[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Bodenabgleich für den XP Deus??

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Bodenabgleich für den XP Deus??  (Gelesen 3985 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. April 2015, um 15:44:12 Uhr

Ich habe festgestellt dass der Wert den er beim Pumpen misst totaler Müll ist. Damit läuft er total unruhig. Ich stelle den manuell ein, so tief es geht, er aber dabei noch ruhig und zuverlässig läuft.
Wenn bei jedem zweiten Schwenk ein Geistersignal auftaucht und wieder verschwindet und nicht mehr zu finden ist,
dann ist er zu niedrig eingestellt.
Lande meiszens so beim Wert von 85.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
22. April 2015, um 16:41:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim
Ich habe festgestellt dass der Wert den er beim Pumpen misst totaler Müll ist. Damit läuft er total unruhig. Ich stelle den manuell ein, so tief es geht, er aber dabei noch ruhig und zuverlässig läuft.
Wenn bei jedem zweiten Schwenk ein Geistersignal auftaucht und wieder verschwindet und nicht mehr zu finden ist,
dann ist er zu niedrig eingestellt.
Lande meiszens so beim Wert von 85.
das habe ich auch festgestellt..war meistens im Wald so um die 75 und da lief er echt unruhig..hab dann immer auf 90 hochgestellt

Offline
(versteckt)
#17
22. April 2015, um 19:08:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Also bei mir im Laubwald lauf ich meist mit 72, und das ohne große Störungen. So wie ich das verstanden habe ist der GB-Wert sowieso kein Mineralisierungsindikator. Wenn man mit Wert 90 läuft, werden eben alle Hotrocks und sonstigen leitfähigen Gesteine ausgeblendet. Umso niedriger der Wert eingestellt wird, desto mehr "Steine" werden also angezeigt. Aber dagegen gibt es ja die hilfreiche Expert-Funktion: GB-Notch. Das habe ich vorallem gemerkt, als ich neulich bei nassen Boden gesondelt habe. Ich musste zum 1. Mal mit einem GB-Notch unter 80 suchen, da Nässe die Leitfähigkeit von diesen "Steinen" erhöht.

Was mich in diesem Zusammenhang ja mal interessieren würde ist, ob "Hotrocks" einen ähnlichen Maskierungseffekt wie Eisen hervorrufen kann. Sprich, dass eine direkt daneben liegende dünne Silbermünze nicht mehr vom Detektor erfasst werden kann, weil das Signal des "Steins" bei hohem GB oder GB-Notch ausgeblendet wird. Theoretisch müsste man ja dann mit höherer Reactivity gegensteuern.



PS: Wenn du den Gb  Notch ausschaltest(so wie es standard ist) findest du keine Münze in der Nähe von dem Stein weil du das vom Signal her ni trennen kannst.
Wenn Gb-Notch an ist hast du nur kurze abgehackte Signale von dem Stein aber eine Münze hört man sofort. 
Aber auch hier gilt, je schneller die Reaktion(ab 3) umso besser. 

GB-NOTCH hat bei mir nur sehr geringe Auswirkungen wenn ich das Fenster tiefer mache als 85. 
85-90 ist mein Standardwert und vollkommen i.o.

Den Bodenwert habe ich Standard auf 80 oder 82, damit komme ich auf den meisten Böden zurecht( Bodenwerte von 65-90)

Beim Schwenkenmodus sind einige Münzen auf meinem verschrotteten Testfeld nur manchmal ortbar gewesen.
Steht ja aber auch so in der Bedienungsanleitung, das Schwenken nur bedingt nutzbar ist.

Offline
(versteckt)
#18
22. April 2015, um 19:18:31 Uhr

so wird aus einem "Bodenabgleich" doch gleich an ganze Wissenschaft draus  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
22. April 2015, um 19:25:24 Uhr

ou ja..mir schwirrt schon der Kopf Lächelnd

Offline
(versteckt)
#20
22. April 2015, um 20:21:16 Uhr

Vergiss die 90, nimm 82 und Düse los....fertig Smiley

Offline
(versteckt)
#21
22. April 2015, um 20:46:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Ich stelle den Wert manuell immer auf 90


Ne, ne.

Mache das mal anders. Bei  GB 90" verlierst du gegen Garretts Gelbe" (gute Teile, Sondentechnik) .

Kein XP DEUS GB -  "Autoabgleich" ! .

Ich kann auf unseren Böden mit "manuell" eingestelltem GB von "77" ganz ruhig laufen,
das sind gut%gern  +10cm mehr Tiefe , und Buntmetallsignale hörst du 99,9% raus (sofern der Deus nicht lügt...) aber leider mit
einigen, leichten Hintergrundstörsignalen. Stelle mal den Groundbalance so tief wie du es ertragen kannst. Bodenfilter -1 , Sens 90,
Eisenvolumen max. "1" , sonst wirste" Irre. Grinsend  , achja , Disk niemals zu hoch , ca. 5 - 8 , sonst verlierst du gute Funde !

Gruss 8000hz

Offline
(versteckt)
#22
22. April 2015, um 21:36:02 Uhr

Uups, ich habe ganz vergessen zu erwähnen,  dass ich seit über 4 Jahren ganz schlimm an akuter Überlaufitis erkrankt bin. Platt

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor