht habe, das schon ein Nagel ausreichen kann um eine darunter liegende Münze zu "maskieren".

Manchmal muss man erst die flacheren Funde entfernen,  um das darunter liegenden zu sehen. 

Und wenn ich so vorgehe, dann brauche ich keine "Eisenerkennung" oder Leitwerte oder ähnliches,  weil ich ja wirklich alles ausbuddel.

Aber wie gesagt,  das mache ich nur an ganz besonderen Orten.

Offline
(versteckt)
#20
29. Mai 2019, um 18:03:19 Uhr

Es kommt immer darauf an wie groß die Fläche des ehemaligen Hortfundes ist. Wenn das Gebiet überschaubar ist, dann kannst du schon so vorgehen wie von Hartgold beschrieben, oder Goldfield nutzen. Besser als Goldfield ist übrigens der Non-Motion Modus des Deus, der geht schweinetief.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=b18MCzboKxM


« Letzte Änderung: 29. Mai 2019, um 18:06:28 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor