[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus - Sondeln in Garten mit vergrabenem Bauschutt

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus - Sondeln in Garten mit vergrabenem Bauschutt  (Gelesen 702 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. November 2017, um 17:54:58 Uhr

Bin Sondel Anfängerin und möchte mit meinem XP Deus und der elliptischen Spule in einem Garten sondeln, der damals mit dem vom Hausbau angefallenen Bauschutt zugemüllt wurde.

Habt ihr mir irgendwelche Tipps. Mit welchem Grundprogramm ich es versuchen könnte, Einstellungen die ich anpassen evtl. anpassen müsste, usw.?

Habe mir sonst auch die beiden Anpassungen aus diesem Beitrag: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Beitrag Falkenmond79
 als Programme abgespeichert.

« Letzte Änderung: 26. November 2017, um 17:57:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. November 2017, um 19:28:38 Uhr

Hallo,

ist natürlich nicht einfach. Im bauschuttverseuchtem Gebiet die ersten „Gehversuche“ mit dem Deus zu machen ist schon problematisch...

Ich nehme für die auch sehr vermüllten Kriegsgefangenlager ein Programm, welches ich aus dem GMaxx-Programm abgeleitet habe.

Änderungen:
Töne gespreizter, also Ton 1 auf 120Hz, Ton 3 auf 993Hz, 2 Ton auf 502Hz. Frequenz bei der HF-Spule auf 14KHz. Eisenlautstärke auf 2, Reaktion auf 3.
GB manuell so auf 78 bis 82 paßt meistens. Groundnotch auf 86.
Rest erst einmal so lassen.

So würde ich‘s mal antesten.

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 26. November 2017, um 19:29:35 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor