[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus: Video - Die elliptische HF-Spule in Aktion

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus: Video - Die elliptische HF-Spule in Aktion  (Gelesen 3291 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. November 2017, um 11:15:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
It is not possible to identify these objects in advance. You have to dig it out. Only the size is approximately estimated by the locating signal. You can also slightly raise the coil to determine the height at which the object is still located.
Geschrieben von Zitat von baldur

Oh, yeah. And with a good pinpointer that can pick up those flakes you usually can tell. If your coil just gave you a faint signal, like it was really deep, but your PP picks it up right on the surface, you can tell you will be looking for a pinhead or small flake Grinsend

« Letzte Änderung: 01. November 2017, um 11:17:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
01. November 2017, um 13:52:03 Uhr

I think you wouldn't use this coil if you know that the ground is full of little trash, only if there is really a chance to find little jewellery or coins.

« Letzte Änderung: 01. November 2017, um 13:53:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
01. November 2017, um 13:57:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
I think you wouldn't use this coil if you know that the ground is full of little trash, only if there is really a chance to find little jewellery or coins.

Exactely. It is quite good in Iron infested ground, highly mineralized ground and for where you expect small medieval hammerd coins that weigh less then half a gram, stuff like that.

Offline
(versteckt)
#18
13. November 2017, um 10:22:11 Uhr

Könnte man das auch gleich mit in Deutsch hinschreiben?

Offline
(versteckt)
#19
13. November 2017, um 10:29:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Könnte man das auch gleich mit in Deutsch hinschreiben?

Bis jetzt kam nicht viel rüber. Kurz zusammengefasst: "die sehr kleinen Fundobjekte sind winzig".

Offline
(versteckt)
#20
29. Dezember 2017, um 10:26:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Bis jetzt kam nicht viel rüber. Kurz zusammengefasst: "die sehr kleinen Fundobjekte sind winzig".

Grinsend;D 

Also auf kleine, römische Follis geht die Spule auch ganz gut...hab damit auf einem schwierigen Spot einige gezogen, die ich sonst wahrscheinlich nicht gefunden hätte. War bislang mit 14 khz und einem modifizierten Deep Programm unterwegs.
Werde jetzt beim nächsten mal 28 khz und das Hot-Programm verwenden. Das ganze mit Vollton, obwohl das eigtl bislang nicht so mein Fall war. Aber XP wird sich ja schon was gedacht haben bei den Settings. Das einzige, was ich verändere wird der Disk sein. Diesen stell ich auf 0. Weil das ganze Gebimmel bei -6 muss ich nicht wirklich haben. Es reicht mir die Info, ob Eisen od Bunt. Ansonsten bekomm ich Kopfschmerzen Lächelnd
Bin mal gespannt, wie ich damit klar komme. Evtl nehme ich den Notch noch von 0-7 rein, um das kleine Eisen raus zu bekommen, wenn mich das zu sehr nervt. Ich glaube, Falkenmond war mit dieser Einstellung soweit ganz zufrieden...mal sehen, ob damit noch was geht.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor