[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 [XP Deus] Erfahrungen im Non-Motion?

Gehe zu:  
Avatar  [XP Deus] Erfahrungen im Non-Motion?  (Gelesen 1304 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Oktober 2017, um 13:37:46 Uhr

Hallo liebe XP´ler!

Nutzt von euch Deus-Besitzern jemand das Gerät ab und zu mal im Non-Motion-Modus? Ich finde dies ist ein interessantes Alleinstellungmerkmal des Deus, welches an alte Non-Motion-Geräte (IB/TR) erinnert und viel zu wenig genutzt und diskutiert wird. Erstaunlich finde ich die Tiefenleistung, die hier im Video zu sehen ist.

Eure Erfahrungen dazu würden mich interessieren!


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=b18MCzboKxM


Offline
(versteckt)
#1
09. Oktober 2017, um 18:28:24 Uhr

Hallo Baldur,

nein, nicht wirklich probiert. Einmal mit Manuel am Testloch, ja, ging da ziemlich tief. Aber sehr schwierig ruhig zu kriegen die Kiste. Daher hatten wir's nicht weiter verfolgt.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#2
16. August 2020, um 10:35:40 Uhr

Der Beitrag ist zwar schon uralt, aber ich möchte hier auch meinen Senf dazugeben. Ich hatte am Hang 2 kleine Münzlein gefunden und wollte noch schauen ob hier nicht noch mehr rumliegen. Nachdem ich im empfindlichen Hot-Programm die Stelle im Umkreis abgegrast hatte schaltete ich auf die Non-Motion und war erstaunt wieviele Signale noch reinkamen. Es waren zwar nur kleinste Schuhnägel und dünner Draht, aber hier kamen die Töne sauber rein obwohl ich mit der Spule 10 bis 15 cm über dem Boden war. Mein Hot Programm ist selbstverständlich sehr empfindlich eingestellt ohne Eisenvorfilter und Disk -3,5. Ich werde demnächst auch die Einstellung Auto-Disk im Non-Motion Modus nutzen um hier auch zwischen Eisen und Buntmetall unterscheiden zu können. Vor einiger Zeit hatte ich die Non-Motion auch probiert aber hier hatte ich den Boden wahrscheinlich nicht richtig eingestellt und bekam hier Töne bei Annäherung an den Boden. Speziell für die Nachsuche finde ich diese Funktion phänomenal, vor allem wegen der hohen Suchtiefe und Empfindlichkeit, und werde die in Zukunft öfters nutzen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor