[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Spule ladet nicht mehr

Gehe zu:  
Avatar  Spule ladet nicht mehr  (Gelesen 788 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Mai 2016, um 17:11:00 Uhr

Hallo zusammen,

war seit einiger zeit nicht mehr sondeln und wollte daher die Spule wieder aufladen, doch leider lädt sie nicht mehr...
hat vielleicht jemand tipps für mich, weiß nicht was ich machen soll  Traurig

Lg

Offline
(versteckt)
#1
22. Mai 2016, um 21:15:14 Uhr

Was ist bei dir seit einiger Zeit ?

Hast du noch die alte Spule mit den kleinen Kontakten?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Mai 2016, um 08:34:08 Uhr

seit ca 1 jahr
ja hab noch die alte spule

Lg

Offline
(versteckt)
#3
23. Mai 2016, um 08:48:48 Uhr

Ich kenn den DEUS zwar nicht näher aber Grundsätzlich : Weise wenn der Akku über länger Zeit nicht geladen wird wird der so ziemlich Sauer besser gemeint er entlädt sich Tief das ist der Tot eines jeden Akku, habe Hier LiFe die Tiefentladen sind laut Hersteller können die das nicht aber eben nur Werbegeschwätz ...  Denke du musst eine Akku Transplantation durchführen oder machen lassen. In YT gibt's Vids die es zeigen.

Grüsse aus dem Allgäü

 

 

Offline
(versteckt)
#4
23. Mai 2016, um 12:10:20 Uhr

Nicht böse gemeint, aber hast du den Klemmstecker richtig herum? Das Kabel muss Richtung Gestänge zeigen.

Offline
(versteckt)
#5
23. Mai 2016, um 12:40:43 Uhr

Kollege hatte ein ähnliches Problem mit der FB. Hat auch nicht geladen. Das Ladesymbol in der FB stand auf "voll". Da war irgend ein Teil des Akkus defekt. Neuer Akku und schon flupt es wieder...

Offline
(versteckt)
#6
23. Mai 2016, um 14:01:33 Uhr

Sind die Kontakte ( Pins ) die auf die Kontakte der Spule drücken i.O. ?

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#7
23. Mai 2016, um 20:18:48 Uhr

Da wundert mich nicht mehr, man muss den doch mal alle paar Monate wenigstens mal anschalten und schauen....
Und bei der Lagerung sollen die Akku auch nicht gerade leer sein, das wäre Mist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. Mai 2016, um 19:18:40 Uhr

ja klemmstecker sind richtig drauf und die pins sind denke ich auch in ordnung
werd dann mal den akku austauschen lassen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor