[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus HF Spulen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus HF Spulen  (Gelesen 5940 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. April 2018, um 18:28:34 Uhr

Hy, ich habe da eine Frage zu den neuen HF Spulen. Taugen die Hierzulande was? Die wurden ja eigentlich für Goldfelder in Australien gemacht... Was bringen die für Vor bzw Nachteile bei uns?

Freue mich auf eure Antworten!
Gruß Alex!

Offline
(versteckt)
#1
08. April 2018, um 18:35:11 Uhr

Lies dir das doch mal im DEUS Board durch, da wurde schon soviel drüber geschrieben und deine Fragen garantiert alle besprochen. Die Spulen werden doch nicht so häufig verkauft weil sie nix taugen. Sogar Vergleichstest kannst da sehen.

« Letzte Änderung: 08. April 2018, um 18:39:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. April 2018, um 18:51:14 Uhr

Habe das schon Probiert nur funktioniert dort die zweite Seite nicht und auch sonst scheint das Board ziemlich tot zu sein...  Traurig

Offline
(versteckt)
#3
08. April 2018, um 18:52:37 Uhr

Ich meine nicht die Gruppe, schau mal hier im Deus Board. Auf der 2 Seite.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/abc-b202.15/


« Letzte Änderung: 08. April 2018, um 18:54:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
09. April 2018, um 15:44:04 Uhr

Hallo,

Michael meinte sicher diesen Beitrag vom Dezember:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/vergleich_der_beiden_hfspulen-t113348.0.html;msg1190451#msg1190451


Für mich ist die runde HF die momentan beste Spule für den Deus...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. April 2018, um 18:21:39 Uhr

Dort wird ja der Unterschied der beiden HF Spulen zueinander diskutiert. Mich interessiert aber was der Unterschied zwischen HF und normaler Spule ist, ich benutze zur zeit die normale 22,5er Spule und möchte mir eine neue anschaffen. Zur Auswahl stehen für mich die 28er oder ne HF Spule, HF aber nur wenn sie besser auf Gold gehen! Mit der momentanen Spule habe ich das Problem das ich keine dünnen Halsketten orten kann, auf dickeres Gold gehts z.B. Ringe.

Offline
(versteckt)
#6
12. April 2018, um 10:07:28 Uhr

Nimm die HF 22,5, damit machst du GANZ sicher nichts falsch!

Offline
(versteckt)
#7
12. April 2018, um 11:22:33 Uhr

Hi alex,

die HF lohnt sich in jedem Fall. Die elliptische kann noch ein paar kHz höher ergo noch feinere Sachen detektieren bzw. läuft noch ruhiger unter Stromleitungen usw. 
Viele Deus Gänger nutzen die runde 22.5'er HF mit 14 kHz als 1zu1 Ersatz für die schwarze 22.5'er.

Die beste Kombo für nen Deus ist eine schwarze 28'er und eine HF.
Wenn du öfter am Strand, Liegewiese oder stark verschrottete Äcker unterwegs bist nimmst du die elliptische, da sie durch die schmale Bauform besser separiert.
Wenn du gern mal im Wald unterwegs bist oder nicht die o.g. Kriterien als zu erfüllende Bedingung siehst, nimm die 22.5' er rund. 
Oder mach es preisabhängig und warte auf ein gutes Gebrauchtangebot, habe schon bei e_b_a_y_k_l_e_i_n_a_n_z_e_i_g_e_n HF's mit Rechnung und Garantie für 250,-€ gesehen.

Auf eine 28'er rund würde ich aber ungern verzichten weil auf Äckern mit viel Fläche und wenigen Objekten die 7,8kHz und ein auf tiefe getrimmtes Programm deutlich mehr finden kann und wird.

Ansonsten haben alle Vorredner recht, es wurde bereits viel geschrieben, auch gibt es in Videoportalen direkte Vergleichstests von HF zu DD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
12. April 2018, um 19:22:10 Uhr

Also ich brauche die Spule um in Griechenland auf alten Siedlungsböden Gold zu finden. Dort liegt es zu 100% ! Nur ob es überhaupt mit dem Deus klappt ist mir schleierhaft... Bronzemünzen, Kleinteile etc sind mir ziemlich egal ich schmeiss sie später sowieso immer zurück aufs Feld.

Offline
(versteckt)
#9
12. April 2018, um 22:02:53 Uhr

Dann definitiv die elliptische HF! Bring die Münzen die Du nicht willst einfach mit, ich habe mich heute über nen Kupfer Kreutzer 1851 sehr gefreut, der Güllefahrer 10m weiter hat mich noch zusätzlich gepusht

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
12. April 2018, um 22:28:33 Uhr

Dahinten ist das suchen bzw. transportieren von antiken Gegenständen immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Deswegen lässt man alles was nichts wert ist lieber liegen.

Offline
(versteckt)
#11
12. April 2018, um 22:35:22 Uhr

Alles klar, wie gesagt für Siedlung und kleines Gold die elliptische geht höher in den KHz.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
12. April 2018, um 22:42:46 Uhr

Wenn einer Interesse hat kann ich noch die Koordinaten von einem Topf mit 400-500 Bronzemünzen weitergeben, die ich damals gefunden und immer dort deponiert hab. Sind halt nur nicht viel wert.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
13. April 2018, um 09:57:31 Uhr

<div>&#91;quote author=alex link=topic=115609.msg1216920#msg1216920 date=1523557330&#93;
Also ich brauche die Spule um in Griechenland auf alten Siedlungsböden Gold zu finden. Dort liegt es zu 100% ! Nur ob es überhaupt mit dem Deus klappt ist mir schleierhaft... Bronzemünzen, Kleinteile etc sind mir ziemlich egal ich schmeiss sie später sowieso immer zurück aufs Feld.
&#91;/quote&#93;</div>
<div> </div>
<div> </div>
<div>Mit den Deus klappt das wunderbar nur dort liegt kein Gold mehr..denkst du das die Griechen darauf warten das du kommst und du die Claims leer juckelst)) unterschätze die Griechichen Behörden nicht,die lassen dich gerne mit einen MD das land betreten nur mit der Abreise wird es dann ziemlich blöd...oder die erwische dich vorher schon))</div>
<div> </div>
<div>Gruss Dalmat</div>


Hinzugefügt 13. April 2018, um 09:59:05 Uhr:

<div>&#91;quote author=alex link=topic=115609.msg1216920#msg1216920 date=1523557330&#93;
Also ich brauche die Spule um in Griechenland auf alten Siedlungsböden Gold zu finden. Dort liegt es zu 100% ! Nur ob es überhaupt mit dem Deus klappt ist mir schleierhaft... Bronzemünzen, Kleinteile etc sind mir ziemlich egal ich schmeiss sie später sowieso immer zurück aufs Feld.
&#91;/quote&#93;</div>
<div> </div>
<div> </div>
<div>Mit den Deus klappt das wunderbar nur dort liegt kein Gold mehr..denkst du das die Griechen darauf warten das du kommst und du die Claims leer juckelst)) unterschätze die Griechichen Behörden nicht,die lassen dich gerne mit einen MD das land betreten nur mit der Abreise wird es dann ziemlich blöd...oder die erwische dich vorher schon))</div>
<div> </div>
<div>Gruss Dalmat</div>


« Letzte Änderung: 13. April 2018, um 09:59:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
13. April 2018, um 13:49:27 Uhr

Mit der HF-Spule findest du Hochkant-Münzen, dünnes MA-Silber und Kleinschmuck, ist also immer und überall zu gebrauchen.

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor