[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Update V4.1 anscheinend fertig.

Gehe zu:  
Avatar  Update V4.1 anscheinend fertig.  (Gelesen 6350 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
01. Februar 2018, um 12:39:23 Uhr

Das sich ein Detektorhersteller mit den Archäologen bzgl. der Tiefenleistung abspricht kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. So interessant sind die mit ihren Problemen auch nicht.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, um 13:37:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
01. Februar 2018, um 13:06:25 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Das mit dem Tiefenlust kam mir auch zu Ohren... angeblich hat sich XP da mit Archäologen abgesprochen




..

Wer hat denn diesen Käse wieder in die Welt gesetzt?


« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, um 13:06:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
01. Februar 2018, um 13:15:35 Uhr

Hab ich letzte Woche gehört, als ich meinen Sondlerkollegen fragte, ob er schon 4.1 drauf hat...
soll wohl in irgendeiner Facebook Gruppe so erwähnt worden sein.
Hab ihm auch gesagt, dass das dann wohl das Ende für XP wäre, falls sowas zutreffend sei.

Offline
(versteckt)
#33
01. Februar 2018, um 13:25:14 Uhr

In den Facebook-Gruppen treiben sich fast ausnahmslos Hirnis herum.

Offline
(versteckt)
#34
04. Februar 2018, um 05:01:57 Uhr

Könnt Ihr vieleicht erklären wie das mit dem Ground Balance Zahlen jetzt funktioniert ? . 7 Sekunden ...  Ich versteh nur Bahnhof

Offline
(versteckt)
#35
04. Februar 2018, um 20:26:48 Uhr

Hallo Kloss,

kann nicht ganz folgen - meinst Du den zweiten Balken im Expertmenü vom GB? Dazu hatte Baldur im Beitrag #18 ja schon die Anleitung gereicht. Finde ich aber für meine Belange nicht wirklich erstrebenswert, ich bleibe im manuellen Betrieb.

Oder meinst Du etwas Anderes?

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 04. Februar 2018, um 20:27:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
04. Februar 2018, um 21:13:16 Uhr

Hallo Adebar

Genau , es geht um den oberen Wert . Er wird jetzt nicht mehr dauernd angezeigt .

Wie stelle ich jetzt den Wert manuell ein , kann ja nicht sehen welche Wert der Boden hat .


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bla.jpg
Offline
(versteckt)
#37
05. Februar 2018, um 23:40:20 Uhr

Hallo Kloss,

stell ihn einfach auf 78, egal was der Deus anzeigt oder auch nicht. Zu 95% kannst Du so suchen. Wenn wieder Erwarten Störsignale auftreten, Wert moderat erhöhen. Mehr als 82 ist selten nötig.

So handhabe ich das seit Jahren erfolgreich selber.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#38
06. Februar 2018, um 04:52:09 Uhr

Danke Dierk für den Tipp , das probiere ich aus .

Grüße
Micha

Offline
(versteckt)
#39
06. Februar 2018, um 08:54:35 Uhr

Habe mal die app installiert.
Eine Verbindung stellt er mit der V4 her.
 Nullahnung


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20180206_084845.jpg
Offline
(versteckt)
#40
06. Februar 2018, um 11:04:11 Uhr

Ich habe die 4.1 (HF Spule) drauf und die App auf einen Samsung S7 installiert sowie natürlich in der FB aktiviert. Habe keinen Chance, dass sich die App mit Deus verbindet. In den Einstellungen von Handy finde ich sowohl die Spule als auch den PinPointer (allerdings ist auch hier keine Kupplung möglich).

Werde wohl noch warten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#41
06. Februar 2018, um 11:29:37 Uhr

Am Anfang lief bei mir auch nichts aber in der app steht man soll die Spule bewegen damit sie bei der suche via Handy gefunden wird.
Dann ging´s sofort bei nen 50 € Handy aus China.
Keine Ahnung ob es an der V4.0 liegt.

PS:
Habe jetzt mal die V 4.1 drauf gemacht und es wird keine Spule gefunden.
Bin dann wieder auf die V4 zurück und es geht sofort.
Liegt also an der Version.
Grüße

« Letzte Änderung: 06. Februar 2018, um 11:53:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
06. März 2018, um 10:47:43 Uhr

Also nach ein paar Touren mit der 4.1 kann ich nicht wirklich einen Tiefenverlust feststellen.
Das ist doch schon mal gut Smiley

Offline
(versteckt)
#43
06. März 2018, um 14:51:54 Uhr

Hallo,

ich war gestern auf einem krass "vermüllten" Acker unterwegs. Leider NOCH ohne die elliptische HF. Nach ca. 5qm² musste ich die große Ellipse abnehmen da die Maskierung durch Bolzen, Nägel, Neuzeitkram zu enorm war und das Konzert zu gestört wurde  :Smiley.

Habe dann die 22,5`er weiter bemüht... gute Wahl... es konnte mit Reaktion 3 sauber getrennt werden... nur leider musste ich die Sens von 94 auf 90 runterschrauben. Warum? Ab 25cm Tiefe war der Lehmboden fest wie Beton gefroren. Dies musste ich leidvoll an einem nach Aufmerksamkeit schreienden 500 Reichsmarkstück in 30-35cm Tiefe feststellen  Ärgerlich

Also mangelnde Tiefe auf 4.1 kann ich nicht bescheinigen. Der Deus hat gestern in den 3 Stunden gesaugt wie ein Blöder ... und die Reichspfennige kamen durch die Hohe Feuchtigkeit nahezu aus der Erde gesprungen, der Tiefste in Optimallage bei ca. 25-30cm auf Sens 94.

MfG

Offline
(versteckt)
#44
08. März 2018, um 09:39:55 Uhr

Hallo KV,

welche 22er hast Du denn drauf gemacht wenn ich fragen darf? War das die Standard od HF?
Also ich hatte testweise die kleine elliptische und die ist wirklich top für solchen Stellen.
Gerade bei Reaktionszeit ab 2,5 richtig gut. Leider hat die mir aber zu wenig tiefe gemacht.
Hab mich dann für die 22er HF entschieden und die läuft wirklich fantastisch. Da tut sich bei der Signaltrennung fast nichts gegenüber der elliptischen. Dies wurde auch schon hier durch Tests verifiziert.
Von daher ist die runde HF für mich zur Zeit die optimale DEUS-Spule. Hab sogar meine geliebte 28er verkauft, weil ich denke, dass ich die nicht mehr brauchen werde. NAch einiger Zeit mit den HF-Spulen kam mir die 28er sogar relativ schwer vor Grinsend
Hatte jetzt mittlerweile alle DEUS-Spulen, die es gibt und die 22er HF ist für mich das Nonplusultra.
Sie vereint einfach alle Vorteile des DEUS. Man kann Sie richtig aufdrehen und läuft meist trotzdem noch ruhig.
Die tieferen Frequenzen unter 12 khz habe ich eh nie genutzt zuvor, deshalb werde ich Sie auch nicht vermissen.
Der große Vorteil bei den HFs ist ja auch noch, dass man mit den hohen Frequenzen in direkter Nähe zu Störquellen sogar noch relativ ruhig suchen kann. Hab auch jetzt die V4.1 drauf und ich finde, dass die nun vor allem in Kombination mit den HFs richtig gut läuft. Konnte bislang nichts negatives feststellen.
Auf meinen Spots nutze ich zumeist das HOT-Programm als Basis. Für eisenverseuchte Stellen für mich die Beste Wahl. Mit Deep als Basis hat er mir einfach zu viele Fehlsignale produziert. Und die Eisenerkennung war auch nicht optimal. Jetzt bin ich rundum zufrieden Smiley

VG

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor