[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus...Einstellungen Hard- oder Software ?

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus...Einstellungen Hard- oder Software ?  (Gelesen 1242 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2018, um 17:05:58 Uhr

Gibt es ausser der Frequenz noch weitere Einstellungen die auf die Hardware einfluß haben, oder werden alle Daten z.B. die Diskriminierung, einfach nur softwaretechnisch verarbeitet.
Ich frage deswegen weil ich mir gerne ein tieferes Verständnis für die Einstellungen des XP Deus erarbeiten möchte.
Um ein echtes Verständniss für die verschiedenen Parameter und Einstellungen zu bekommen muss ich für mich wissen wie die Technik funktioniert.

Wenn nun, wie ich vermute, so gut wie alle Einstellungen nur softwaretechnisch verarbeitet/gefiltert  werden, dann würde ich z.B. solche Aussagen wie "mit unterschiedlicher Diskriminierung verändert sich die Tiefe" anders betrachten als wenn das tatsächlich Einstellungen der Hardware wären. Bei reiner Auswertung durch die Software dürfte ja dann eigentlich kein Verlust der Tiefe zu verzeichnen sein weil ich ja nur Daten unterdrücke, aber die Hardware weiterhin die gleiche Arbeit leistet.

Ich hoffe das meine Frage nicht zu dumm erscheint  Grübeln

« Letzte Änderung: 23. Februar 2018, um 21:24:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2018, um 21:07:49 Uhr

Da gibt es einige Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://xpdeus.de/maximale-tiefe-xp-deus/


DerBodenfilter hat den größten Einfluß auf die Tiefe.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/xp_deus_v4_test_von_adebar_und_deus_versteher-t109606.0.html;highlight=bodenfilter


« Letzte Änderung: 23. Februar 2018, um 22:35:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Februar 2018, um 00:30:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondeloli
Da gibt es einige Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://xpdeus.de/maximale-tiefe-xp-deus/


DerBodenfilter hat den größten Einfluß auf die Tiefe.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/xp_deus_v4_test_von_adebar_und_deus_versteher-t109606.0.html;highlight=bodenfilter



Das ist wohl so....Allerdings erklärt es nicht warum die Tiefe beeinflußt wird. Ist doch nur Software.

Offline
(versteckt)
#3
24. Februar 2018, um 00:57:12 Uhr

Der Deus is speziell, aber das suchen mit Diskriminierung kostet Rechenleisung.Da ein zusätzlicher Abgleich gemacht werden muss, im Gegensatz um All Metall modus.

Disk nutze ich nur bei Verschrottung, da bringt mir Tiefenleistung wenig.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, um 01:58:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
24. Februar 2018, um 10:01:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Super-Moto
Gibt es ausser der Frequenz noch weitere Einstellungen die auf die Hardware einfluß haben, oder werden alle Daten z.B. die Diskriminierung, einfach nur softwaretechnisch verarbeitet.

Die Frequenz und Sendeleistung sind Autonom und lassen sich nicht von den jeweiligen Filtern beeinflussen.Vorraussetzung ist eine "GUTE" Spule wobei es da ja auch Unterschiede gibt.

Geschrieben von Zitat von Super-Moto
Wenn nun, wie ich vermute, so gut wie alle Einstellungen nur softwaretechnisch verarbeitet/gefiltert  werden, dann würde ich z.B. solche Aussagen wie "mit unterschiedlicher Diskriminierung verändert sich die Tiefe" anders betrachten als wenn das tatsächlich Einstellungen der Hardware wären. Bei reiner Auswertung durch die Software dürfte ja dann eigentlich kein Verlust der Tiefe zu verzeichnen sein weil ich ja nur Daten unterdrücke, aber die Hardware weiterhin die gleiche Arbeit leistet.

Der ganze Deus ist digital und das Unterdrücken ist eben Fakt.Die speziellen Parameter sind so programmiert das sie spezielle Anteile ausfiltern, Zeitintervalle verändern etc.
Tiefe ist nicht gleich Tiefe , denn ein Objekt was man ortet lässt sich auch nicht eindeutig mit einer ID auswerten.
Tiefe ohne ID Auswertung kann der Deus aber erkennen eines Leitwertes wird meiner Ansicht nach stärker von den Parametern beeinflusst,gerade in größeren Tiefen.

Falls du die Version 3.2 installiert hast schau die mal die MultiTID an , gerade was ID Auswertungen betrifft.Da sieht man schnell das die ID s welche er im Hintergrund auswert in einem nicht bekannten Intervall ermittelt werden.

Also im groben ,alles Software bis auf kleinere Ausnahmen.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, um 11:24:53 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor