[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80528 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#660
25. Juli 2022, um 20:28:00 Uhr

Ich bin noch immer der Meinung dass der Deus 2 keine Steigerung zum 1 ist.
Vieles kann man nicht mehr selber einstellen, und der Boden Abgleich wird immer mit 85 gemessen,
wo der 1 es mit unter 80  hat.

Offline
(versteckt)
#661
26. Juli 2022, um 06:57:42 Uhr

Moin Raymond,

das du dem Deus II nicht Positiv gegenüber stehst weiß man ja inzwischen.
Alleine der Wegfall des separaten einschalten des Kopfhörers ist schon extrem Positiv ;-).

Allerdings hat er auch noch ein paar Probleme, oft kommen Eisensignale mit LW 70.
Alufolie ist der Renner schlechthin, dafür hab ich in kurzer Zeit mit den Deus II auch schon recht viele Silbermünzen
gefunden....

Was die Programme angeht.... da bin ich inzwischen auch recht unsicher, weshalb ich recht oft hin und her wechsele.
General, Tief, Mono...
Auf jedenfall sind die Löcher Tiefer die ich jetzt graben muss.

Offline
(versteckt)
#662
27. Juli 2022, um 06:25:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Ich bin noch immer der Meinung dass der Deus 2 keine Steigerung zum 1 ist.
Vieles kann man nicht mehr selber einstellen, und der Boden Abgleich wird immer mit 85 gemessen,
wo der 1 es mit unter 80  hat.


Das mit dem Bodenabgleich dachte ich anfangs auch. Also dass es ja schlecht ist, wenn der Wert immer gleich ist (bei mir 87). In einem Video in Sachen Suchtiefe sieht man dann aber, dass hier nicht der niedrigere Wert gut ist, sondern dass der höhere Wert besser ist. Er hat da Boden ohne Mineralisierung mit einem Wert von 87 und dann simuliert er höhere Mineralisierung mit Tonscherben und bekommt einen Wert von 83. Der Deus II scheint da anders zu funktionieren, als der 1er.

Ich für meinen Teil werde langsam warm mit dem D2. Habe mir nun auch die 22er Spule gekauft und muss sagen, dass ich damit deutlich lieber laufe als mit der 28er.

Und wie Arnie grabe auch ich tiefere Löcher.

Offline
(versteckt)
#663
27. Juli 2022, um 08:05:23 Uhr

Hab den Deus 2 gestern zum ersten Mal ausprobiert. Das Problem mit dem tiefen Eisen hatte ich leider auch (mehrmals). Anzeige guter Leitwert, Nichteisen, kein verdächtiger Ton. Der Multikruzer konnte das Eisen wenigstens ab einer gewissen Tiefe identifizieren, beim Deus 2 erst wenn es vollständig ausgegraben war. Ich hab dann gewisse tiefe Löcher einfach nicht mehr weiter gebuddelt, auch weil der Boden steinhart war.

Ansonsten ein tolles Gerät, absolut High-Tech, dagegen kommt mir selbst der Multikruzer wie billiges Spielzeug vor.  Leicht, gut balanciert (mit FB auf Gestänge), geniale Kopfhörer (WSA II) - allerdings schmerzen nach einer Weile die Ohren etwas wegen dem harten Bügel - hochwertiger Sound, gute Laufruhe. Bin erstmal mit einem getunten Sens FT Programm gelaufen um möglichst viele Signale zu bekommen. Und die bekam ich dann auch, die ersten Meter war ich nur am Graben. Huch Der Deus 2 spuckt sehr viele Töne aus, es gibt welche wo man unbedingt graben sollte (vor allem wenn Nichteisen angezeigt wird), viele sind etwas schwächer und lohnen sich nicht - es hat auf jeden Fall eine Weile gedauert bis der erste richtige Fund kam. Es war schon etwas anstrengend, selbst als ich ihn dann runtergedrosselt hatte.

Funde hatte ich am Ende in etwa so viel wie mit dem Multikruzer ein paar Tage vorher, aber mit dem habe ich ja auch schon jahrelange Übung. Multifrequenz ist vielleicht doch nur etwas, wenn man wirklich alles aus dem Boden rausholen will, also auch jeden kleinen Metallfetzen. Auf einem normalen vermüllten Acker nicht so vorteilhaft, eher dann auf einer sehr guten Stelle, wo kaum etwas Neuzeitliches liegt.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 27. Juli 2022, um 08:07:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#664
28. Juli 2022, um 18:47:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arnie72
Alleine der Wegfall des separaten einschalten des Kopfhörers ist schon extrem Positiv


Ob das ein Argument ist

Hinzugefügt 28. Juli 2022, um 18:50:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Toppel
Und wie Arnie grabe auch ich tiefere Löcher.


Löcher grabt man nur wo etwas liegt, und dann geht das auch mit dem 1

Muss noch viel verbessert werden, war vor 3 Tagen an einer Zugbahn Streife, das war unmöglich, ging bur mit Mono

« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, um 18:50:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#665
28. Juli 2022, um 19:18:47 Uhr

Also bei einem Lufttest konnte ich schon die Vorteile von Multifrequenz messen. Der halbe MA-Denar ging dort bis 20 cm und die große Schnalle bis 50 cm. Bei einer tiefen Mono-Frequenz ging der Denar nur bis 10 cm, bei einer hohen Frequenz die große Schnalle nur bis etwa 40 cm. Man erhält halt die besten Tiefen auf alle Objekte. Hinzu kommen auch noch Funktionen wie der neue Bodenstabilisator, der mit Hilfe von MF analysiert, oder die neuen sauberen Rechtecktöne.

« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, um 19:24:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#666
29. Juli 2022, um 06:14:29 Uhr

Wie funktioniert denn der Grab genau?
Das kapier ich nicht so richtig.
Bei mir zeigt der Bodenwert rechts oben 87 an.
Ich suche eine freie und nicht vermüllte stelle und pumpe mit der PP-Taste bis die Maschine ruhig läuft. meist habe ich dann einen Wert um die 82-85. Die Maschine kratzt dann aber immer noch beim schwenken.
Wenn ich dann aber im GRND Menü die Plustaste drücke springt er auf den Wert von 87 und er läuft Rund.


Und bei Mono habe ich keinen festen Bodenwert weil er immer springt.
Als Beispiel einen Bodenwert 80-86.
Muss ich hier auch graben oder gleich manuel den Wert in die ungefähre Bodenwerte bringen?

Offline
(versteckt)
#667
29. Juli 2022, um 15:01:01 Uhr

Was ich bereits gesagt hatte über den silencer, der D2 hat zuviele Bugs, XP sollte wirklich mal reagieren, was für ein Verein:-(  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#668
29. Juli 2022, um 16:25:29 Uhr

Die aktuelle Versionsnummer der Software (0.71?) spricht nicht für eine finale Version. Normalerweise hat der finale Release eine Version 1.x und alles darunter sind Prereleaseversionen, bei denen noch zu behebende Fehler enthalten sind oder bei denen noch wichtige Funktionen fehlen.

Weiß noch jemand mit welcher Softwareversion der DEUS 1 auf den Markt gebracht wurde?

Evtl. war XP aufgrund von Druck der Konkurrenz oder weil das Geld knapp wurde gezwungen ein Release zu machen, obwohl sie noch nicht den Stand, den sie eigentlich zu Release haben wollten, erreicht hatten.

Offline
(versteckt)
#669
29. Juli 2022, um 17:17:35 Uhr

Kann sein, der Kunde ist mal wieder der Depp, ich möchte ein gut funktioniertes Gerät haben da habe ich schliesslich für gezahlt, was in diesem Moment def. zu viel wäre. In meinen Augen ist der D2 im Moment die 1600 Euro nicht wert, und würde ihm persönlich  unter den D1 einstufen. Wenn das Update keine Verbesserungen bringt, geht das Gerät zurück Zum Händler.

Offline
(versteckt)
#670
29. Juli 2022, um 17:34:06 Uhr

Seit wann hast Du den Deus2 jetzt?

Offline
(versteckt)
#671
29. Juli 2022, um 17:45:16 Uhr

Ich denke, wer heutzutage einen digitalen Detektor direkt bei Release kauft, muss damit leben, dass er den Gegenwert in Raten in Form von Updates erhält. Ist doch inzwischen bei den meisten Herstellern so.
Das ist einer der Gründe, warum ich vom Kauf solcher Geräte absehe.

Offline
(versteckt)
#672
29. Juli 2022, um 17:55:33 Uhr

Ich habe den Deus fast 2 Monate, und habe mich intensiv mit dem D2 beschäftigt. Ich erwarte keine Wunder, die wichtigen Sachen sollten funktionieren, sprich  Eisen sollte als Eisen angezeigt werden und nicht im 70er 80er Bereich rein kommem und der Silencer sollte funktionieren da er ein wesentlichen Einfluss hat in Bezug zum Eisen oder Edelmetall graben

Offline
(versteckt)
#673
29. Juli 2022, um 19:11:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von D0h
Weiß noch jemand mit welcher Softwareversion der DEUS 1 auf den Markt gebracht wurde?


0,9 hatte ich
Aber mal ehrlich, man gibt nichts raus und muss ein ganzes Jahr noch die Probleme beheben.[

quote author=Jacza link=topic=134473.msg1405618#msg1405618 date=1659032327]
Also bei einem Lufttest
[/quote]

Also davon halte ich überhaupt nichts

Offline
(versteckt)
#674
29. Juli 2022, um 19:46:04 Uhr

Ich war heut im normalen General Mode auf dem Feld und war überrascht, wie tief er damit ab und zu ging, obwohl es im Lufttest nicht den Anschein hatte. Möglicherweise helfen die hohen Frequenzen dabei, tiefer im Boden einzudringen, keine Ahnung wie diese Frequenzsubtraktion funktioniert. Aber auch ein interessanter Modus, mit dem man etwas entspannter sondeln kann.

Sens FT mit Reaktion 3 statt 2 sorgte für sehr viel Kleinteile und ich hatte dann auch kaum Probleme mit Eisen. Eine kleine Änderung bei den Einstellungen kann manchmal schon viel bewirken.

Hinzugefügt 30. Juli 2022, um 19:02:29 Uhr:

Hier noch ein interessantes Programm, mit dem man auch nach Siedlungsstellen suchen kann:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Vorher im Video werden die Einstellungen auch ganz gut erklärt.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 30. Juli 2022, um 19:02:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 ... 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor