[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus WS4 Kopfhörer....

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus WS4 Kopfhörer....  (Gelesen 2335 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
19. März 2014, um 01:18:51 Uhr

@ mefdel: Ja meine Murmel ist größer als 62. Ich habe glaube ich einen 64er Kopfumfang ... Calimero
Den Adapter habe ich auch. Kann aber auch das Elektronikteil des Kopfhörers mit dem Adapter an das Gestänge machen (1:1 wie auch die FB), wenn ich mal die Leitwerte im Auge behalten will. Dann bin ich eben wieder verkabelt...

@Michael: Die Modifikation ist nichts weltbewegendes. Habe nur den Knick kurz vor den Hörmuscheln heiss gemacht und ein wenig verbogen, so, dass sie jetzt einigermaßen passen. Wie es dann in der Praxis beim mehrstündigen Einsatz aussieht, wird sich zeigen. Foto stelle ich später rein. Jetzt erst mal ne Runde schlafen.

Gruss,

superlenz

Offline
(versteckt)
#16
19. März 2014, um 13:22:27 Uhr

hast du die Alte Version oder Neuere ? bei der Alten Version des Nackenkopfhöres ist mehr Spiel und er drückt nicht so stark wie der Neue Bügel. Dafür ist der Alte aber auch anfälliger was das zerbrechen betrifft, hier ist der Neue um einiges Stabiler aber auch dafür Steifer und enger am Kopf bzw. hinter den Ohren was auf dauer her gesehen unangenehm ist.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
19. März 2014, um 13:27:13 Uhr

Wie gewünscht hier ein paar Bilder der modifizierten Kopfhörer. Nun passen sie einigermaßen auf meinen Mutanten-Schädel.....  Calimero

Gruss,

superlenz


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2014-03-19 12.46.04.jpg
2014-03-19 12.46.54.jpg
2014-03-19 12.47.10.jpg
Offline
(versteckt)
#18
19. März 2014, um 14:22:52 Uhr

das ist die Neue Version des Bügels dann würde ich mal nach der Alten Ausschau halten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
19. März 2014, um 17:13:37 Uhr

Markus,

Wieso, waren die in der Größe verstellbar?

Gruss,

superlenz

Offline
(versteckt)
#20
19. März 2014, um 17:29:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von superlenz
Markus,

Wieso, waren die in der Größe verstellbar?

Gruss,

superlenz


Hallo Superlenz,

Nein die waren auch nicht Verstellbar, aber dafür Flexibler und besser hinter den Ohren zu tragen.
Mit etwas geschick kannst du dir auch selber einen Kopfhörer umbauen, schau mal meinen Thread hier,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,71263.msg693227.html#msg693227


Gruß Markus

« Letzte Änderung: 19. März 2014, um 17:31:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
19. März 2014, um 19:32:27 Uhr

Markus,

Sehr sauber gemacht Deine Kopfhörer!!  Super

Ich habe einen Adapter, der bereits mit einem 3,5mm Klinkenstecker ausgestattet ist (siehe Foto). Den kann ich an den Aufnahmepunkt für die FB ans Gestänge machen, das Elektronik Modul vom Deus Kopfhörer einklinken und einen Kopfhörer einstöpseln. So habe ich schon einmal eine Alternative zum Nackenkopfhörer.

Als Alternative suche ich aktuell einen Kopfhörer, der das Kabel nur auf einer Seite hat und mit einem 3,5mm Klinkenstecker an einer Ohrmuschel eingesteckt ist (siehe Beispiele). So könnte ich meinen Adapter inkl. Elektronikmodul mit dem passenden Gegenstück auf der linken Ohrmuschel befestigen und einfach ein kurzes 3,5mm Klinkenkabel vom Adapter zur Ohrmuschel führen. So hätte ich einfach und ohne großen Aufand einen passenden Kabellosen Custom-Kopfhörer.  Zunge

Mal schauen, was ich mache. Am WE erst mal den Deus einweihen.  Lächelnd

Gruss,

superlenz


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Adapter 1.jpg
Adapter 2.jpg
Kopfhörer 2.jpg
Kopfhörer.jpg
Offline
(versteckt)
#22
20. März 2014, um 16:44:19 Uhr

Hi,
dann sag uns danach wie der Deus ist,
viele schwören ja drauf! Anbeten

Gruß und gut Fund am WE.
Mäx

Offline
(versteckt)
#23
21. März 2014, um 09:17:52 Uhr

Motörhead stellt Kopfhörer her Smiley)

Gute idee, ich versteh sowieso nicht warum XP so nen doofen Nackenkopfhörer gebaut hat, ein ganz normaler kleinerer Kopfhörer(die großen nimmt ja auch kein mensch) mit dem Bedienelement an der Seite hätte gereicht, da zieht es einem wenigstens  nicht das Ohr runter.
Ich werde das auch mal in Angriff nehmen, wenn ich zeit habe.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
21. März 2014, um 10:22:54 Uhr

Mäx,
hab gestern mal ein wenig den Deus bei dem schönen Wetter im Garten angetestet. Ich bin begeistert! Die Recovery-Geschwindigkeit ist 1a im "Deus Fast Mode" - sehr gut zur Trennung von Zielen auf verschrotteten Äckern. Konnte gestern ohne Probleme anhand der Töne erkennen, dass Eisen und gutes Metall quasi im gleichen Loch lagen. Da wäre ich mit meinem vorigen MD glatt drüber hinweg gelaufen, weil ich nur das Eisen gesehen hätte.
Ich schwanke noch, ob ich den 3- oder 4-Ton Modus besser finde. Die Leitwertanzeige fehlt mir bisher nicht (hab ja die Lite Version ohne FB und die Funkkopfhörer auf dem Schädel). Tiefe sowie "Wertigkeit" des Metalls lassen sich sehr gut anhand der Töne unterscheiden. Und der Deus geht tief... Wir werden sehen, wie er sich morgen auf unserem neuen Römeracker schlägt. Neuer Acker, neue Sonde.....das wird interessant. Ich werde berichten! Der Bauer ist echt klasse. Der Weizen wächst schon auf dem Acker, aber er meinte nur: "Kein Problem. Macht mal ruhig. Lauft in den Traktor Spuren und nicht kreuz und quer übers Feld, dann ist alles gut."

mefdel,
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich den Motörhead Kopfhörer gesehen habe. Ich finde den aber wegen seines 3,5mm Klinkensteckers an der linken Ohrmuschel interessant. Das erspart einen kompletten Umbau eines normalen Kophörers, bei der Ausrüstung mit dem Deus Elektronikmodul. Adapter anschrauben, Elektronikmodul aufschieben und den 3,5mm Klinkenstecker einstecken.....fertig der neue Funkkopfhörer!  Super

Einen Guten, wünsch ich Euch!

superlenz

Offline
(versteckt)
#25
21. März 2014, um 10:24:36 Uhr

Ich finde die Nackendinger gar nicht so übel, wenn man sich zb übers Grabungsloch beugt rutschen die nicht runter und eine Mütze kann man auch besser anziehen wenns kalt is...

Offline
(versteckt)
#26
21. März 2014, um 11:45:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Ich finde die Nackendinger gar nicht so übel, wenn man sich zb übers Grabungsloch beugt rutschen die nicht runter und eine Mütze kann man auch besser anziehen wenns kalt is...

Sehe das auch so wie Hubsi...und man bekommt immer noch was von der Umgebung mit. Bei den dicken Kopfhörern hat man das Gefühl, man is total abgeschottet und im Sommer schwitzt man extrem damit.

VG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
21. März 2014, um 13:29:12 Uhr

Der AKG Q450 / Q460 Kopfhörer ist ein On-Ear Kopfhörer. Dem würde ich auch den Vorzug geben. Ein Over-Ear Kopfhörer ist auch nichts für mich. Ich bin nicht gerne komplett abgeschottet von der Außenwelt und im Sommer wären sie auch viel zu warm.

Gruss

superlenz

Offline
(versteckt)
#28
21. März 2014, um 17:28:12 Uhr

Schau mal das Video an, hier hat ein Engländer den WS-4 Kopfhörer auf ein Backphone Bluetooth  Kopfhörer umgebaut.
Hier das Video
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/XONoCcwIFXM?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
und hier der Link zum Kopfhörer, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mwave.com/mwave/SKUSearch.asp?scriteria=AB02076&pagetitle=jWIN%20JBTH710%20Headphone%20-%20Stereo%20-%20Wireless%20-%20Bluetooth,
der Vorteil des Kopfhöres ist der Akku den man zum WS-4 Parallel anschließen kann und dadurch hat man doppelte
Akku Standzeit.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#29
21. März 2014, um 17:43:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von superlenz
Die Vorfreude war gross.....bis ich den Kopfhörer ausgepackt habe... Ist das ein Witz?!?! Der kann ja nur für Kinderköpfe gemacht sein. Mir passt er jedenfalls nicht - meinem 9-jährigen Sohn hingegen perfekt.
Geschrieben von Zitat von Merowech
Du weißt aber das der WS4 ein Nackenkopfhörer ist und nicht über dem Kopf getragen wird.

Habe den Thread jetzt erst entdeckt Lächelnd
Hammer, habe auch gedacht, dass der Kopfhörer über den Kopf anstatt an den Nacken angelegt wurde, habe mich gerade köstlich amüsiert Grinsend

Habe mir soeben auch die Nackenkopfhörer an den Kopf angelegt und nicht schlecht aus der Wäsche geschaut  Engel

Das macht dich aber nur noch sympathischer und menschlicher, als du ohnehin schon bist, superlenz. Ein ganz toller Kollege, mit dem das Suchen richtig Spaß macht Smiley



« Letzte Änderung: 21. März 2014, um 17:48:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor