[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche Deus Einstellung für die Strandsuche

Gehe zu:  
Avatar  Suche Deus Einstellung für die Strandsuche  (Gelesen 2357 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Januar 2014, um 22:18:18 Uhr

Hat schon jemand eine Strand Einstellung ausprobiert die es auf Schmuck (Gold) abzielt und in 2ter Linie auf Euros ?

Tiefe zweitrangig, wichtig auch das Kronkorken erkannt werden bzw. ausgeblendet  werden, inzwischen habe ich mich eigtl. schon recht gut eingelesen und habe eine Vorstellung wo die Reise hingeht.

Falls das aber schon jemand ausprobiert hat ( Strand / Salzwasser nicht Liegewiese) dann währe ich für Tips dankbar!

Offline
(versteckt)
#1
15. Februar 2014, um 21:53:38 Uhr

Hi!

Ich war in letzter zeit trotz des Wetters sehr oft am Strand unterwegs.
Bei uns an der Ostsee ist der Strand voll ... und zwar richtig voll mit Kronkorken und Abreißlaschen, was eine ernsthafte Suche unmöglich macht.
Wenn es dir aber nur um Euros und Silber geht, dann kannst mit Basic 2 und Bodenfilter 4 nichts verkehrt machen. GroundBalance nur mit "Schwenken" weil die Werte sich alle paar Meter ändern... Reaktionsgeschwindigkeit auf 3 damit die "guten Dinge" nicht maskiert werden vom müll und man noch einigermaßen schnell schwenken kann um überhaupt vorwärts zu kommen.
Alles was dann noch ein interessantes Signal gibt muss gegraben werden um ein Feeling für den Strand zu bekommen. Und um den Disk anzupassen an das lästige Alupapier.

Der große Nachteil ist hierbei, dass man quasi KEIN Gold findet... Der Bodenfilter haut bis inkl. 585er Goldringe alles raus, es sei denn der Ring liegt nur nen Zentimeter unter der Oberfläche. Ne 20 Euro Goldmünze hab ich Testweise immer dabei, die zu finden stellt kein Problem dar, aber Goldmünzen werden hier wohl nicht rum liegen...

Fazit: Auf Gold verzichten oder Bodenfilter auf 2 runter, besser sogar auf 0 und dann heißt es Graben, Graben und nochmals Graben ohne die Lust am Sondeln zu verlieren.

MfG, AndyB


PS: falls es dennoch jemand eine ultimative Deus - Strand - Einstellung hat, immer her damit ;-)




Offline
(versteckt)
#2
23. Februar 2014, um 18:30:36 Uhr

Ja, da warte ich auch noch drauf das einer mal ne gute Einstellung hat (mit 28iger Spule)

Bodenfilter 3 viel graben....BF 4 hmmm Teilweise sind die 10 Centmünzen weg Traurig

Offline
(versteckt)
#3
24. Februar 2014, um 21:00:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Warthog
Hat schon jemand eine Strand Einstellung ausprobiert die es auf Schmuck (Gold) abzielt und in 2ter Linie auf Euros ?

Tiefe zweitrangig, wichtig auch das Kronkorken erkannt werden bzw. ausgeblendet  werden, inzwischen habe ich mich eigtl. schon recht gut eingelesen und habe eine Vorstellung wo die Reise hingeht.

Falls das aber schon jemand ausprobiert hat ( Strand / Salzwasser nicht Liegewiese) dann währe ich für Tips dankbar!

Dann nim mal mein für dich abgeändertes Wiesen Programm

Wiesen Programm für EUROS €.:

DISK = 40
EXPERT = MULTI TON = 2 TON = TON 1 = 100 HZ
                                                            TON 2 = 800 HZ

                                                          1.TON = 00 - 40
                                                          2.TON = 41 - 99

SENS = Ermitteln vor Ort aber zuvor die GROUND BALANCE durch PUMPEN Ermitteln.
EXPERT = SENDELEISTUNG = 1

FREQUENS = 17kHz

EISENLAUTSTÄRKE = 0

REAKTIONSZEIT = 3
EXPERT = BODENFILTER = 2-3 je nach dem was an Kronkorken kommt

AUDIO RESPONS = 5
EXPERT = AUDIOSÄTTIGUNG = 2

NOTCH = 00 - 40
EXPERT = 1 = 40 - 50 Akzeptieren
                     2 = 50 - 72 Ausfiltern
                     3 = 90 - 99 Ausfiltern

Ground Balance durch PUMPEN Ermitteln und dann auf MANUELL den Tatsächlichen Bodenwertes einstellen
EXPERT = Ground Balance Notch = 80 - 90
ID-Fix = AUS



Offline
(versteckt)
#4
24. Februar 2014, um 21:20:59 Uhr

 Smiley
Kronkorken sind eine Sache für sich. Mit der aktuellen Deus V. 3.2 geht es nur so wie oben beschrieben. Geht bei gutem Wetter, da hat man mehr Lust ALLES zu graben !  Grinsend
Gruss 8000hz
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#5
01. März 2014, um 12:53:27 Uhr

Den Sinn vom Pumpen hab ich immernoch nicht verstanden, da kann ich auch den Wert vom Schwenken nehmen und Manuell eingeben.
Abgesehen davon ist an der Liegewiese sowieso kein Pumpen möglich da immer was unter der Spule ist, das nervt ganz schön.

50-72 blendest du nur wegen den Laschen aus?

40-50 ?

Offline
(versteckt)
#6
01. März 2014, um 19:40:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Den Sinn vom Pumpen hab ich immernoch nicht verstanden, da kann ich auch den Wert vom Schwenken nehmen und Manuell eingeben.
Abgesehen davon ist an der Liegewiese sowieso kein Pumpen möglich da immer was unter der Spule ist, das nervt ganz schön.

50-72 blendest du nur wegen den Laschen aus?

40-50 ?

Pumpen mache ich nur wegen dem GroundBalance Wert aber Schwenken und danach Manuell Einstellen geht natürlich auch.
Die Notch Einstellung 40-50 Akzeptieren ist dazu da dort im 17,8kHz Bereich die meißten Goldobjekte sich im Leitwert befinden.
Normal Blende ich alles von 00-72 aus im Bereich 67-72 liegen die meisten Abziehlaschen.
Der nächste Bereich ist von 90-99 hier liegen von 90-94 die meisten Kronkorken alles andere darüber hinaus ist zumeist Eisen.

Gruß Markus

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor