[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 WS4 Akku im Standby schnell leer

Gehe zu:  
Avatar  WS4 Akku im Standby schnell leer  (Gelesen 1478 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2022, um 12:06:11 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe an meinem deus (noch in Garantie, kein Jahr alt) immer wieder das Problem das sich der Akku innerhalb weniger Tage (4-5) ohne den Kopfhörer zu benutzen selbst entleert.

Der WS4 wurde zuerst auf Garantierep. eingesendet. Dort wurde aber kein Fehler festgestellt (Kriechströme), der Akku aber vorsorglich getauscht. Nach deren Test wurde der ws4 wieder an mich gesendet, bis der Postweg übers Wochenende abliefern konnte (Freitag versendet, Dienstag bei mir) war er schon wieder leer.
Da also das Problem leider nicht behoben wurde, tauschte mein Händler unkompliziert gegen ein neues Set ws4 aus.

Doch Ihr ahnt es schon, ich habe das gleich Problem wieder und dem nicht genug, der alte zickt beim Händler auch genau so herum. Wir stehen freundschaftlich in Kontakt und deshalb tauschen wir unsere Ergebnisse regelmäßig aus...

Wir haben schon alles mögliche getestet, verschiedene Lagerorte, Netzteile, Kabel, in Blechdose zur Abschirmung aufbewahren, FW Update erneut aufspielen. Also Ihr merkt schon es wurde einiges gemacht.

Es wird aber nun Zeit endlich mal Kopfhörer zu haben die sich nicht immer innerhalb weniger Tage selbst entladen.
Ich meine 2 ws4 mit dem selben Fehler, das ist doch verrückt.

Ehrlich gesagt liegt der deus samt Kopfhörer nur mehr zum testen verschiedener "Laufzeitexperimente" herum und gesondelt wird gar nicht damit.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Kann mir bitte jemand helfen, eine Standbyzeit zu erreichen die normal ist und sich dem Standbyverhalten der Fernbedienung und Spulen annähert.

Vielen Dank schon an dieser Stelle.

« Letzte Änderung: 21. Januar 2022, um 12:08:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. Januar 2022, um 14:03:08 Uhr

...welchen Software Stand hat denn dein Kopfhörer ?

Für das Problem gab es mal ein Update.

Aber wenn ich weiter lese ist das Neue bestimmt schon drauf.

komisch...

« Letzte Änderung: 21. Januar 2022, um 14:06:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Januar 2022, um 16:17:55 Uhr

Ja genau, so fing es damals an, das war das erste was ich nochmal nach der Auslieferung tun sollte, weil die Vermutung gewesen ist das es ein Problem beim Update gegeben hat.

V5.21

Offline
(versteckt)
#3
21. Januar 2022, um 20:14:24 Uhr

Moin,
das Phänomen entstand beim Update auf 5.20 ( bei mir jedenfalls) und wurde  mit dem weiteren Update 5.21 sicher behoben. Nichts war ätzender, als mit dem vermeintlich frisch aufgeladenem Detektor ohne funktionierenden Kopfhörer dazustehen   Brutal 

Grüße

Offline
(versteckt)
#4
22. Januar 2022, um 07:37:31 Uhr

Ich frage mich gerade: Ist der Akku auch wirklich leer ? Oder wird der nur als leer angezeigt ?
Hast du es mal mit "Starthilfe" probiert  ?
Beim Einschalten kurz zum laden anschließen und wenn er "läuft" das Ladekabel wieder entfernen  ?
Was zeigt die Ladestandsanzeige dann an ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. Januar 2022, um 08:53:00 Uhr

Ja ist er, es lässt sich nicht mehr einschalten, keine Reaktion, kein Display.
Wenn ich ihn dann ans Ladegerät anstecke geht er ein, leere Akkuanzeige und lädt. Wenn ich dann direkt abstecke ist mit leichter Verzögerung der ws4 wieder aus.

Die Akkuanzeige fällt am ersten Tag gar nicht, am 2., 3. und 4. geht quasi immer ein Füllbalken verlorern. Spätestens am 5. Tag ist es dann vorbei.

« Letzte Änderung: 22. Januar 2022, um 08:54:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
22. Januar 2022, um 16:17:30 Uhr

Mag ne dumme Frage sein - aber richtig ausschalten tust Du ihn, so dass der entsprechende Abschaltton ertönt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. Januar 2022, um 20:22:34 Uhr

Jo, also das trau ich mir gerade noch zu ;-) Aber dennoch Danke denn noch ist das Problem nicht behoben.

Doch mal zurück gefragt, wie würdest du beschreiben wie falsch ausschalten "funktioniert"?

« Letzte Änderung: 22. Januar 2022, um 20:32:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
22. Januar 2022, um 22:31:04 Uhr

Auch auf Gefahr daß ich euch langweile..., 5.21 MUß auch auf dem WS4 sein, sonst pennt der nicht ein, auch wenn es so aussieht! Er nuckelt dann innerhalb von ein paar Tagen den Akku leer! aus die Maus mit  Suchen

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
22. Januar 2022, um 22:59:19 Uhr

Genau diese Version zeigt es auch im Display des ws4 und auch an der Fernbedienung beim einschalten an.

Offline
(versteckt)
#10
23. Januar 2022, um 13:33:01 Uhr

Nimm doch Mal die Elektronik vom Kopfhörer runter und schau ob das Problem dann noch vorhanden ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
23. Januar 2022, um 17:00:49 Uhr

Das werde ich versuchen. Denn daran habe ich noch nicht gedacht.

Offline
(versteckt)
#12
03. Februar 2022, um 09:01:01 Uhr

Servus, ich habe das gleiche Problem und die Beiträge eben erst gelesen.

Bei mir ist auch die aktuelle Software drauf.

Hat denn die Trennung etwas gebracht?

Beste Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
03. Februar 2022, um 19:08:49 Uhr

Nein, leider nicht es hat gar nichts geändert :-(

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
17. März 2022, um 20:42:53 Uhr

Finale oho ;-)
Habe nun noch einen neuen ws4 erhalten und siehe da, jetzt funktioniert es.

So viel Pech muss man erst mal haben das 2 ws4 identisch defekt sind.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor