[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Funkfernbedienung kaputt?

Gehe zu:  
Avatar  Funkfernbedienung kaputt?  (Gelesen 1987 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2018, um 11:00:16 Uhr

Hey,

wollte gerade meine Funkfernbedienung laden aber sie scheint tot zu sein?

Hatte sie kurz vor dem Laden eingeschalten und der Akku hatte nur noch 1 Akku strich angezeigt, direkt danach ging sie auch schon wieder aus...

Dann habe ich sie an das Ladegerät angeschlossen aber es passiert nichts, kann sie weder anschalten noch wird etwas auf dem Display angezeigt

Wird beim Laden einer leeren Funkfernbedienung auf dem Display das Ladesymbol angezeigt? 30 Min geladen - kein Lebenszeichen 

Oder hat sich mein Akku verabschiedet?

Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2018, um 11:12:47 Uhr

Gehts hier um den DEUS  Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Februar 2018, um 11:13:54 Uhr

Ja klar, dachte nur der Deus hat eine Funkfernbedienung ^^

Hinzugefügt 23. Februar 2018, um 11:52:20 Uhr:

Habe die Fernbedienung gerade mal auseinander gebaut und den Akku kurz getrennt und wieder verbunden... Sie ging kurz an und dann wieder aus was sie davor nicht mehr gemacht hatte.... Also wird es wohl am Akku liegen?!

« Letzte Änderung: 23. Februar 2018, um 11:52:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
24. Februar 2018, um 18:20:53 Uhr

Könnte man vermuten oder aber dein Ladegerät/Kabel hat einen defekt.

Geht wohl nur indem du gegentestest.Das sich ein Akku von jetzt auf gleich komplett verabschiedet kenne ich nur wenn sich der Akku über längere Zeit tiefentladen hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Februar 2018, um 18:24:47 Uhr

Hey, 
der Akku hat sich über längere Zeit entladen.. War 3 Tage vorher noch sondeln und da hat hat die Fernbedienung noch 1/3 Kapazität angezeigt... habe mir einen neuen Akku bestellt der am Montag kommen wird... hoffe es klappt dann wieder mit dem Laden..  Amen  Amen  Amen

Ps; Die Spule geht zu laden, habe alle Stecker durchprobiert, auch am PC... aber kommt kein Lebenszeichen Zunge

Offline
(versteckt)
#5
24. Februar 2018, um 19:34:39 Uhr

Hab noch Akkus hier liegen wenn du welche brauchen solltest.

Offline
(versteckt)
#6
24. Februar 2018, um 21:14:37 Uhr

ein Lipo der unter 2.5 Volt fällt, wird von der Ladeelektronik nicht mehr erkannt.  Ich klemme die immer ans Modell Ladegerät und lade die unter Aufsicht den Akku mit einen NiCa Programm bis er etwa 3 Volt hat und schalte dann aufs Lipo Programm. Ist Bis jetzt immer gut gegangen. Vorsicht -ein Lipo kann sich selbst entzünden wenn er über 4,20Volt geladen wird!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. Februar 2018, um 12:28:11 Uhr

Hey,

habe gerade meinen neuen Akku bekommen, aber die Fernbedienung geht wieder nur Kurz an (Logo wird 3 Sekunden angezeigt) und geht dann wieder aus....

Habe sie jetzt zur Reparatur geschickt...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. April 2018, um 08:44:53 Uhr

So meine Fernbedienung ist endlich aus der Reparatur zurück... Keine Ahnung was es war aber konnte nur direkt bei XP in Frankreich repariert werden....

Offline
(versteckt)
#9
17. April 2018, um 10:26:36 Uhr

Hallo

ein freund von mir hat das gleiche Problem momentan..
darf ich fragen wie alt deine FB ist und was die Reparatur gekostet hat?

danke im Vorraus

Gruss Dalmat

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
17. April 2018, um 15:34:09 Uhr

82€ hat der Technikeraufwand gekostet...die FB ist ca 10 Jahre alt... hat aber auch 4-5 Wochen gedauert weil es zuerst nach Abendteuer Schatzsuche ging und von da aus nach Frankreich..

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor