[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP DEUS - Erster Erfahrungsbericht

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS - Erster Erfahrungsbericht  (Gelesen 35891 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
22. November 2009, um 18:28:50 Uhr

jetzt mal im ernst wo holt ihr eurer zeug raus? ich brauch nicht viel tiefe wenn ich auf ein feld unterwegs bin.

Offline
(versteckt)
#61
22. November 2009, um 18:37:14 Uhr

Hi,

ich brauch ein sauberes, bestimmbares und wiederholbares (Kreuzschwenk) Signal (Ton sowie Display), und dies erreiche ich nur mit einem Detektor, welcher eine sehr gute Tiefenleistung hat. Mit dem X70 hatte ich zwar auch eine gute Leistung, nur das blöde Ding hat mir dann nicht angezeigt, was da unten liegt.

Und Löcher für Eisengedönns hab ich E-Trac seih dank hinter mir ;-)

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#62
22. November 2009, um 18:37:56 Uhr

welcher ist denn nun besser, ich  kenne   mich darin nicht aus

Offline
(versteckt)
#63
22. November 2009, um 18:47:22 Uhr

Schwer zu beantworten,....

einfach mal mehrere gute Geräte in die Hand nehmen und ausprobieren

In diesem Preissegment gibt es außer dem 2500GTI nur gute Geräte

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#64
22. November 2009, um 18:49:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tejon
welcher ist denn nun besser, ich  kenne   mich darin nicht aus

besser gibts nicht.

für mich ist als erstes der preis wichtig,
dann wonnach man suchen will.

an diverse testergebnisse von anderen halt ich mich eh nicht (da kann ich auch die bravo lesen). mußt halt selbst wissen welcher am besten für dich ist.

Offline
(versteckt)
#65
22. November 2009, um 18:58:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese

Und Löcher für Eisengedönns hab ich E-Trac seih dank hinter mir ;-)

WaldWiese

kannst ja mal carolus fragen wie eisenqoute an einem suchtag ausschaut, wenn man fleißig sammelt kann man so auch seinen gmp abstottern  Grinsend


Offline
(versteckt)
#66
22. November 2009, um 18:59:23 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht das Detektoren ab 400 Euro alle gleich sind.
Mir kommt es vor, als wollen uns die Hersteller nur was aufdrehen.
Wenn ich an den Ace 250 noch denke , reicht er den teuren locker das Wasser.
Und Tiefenleistung , darauf Scheiße ich , warum?
Weil jeder Sondler einen Acker mehrmals besucht  , und nach dem Pflügen kommen wieder neue Funde raus.
Was wichtig ist , ist die Metallunterscheidung , die Signalwiedergabe und das Gewicht des Detektors
Display braucht man auch nicht , für was denn wenn man bei guten Signalen eh gräbt.
Auserdem können sich die Leitwerte auch verändern , Bodenbeschaffenheit , Fundtiefe , die Lage des Fundes usw.

Offline
(versteckt)
#67
22. November 2009, um 19:06:00 Uhr

manche münzen liegen etwas tiefer nicht nur auf dem Feld auch im Wald,
hat denn schon einer tiefer gegraben als 20 cm nach einer münze?

Offline
(versteckt)
#68
22. November 2009, um 19:09:28 Uhr

jup , Zinkpfennig in etwa 30cm Tiefe mit dem XP Adventis 2

Offline
(versteckt)
#69
22. November 2009, um 19:09:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Ich habe die Erfahrung gemacht das Detektoren ab 400 Euro alle gleich sind.
Mir kommt es vor, als wollen uns die Hersteller nur was aufdrehen.
Wenn ich an den Ace 250 noch denke , reicht er den teuren locker das Wasser.
Und Tiefenleistung , darauf Scheiße ich , warum?
Weil jeder Sondler einen Acker mehrmals besucht  , und nach dem Pflügen kommen wieder neue Funde raus.
Was wichtig ist , ist die Metallunterscheidung , die Signalwiedergabe und das Gewicht des Detektors
Display braucht man auch nicht , für was denn wenn man bei guten Signalen eh gräbt.
Auserdem können sich die Leitwerte auch verändern , Bodenbeschaffenheit , Fundtiefe , die Lage des Fundes usw.

Oli, dem muß ich leider widersprechen. Was am GMP (und eTrac) z.B. sehr gut und auch wichtig ist, ist die Kleinteil-Empfindlichkeit - gerade im Acker auf Münzen.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Dem Deus! Lasst uns mal abwarten ich bin mir sicher dass er ein sehr gutes Gerät ist. Einige Kollegen haben ihn ja bereist vorbestellt und werden dann sicherlich berichten.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#70
22. November 2009, um 19:12:08 Uhr

OK Christian , das hatte ich vergessen Kleinteil Empfindlichkeit.
Ja , warten wir mal ab.

 Winken

Offline
(versteckt)
#71
22. November 2009, um 19:14:09 Uhr

ja bin auch mal gespannt darauf ich denke mal das er besser als mein tejon in der tiefe geht?
obwohl ich in den videos sehe das er auch nicht tiefer geht von den löchern wo die graben , was meint ihr dazu?

Offline
(versteckt)
#72
22. November 2009, um 20:55:35 Uhr

Also bei der Kleinteil-Empfindlichkeit  ist der XP Dèus im Programm GoldMaxx und Dèus nicht zu schlagen.
War am Samstag auf einem Acker der voll verschrottet war, mit dem Dèus Programm und Reaktionszeit auf 4/5
ging das flott durch den Acker.Dieser Acker wurde schon von vielen Sondler besucht seit vielen Jahren.
Ich konnte in nur 2 Stunden 6 Follis raus holen und verschiedene klein Bronzeteile( sehr klein )und das alles unter dem ganzen Schrott ,
alles 10 bis 20 cm tief  Zwinkernd

Mein Begleiter mit einem GMaxx holte nur ein Münzgewicht mit einer 22,5cm Spule raus.

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#73
22. November 2009, um 21:18:07 Uhr

ich glaube waldwiese ihr verwechselt auch oft g-maxx u. goldmaxx. deine grafiken  kann ich allerdings  nicht deuten. bin scheinbar zu blöd. der rakso kommt allerdings dem deus so langsam auf den trichter.  Küssen Smiley

Offline
(versteckt)
#74
23. November 2009, um 07:24:02 Uhr

Hi zusammen,
Ich amüsiere mich mal wieder köstlich über das was hier geschrieben wird. Die Werbetrommel wird kräftig gerührt und viel Unwarheiten und Blödsinn verkündet Applaus
Ich als Händler kann das ja auch in einem gewissen Maße nachvollziehen. Aber man sollte einen neuen Detektor nicht zu hoch loben , um so tiefer kann er auch fallen. Klare sachliche und technische Informationen reichen meiner Meinung nach aus. Alles weiter zeigen Belgientest und die Erfahrungen der User.

@ Icke
wenn Du die Grafiken des Belgientest nicht deuten kannst. Extra für dich in Kurzfassung.
Der E-Trec schlägt mit der 11" Spule, was die Tiefenleistung angeht, jeden XP.
Mit der 8" (20cm) DD hat er ungefähr die gleiche Leistung wie der Goldmaxx mit der 27er Spule.


Gruß,
Martin



« Letzte Änderung: 23. November 2009, um 07:34:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor